[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hi stereodruid

    hast Du mir vieleicht nen Tip wie ich das ganze mit einer mysql Datenbank zum laufen bekomme? Vorallem das mit dem watched Status ist mir wichtig. Mit einer lokalen DB funktioniert soweit alles so wie es soll aber nicht wenns über ne mysql Datenbank läuft. Ich habe hier mehrere Kodi Boxen am laufen und die sollen alle auf die gleiche DB zugreifen damit ich meine Medien nicht an jeder einzeln auf den neuesten Stand bringen muss.

    Ich habe unter den DB Einstellungen in Osmosis schon die IP (mysql Datenbank im lokalen Netzwerk) eingegeben und auch den Nutzername/Passwort und den mysql DB Name (MyVideosXXX) aber leider funktioniert das nicht

    Wäre für ne kleine Hilfestellung echt dankbar ;)

    Edit: Mist gerade hier gelesen das Osmosis nicht mit ner SQL Datenbank kann :( Das ist ziemlich doof weil Kodi nur per SQL DB die Library sharen kann. Die .db Files lassen sich nicht auslagern. So jetzt hab ich die Wahl aus entweder gemeinsamer DB oder eben dem watched Status. Gibts da wirklich keine Möglichkeit das Osmosis auf eine SQL DB zugreift?

  • Hi stereodruid

    hast Du mir vieleicht nen Tip wie ich das ganze mit einer mysql Datenbank zum laufen bekomme? Vorallem das mit dem watched Status ist mir wichtig. Mit einer lokalen DB funktioniert soweit alles so wie es soll aber nicht wenns über ne mysql Datenbank läuft. Ich habe hier mehrere Kodi Boxen am laufen und die sollen alle auf die gleiche DB zugreifen damit ich meine Medien nicht an jeder einzeln auf den neuesten Stand bringen muss.

    Ich habe unter den DB Einstellungen in Osmosis schon die IP (mysql Datenbank im lokalen Netzwerk) eingegeben und auch den Nutzername/Passwort und den mysql DB Name (MyVideosXXX) aber leider funktioniert das nicht

    Wäre für ne kleine Hilfestellung echt dankbar ;)

    Edit: Mist gerade hier gelesen das Osmosis nicht mit ner SQL Datenbank kann :( Das ist ziemlich doof weil Kodi nur per SQL DB die Library sharen kann. Die .db Files lassen sich nicht auslagern. So jetzt hab ich die Wahl aus entweder gemeinsamer DB oder eben dem watched Status. Gibts da wirklich keine Möglichkeit das Osmosis auf eine SQL DB zugreift?

    Hallo maggot,

    wie es der Zufall will, werde ich wahrscheinlich heute oder morgen die erste Testversion mit MySql-Support posten. Also, mit etwas Geduld löst sich dein Problem von selbst.

  • wie es der Zufall will, werde ich wahrscheinlich heute oder morgen die erste Testversion mit MySql-Support posten. Also, mit etwas Geduld löst sich dein Problem von selbst.


    Hi,

    wenn ich das testen möchte nehme ich dann den MYSQL-Zweig aus dem Git ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @stereodruid

    Ich habe mal den mysql-branch genommen. Und bislang noch keinen Fehler feststellen können.
    Vielen dank für diese Umsetzung.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Leider schaff ich es nicht OSMOSIS zum laufen zu bringen ...

    Ich verwende Osmosis 1.2.7 (und 1.2.9) unter Kodi 18 Alpha, auf einem Ubuntu 16.04 server.

    Wenn ich zB YouTube Filme zu den Streams hinzufuegen moechte, sehe ich:
    Generierung und Eintrag im MediaList.xml und Movies.db, aber es wird kein 'strms'-Directory angelegt.

    Auch nach Anlegen des 'strms' Folders, und Movies, sowie Movies(de), Movies(en) Subfolders sehe ich auch dort keinerlei Eintraege.
    Die Folder /home/kodi/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/Movies sowie /home/kodi/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/Movies(de) usw habe ich als Video-Source hinzugefuegt.

    Im Log-File sehe ich nichts wirklich auffaelliges, d.h. keine Errors oder Warnings im Zusammenhang mit Osmosis.
    Das einzige was mir auffaellt (ohne zu wissen ob's relevant ist':

    Code
    DEBUG: [plugin.video.osmosis-1.2.9]: Extension plugin_video_youtube could not be found
    DEBUG: [plugin.video.osmosis-1.2.9]: Extension plugin_video_doku5_com could not be found


    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!