[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Also ich hab es so gemacht,

    Kodidatenbank auf SQl
    in Osmosis Settings (Future-Branch) den strms Ordner auf den Server ausgelagert und in Kodi über Media den Ordner als Filme hinzugefügt. Dann alle Osmosis Einstellungen eingetragen. Kodi erkennt dann neue Filme in der Datenbank. Ob das der richtige Weg ist kann ch nichg sagen aber so klappt es.

  • @gu3nter

    Hab heute nochmal rumgespielt. Also mit der Version aus dem Kodinerds-Repo werden Serien von Amazon hinzugefügt, mit dem Future leider nicht. Allerdings unterstützt die kodinerds Version kein MySQL, wenn ich wüsste welche strings geändert wurden könnte man ja eine funktionierende Version erstellen.

  • Hi, kurze Frage:

    Habe mir vorhin auch mal Osmosis angesehen. In Verbindung mit Emby soll Osmosis die Streamanbieter Amazon und Netflix nach neuen Episoden durchsuchen und exportieren.

    Amazon hat jedoch die "Macke" Serien staffelweise in die Liste zu nehmen. Bspw Preacher Staffel 2 wird dann exportiert in "Preacher Staffel 2" --> "S1E1" usw, was Emby wieder verwirrt...

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Gibt es da Abhilfe?

    Und irgendwie macht Osmosis ewig lange ein Update und kommt nicht über 0% raus...
    Kann aber an Kodi 18 liegen...

    Danke vorab

  • S, also er zeigt zumindest erstmal die Serien als Ganzes an und da drin dann die Staffeln.

    Allerdings exportiert mir Osmosis die Streams nicht, wenn ich das von der Serie aus mache. Ich erhalte "Amazion VOD Fehler" und im Log das folgende:


    Code
    6:33:18.502 T:816  NOTICE: [Amazon VOD] Starting Fanart Update
    06:33:18.506 T:5084   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/?url=https%3A%2F%2Fatv-eu.amazon.com%2Fcdp%2Fcatalog%2FBrowse%3Fversion%3D2%26SeasonASIN%3DB072PYGYRP%2CB071J96MHJ%2CB071W7D4Z6%2CB072PZDQDS%26OfferGroups%3DB0043YVHMY%26IncludeAll%3DT%26AID%3DT%26Detailed%3DT%26tag%3D1%26ContentType%3DTVEpisode%26IncludeBlackList%3DT&opt=&cat=Browse&mode=listContent&page=1
    06:33:18.684 T:816  NOTICE: [Amazon VOD] Finished Fanart Update
    06:33:20.399 T:2428  NOTICE: [Amazon VOD] {'url': 'https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/Browse?version=2&SeasonASIN=B072PYGYRP,B071J96MHJ,B071W7D4Z6,B072PZDQDS&OfferGroups=B0043YVHMY&IncludeAll=T&AID=T&Detailed=T&tag=1&ContentType=TVEpisode&IncludeBlackList=T', 'page': '1', 'mode': 'listContent', 'cat': 'Browse'}
    06:33:20.403 T:2428  NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/Browse?firmware=fmw:17-app:2.0.45.1210&deviceTypeID=A2M4YX06LWP8WI&deviceID=b08509d013e6fcbd82f94944fd9489075af3cddd339a115ab4a83ce9&format=json&version=2&formatVersion=3&marketplaceId=A1PA6795UKMFR9&IncludeAll=T&AID=T&version=2&SeasonASIN=B072PYGYRP,B071J96MHJ,B071W7D4Z6,B072PZDQDS&OfferGroups=B0043YVHMY&IncludeAll=T&AID=T&Detailed=T&tag=1&ContentType=TVEpisode&IncludeBlackList=T&NumberOfResults=40&StartIndex=0&Detailed=T

    Hat da einer ne Erklärung?

    Danke vorab.

  • Und da aller guten Dinge drei sind nun mein dritter Beitrag ;)

    Ich habe jetzt Kodi18 nochmal komplett neu eingerichtet. Dazu Amazon VOD und Osmosis.
    In Amazon die Einstellung gemacht, dass ich die komplette Serie bekomme.

    Folgendes passiert:

    Ich wähle über Osmosis in Amazon aus der Watchlist Fear the Walking Dead und nehme im Kontextmenü "Create STRMs". Das macht er auch, aber nu S1E0 bis S1E10, mehr nicht.

    Das gleiche Vorgehen unter Netflix und SkyTicket geht und die Struktur ist m.E. die gleiche Dort. Also "Serie --> Season --> Episode".

    Selbst wenn ich in amazon die STRMs für die Staffel erstell heißen die immer "S1EXX"... Also nie die korekte Season.

    Ich bin für Vorschläge offen...

  • Ich möchte erstmal für dieses tolle Addon danke sagen an @stereodruid, @Maven und alle anderen,
    die helfen, das es noch besser wird.

    Habe auch ein wenig getüftelt und habe das future-sql3 mit der Möglichkeit erweitert,
    das auch Serien mit Resume-Point / Watchstate funktionieren.

    Wer möchte, kann es mal testen und berichten:

    Edit: Link entfernt.

    Wer eine advancedsettings.xml">[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml benutzt (oder bald möchte), hier noch ein Eintrag, das auch schon ab z.B. 1min
    der Resumepoint gesetzt wird und ab wann der der Film / die Serie als "watched" gezeichnet wird:


    <video>
    <playcountminimumpercent>85</playcountminimumpercent>
    <ignoresecondsatstart>60</ignoresecondsatstart>
    <ignorepercentatend>10</ignorepercentatend>
    </video>

    Edit: PR wurde übernommen :)
    https://github.com/stereodruid/pl…/future-sqlite3

  • @masikodi

    Glaub ich weiß was bei dir das problem ist. Hast du als Film und Serien DB referenz die Kodi DB angegeben?
    Wenn ja habe gerade einen fix bezüglich der db Tabellen Erstellung hochgeladen.

    Habe gerade mal ein Update des future Branch gemacht, nun sollte alles auf dem Stand des future-sqlite Branch sein.

    Wird die neue Version verwendet, müssen alle DB Tabellen (movies, shows, strm_ref)gelöscht, sowie die ".strm" Dateien neu eingelesen werden, da strm_ref für Serien jetzt auf str_ref_series verweist.

    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Hinweis:
    Resume-watched-state, geht leider imernoch nicht, liegt evtl am Auslesen der urlresumepoints. Wäre schön wenn da mal jemand drüber schauen könnte.)

  • Habe jetzt erstmal eine komplette Version für MySQL unabhängig von der "future" gebaut.
    Diese hat den gleichen Stand von heute, wie die future-sqlite3 nur halt für MySQL.


    Bitte mal testen und berichten. Bei mir lief diese ohne Probleme auf einem MariaDB-MySQL-Server.
    Resume und Watchstate für Serien und Filme ohne Probleme, Single-Movies hinzufügen auch problemlos.

    https://github.com/stereodruid/pl…osis/tree/MYSQL

    Bitte darauf achten, das in die advancedsettings.xml">[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendes mit rein muss:


    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>

    Edit: Ist jetzt Merged. Danke @Maven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!