[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Jau, danke @Maven, hatte ich dank dem Log von Constructor auch gesehen :)

    Habe auch schon eine Lösung fertig, das es mit Kodi 17 und 18 klappt.
    Wenn Kodi 18 benutzt wird, kann mit dieses in den Einstellungen auswählen.
    Dann nimmt er auf jeden Fall die richtigen DB-Tables.

    Edit: Fixed in future-branch

    @Construktor
    Wenn du schon mal testen möchtest, hier die Version, bis Maven den PR hinzugefügt hat:
    https://github.com/gismo112/plugi…ture-fix-tables

  • Jau, danke @Maven, hatte ich dank dem Log von Constructor auch gesehen :)

    Habe auch schon eine Lösung fertig, das es mit Kodi 17 und 18 klappt.
    Wenn Kodi 18 benutzt wird, kann mit dieses in den Einstellungen auswählen.
    Dann nimmt er auf jeden Fall die richtigen DB-Tables.

    PR ist gestellt.

    @Construktor
    Wenn du schon mal testen möchtest, hier die Version, bis Maven den PR hinzugefügt hat:
    https://github.com/gismo112/plugi…ture-fix-tables

    Danke euch das ging ja schnell! Komm leider erst heut abend zum testen. Muss noch bissl Arbeiten ✌️

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Auch hier nochmal ganz lieben dank @Maven :thumbup:
    Maven hat es geschafft, eine Lösung zu finden, das es auch ohne die Einstellung für Kodi 18 funktioniert.

    Teste das aber gleich nochmal unter Kodi 17 und Kodi 18

    @Construktor

    Wenn du das testes, wäre es super dabei dann auch mal dieses geänderte Amazon-Prime-Music-Plugin zu testen.
    Versuche aber erstmal mit dem bei dir installierten, ob du Cover beim abspielen hast.

  • @Maven
    Du, da stimmt was nicht. Er wirft beim hinzufügen bei Kodi 17 und 18 von Musik Fehler:

    Mehr ist in den Logs leider nicht zu sehen.

    @Construktor

    Wenn du testen möchtest, nimm erstmal meinen Osmosis-Link von heute morgen :)

  • @Maven
    Du, da stimmt was nicht. Er wirft beim hinzufügen bei Kodi 17 und 18 von Musik Fehler:

    Mehr ist in den Logs leider nicht zu sehen.

    @Construktor

    Wenn du testen möchtest, nimm erstmal meinen Osmosis-Link von heute morgen :)

    Du warst schneller mit schreiben Also Deine Version funktioniert soweit erstmal. Die von @Maven bringt bei mir auch Fehler. Deine Prime Version bringt beim Abspielen auch Fehler. Die normale bringt allerdings keine Titel und Interpreten beim abspielen.. Sehr komisch..

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Du warst schneller mit schreiben Also Deine Version funktioniert soweit erstmal. Die von @Maven bringt bei mir auch Fehler. Deine Prime Version bringt beim Abspielen auch Fehler. Die normale bringt allerdings keine Titel und Interpreten beim abspielen.. Sehr komisch..
    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Danke schonmal für den Test. Würdest du diese Prime nochmal testen ? (Nicht wundern das die Nummer gleich ist :) )

  • Danke schonmal für den Test. Würdest du diese Prime nochmal testen ? (Nicht wundern das die Nummer gleich ist :) )

    Sehr gut die Version funktioniert bestens Mit Cover Fanart Titel und Interpreten!
    Allerdings kommt immer Total Update von Osmosis was nie fertig wird. Bleibt immer so stehen oben.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Maven
    Immer mit der Ruhe ;)

    Hier bei 9.z.B. kommt ein ProgrammingError: 'Incorrect number of bindings supplied. The current statement uses 0, and there are 13 supplied.'

    Code
    def writePath(path):
        #import web_pdb; web_pdb.set_trace()
        completePath = fileSys.completePath(path)
        selectQuery = ("""SELECT idPath FROM path WHERE strPath= "%s";""")
        selectArgs = (completePath)
        insertQuery = ("INSERT INTO path (strPath) VALUES (%s);")
        insertArgs = (completePath)
    
    
        return manageDbRecord(selectQuery, selectArgs, insertQuery, insertArgs)

    Vieleicht hilft dir das bei der Vermutung.

  • Sehr gut die Version funktioniert bestens Mit Cover Fanart Titel und Interpreten!Allerdings kommt immer Total Update von Osmosis was nie fertig wird. Bleibt immer so stehen oben.

    Das ist doch schon mal toll, das es soweit schon mal klappt :thumbup:

    Steht beim dem Total-Update noch etwas oder steht es immer so wie auf dem Bild ?

    Wenn das so stehen bleibt, mach mal in den Osmosis-Einstellungen beide Updatefunktionen aus, starte Kodi neu.
    Dann startet mal das Update in Osmosis manuell.

    Wenn dann auch wieder der Fehler kommt, schau mal, ob du irgendwas aus Osmosis rauslöschen kannst zum testen.

  • @Maven
    Immer mit der Ruhe ;)

    Hier bei 9.z.B. kommt ein ProgrammingError: 'Incorrect number of bindings supplied. The current statement uses 0, and there are 13 supplied.'

    Code
    def writePath(path):
        #import web_pdb; web_pdb.set_trace()
        completePath = fileSys.completePath(path)
        selectQuery = ("""SELECT idPath FROM path WHERE strPath= "%s";""")
        selectArgs = (completePath)
        insertQuery = ("INSERT INTO path (strPath) VALUES (%s);")
        insertArgs = (completePath)
    
    
        return manageDbRecord(selectQuery, selectArgs, insertQuery, insertArgs)

    Vieleicht hilft dir das bei der Vermutung.

    Ja, das hilft.
    Meine Vermutung ist, dass ich beim Cleanup zu viel gecleant habe :D

  • @Maven der Cleaner :D

    Hier noch etwas genauer:

    Code
    def manageDbRecord(selectQuery, selectArgs, insertQuery, insertArgs, database=str(os.path.join(KMDBPATH))):
        #import web_pdb; web_pdb.set_trace()
        try:
            dID = None
            if DATABASE_MYSQL == "false":
                connectMDB = sqlite3.connect(database)
                connectMDB.text_factory = str
                cursor = connectMDB.cursor()
                if selectArgs:
                    searchResult = cursor.execute(selectQuery, selectArgs).fetchone();

    Bei ausführen von 10. kommt der Fehler.

  • Das ist doch schon mal toll, das es soweit schon mal klappt :thumbup:

    Steht beim dem Total-Update noch etwas oder steht es immer so wie auf dem Bild ?

    Wenn das so stehen bleibt, mach mal in den Osmosis-Einstellungen beide Updatefunktionen aus, starte Kodi neu.
    Dann startet mal das Update in Osmosis manuell.

    Wenn dann auch wieder der Fehler kommt, schau mal, ob du irgendwas aus Osmosis rauslöschen kannst zum testen.

    Also das sieht immer so aus wie auf dem Bild. Nach abschalten des Updates Isses weg. Nur manuell anstoßen passiert gar nix. Löschen kann ich einzelne Einträge. Ohne Fehler.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also das sieht immer so aus wie auf dem Bild. Nach abschalten des Updates Isses weg. Nur manuell anstoßen passiert gar nix. Löschen kann ich einzelne Einträge. Ohne Fehler.
    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Ok, komisch. Ich stelle das gleich mal in Kodi 17.6 nach.

    Hier schon mal für Dich das neue Amazon-Prime-Music 0.6.0 in auch von mir abgeänderter Ausführung zum probieren :)

  • Die Fehler beim Hinzufügen der Musik zur DB sind jetzt behoben.
    Desweiteren wird die Musik nun auch über die Update-Funktion aktualisiert.

    Ein Problem habe ich noch:

    Wenn man über Osmosis die Musik hinzufügt, werden die DB-Einträge vorgenommen.
    Beim manuellen Aktualisieren der Musik-Bibliothek werden die Einträge allerdings (in den meisten Fällen) wieder aus der DB gelöscht.
    Keine Ahnung warum.

  • @Maven
    Ganz lieben Dank für den schnellen Fix Maven.
    Klappt soweit richtig gut. Das neue integrierte Remove-Menü gefällt mir sehr sehr gut :thumbup:

    Habe eben ein wenig rumgetestet (Unter Kodi 18). Bis jetzt hat er mir noch keine Musik aus der DB gelöscht beim Update.
    Aber ein Fehler kommt bei mir. Hatte ein Hit Giganten Album vorher schon mit meiner Version ohne den DB-Fix hinzugefügt gehabt. Beim Update schmeißt er den Fehler unten für einen Titel.
    Dann habe ich mal das Album gelöscht und nochmal mit Osmosis hinzugefügt. Dann kam der gleiche Fehler beim hinzugügen und der Titel fehlt auch.
    Bin dann nochmal auf meine Version zurück und konnte ohne Fehler das Album mit dem Titel hinzufügen.

    Vermute jetzt mal aus der Luft, das es mit dem Sonderzeichen " bei 7" Edit zu tun hat.
    Aber sonst klasse Arbeit :)

    @Construktor
    Habe gestern und heute morgen versucht, den Fehler mit dem Totalupdate nachzustellen. Hatte kein Erfolg :(
    Dann eben, als ich mit Marvens Update am testen war, kam er bei mir auch 2x.
    Er erschien, als ich in Omosis bei Google oder Prime Musik hinzufügen wollte. Also dann, wenn er den Content vom Addon lädt.
    Konnte dann aber auch trotz der Einblendung ein Update machen und die Meldung wurde von der anderen überlagert.

    Teste in der Richtung noch weiter, ob ich was finde.
    Gestern war ja eine "Updatewelle" beim Prime-Music-Addon, deswegen hier anbei noch neuste Version mit dem Fix :)

    Edit @Maven: Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Er spielt keine Serien / keinen Film mehr mit dem Update aus der DB. Kommt nur ein zarter GUI-Hinweis:
    "Wiedergabeliste Nächstes Elemnt konnte nicht gefunden werden"

    Im Log ist auch nur ein Hinweis:

  • Ihr seit der Knaller wie ihr euch rein hängt. Danke dafür. Komme erst wieder heut abend zum testen. Freu mich schon.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!