[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Gismo112

    Nach ersten Tests funktioniert fast alles super, danke dir.

    Was mir aufgefallen ist, dass ein Film/Series nur als "Watched" gekennzeichnet wird, wenn diese/dieser zuvor unterbrochen und dann mit resume fortgesetzt wurde. (kann aber auch ein Anwender Fehler sein)

    Sonst sollte alles was auf die Schnelle getestet wurde gehen, Daumen hoch ;)

  • Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

    Sqlite und Mysql in einen Branch zu packen, damit nich alle Änderungen für jeweils das eine oder andere zusätzlich implementiert werden müssen. In den Optionen könnte man dann mit nem Button Sqlite oder Mysql auswählen.
    (Könnte auch ich übernehmen)

  • @gu3nter

    Genau den Gedanken hatte ich auch :)

    Aus meinem PR :

    "Denke, man kann die future jetzt aus beiden in Ruhe kombinieren,
    um alles in einem zu haben (sql3 und mysql)"

    Kannst du gerne machen. Ich schaue, was da mit dem Watched beim abspielen ohne Unterbrechung los ist.
    Version ist inzwischen Merged. Update im Originalpost 1000

  • Hallo!
    Muss mal sagen Klasse Arbeit. :thumbup: :rolleyes:
    Also hab mal ein wenig herumprobiert und scheint alles soweit zu funktionieren. Ist das richtig das ich erst nach dem Start noch einmal nach dem Jumppunkt gefragt werde oder hab ich da was falsch eingestellt. Bei Filmen kommt die Resumemarkierung im Skin erst nach dem zweiten Stop. Allerdings fragt er wegen der Fortsetzung auch beim ersten. Wie gesagt funktioniert prima, alles andere wären ja nur Schönheitskorrekturen.
    Vielen Dank für eure Arbeit :thumbup:

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • @masikodi

    Dankeschön im Namen aller, die helfen, das Addon zu verbessern :)

    Zu Deinen Fragen, hier mal die super geschriebene Erklärung von @stereodruid vom Post 1:


    Was er hier schreibt, gilt auch inzwischen für Serien. Die 5 Minuten kann man ändern, so wie in meinem Post 989 beschrieben.
    Das Problem was du mit dem Anzeigen vom Status hast, liegt nicht am Addon, sondern an Kodi.
    Der Skin aktualisiert sich nicht sofort. Es geht eigentlich immer, wenn du aus der Serien / Film - Bibliothek rausgehst und wieder rein. Brauchst kein zweites mal starten.
    Ändert aber, wie du schon sagst, nix an der Funktion, ist nur ein "nicht schönes" erscheinen.

    Hoffe, ich konnte Dir jetzt etwas "Durchblick" verschaffen :?: :)

  • (OT)
    Zum Thema selbst habe ich gerade nichts beizutragen, aber ich möchte an dieser Stelle mal meine Anerkennung zum Ausdruck bringen und mich bei allen bedanken, die das Projekt am Laufen halten, neue Ideen einfließen lassen und umsetzen.
    Super Sache, DANKE dafür !

  • Klasse Projekt!

    Besteht eine Möglichkeit, die Statusinformationen regelmäßig zurück zu Streamanbietern zu synchronisieren (insbesondere Netflix)?

    Der Sync zum jeweiligen Streamanbieter geht nur über das jeweilige Video-Addon, welches das Video abspielt.
    Ist, soweit ich das mitbekomme, schwierg dieses z.B. für Netflix oder Amazon umzusetzen.

    Hier ein Post zum Thema Netflix dazu:

    Plugin Netflix / Post 588

  • hallo

    gibt es ein limit wie viele strm files Osmosis hohlen kann ? - ich habe ein add-on wo ca 8000 filme sind - aber das schaft Osmosis nicht ?
    Osmosis crashed ..
    wenn ich aber die 500 neusten filme hohle dann klappt das ?

  • Funktioniert bei mir bisher mit Filmen wirklich super.
    Vielen Dank dafür.

    Eine Frage allerdings noch zur Funktionsweise:
    Bspw. bei Amazon Prime wechseln die verfügbaren Filme aus einer Quelle ja schon mal.
    Das neue Filme hinzugefügt werden, habe ich bereits gesehen aber was passiert mit den Filmen die nicht länger zur Verfügung stehen?
    Werden diese automatisch gelöscht?

    In den Einstellungen habe ich bisher die Option(Veraltete Streams erneuern) aktiviert.
    Genügt dies oder ist die Variante "Lösche veraltete Streams" die bessere?

    Besten Dank für ene kurze Info.

  • Die Funktionen für "Veraltete Streams erneuern" und "Lösche veraltete Streams" ist noch nicht ganz fertig und im Bau.
    Besser so lassen, wie du es hast.

    Wäre aber schön, wenn du den Fall mit einem nicht mehr vorhanden File hast, zu berichten, ob er löscht.

    @masikodi

    Habe noch etwas überlegt und ein Möglichkeit gefunden, den Resume / Watchsstate direkt updaten zu lassen.
    Kurz nach beenden vom Video wird die Ansicht im Skin aktualsiert.

    Edit: Ist hinzugefügt :)

    Link: Osmosis Future

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!