[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hey @ecazo, das wird so nicht funktionieren bzw nur bedingt. OSMOSIS funktioniert nicht mit einem geteilten Speicherort für die strms. Jeder Kodi Client benötigt seine eigenen STRMS. Ich bin bald fertig mit der Umstellung von sqlite3 auf MySQl. Danach kannst du eine zentrale DB nutzen. Darüber haben wir bereits im Tester Thred diskutiert.

    Außer man richtet es sich so ein, dass zusätzlich Emby als Server läuft und den Ordner mit den stream Dateien überwacht, dann hat man schon jetzt eine zentrale Datenbank.

    @stereodruid habe ich es richtig verstanden, dass Osmosis automatisch erkennt wenn neue Folgen/Staffeln zur Verfügung stehen und diese dann selbstständig als strm-datei runter lädt?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nach der Änderung kann ich aus 7TV als Serie in die DB packen oder Others?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Außer man richtet es sich so ein, dass zusätzlich Emby als Server läuft und den Ordner mit den stream Dateien überwacht, dann hat man schon jetzt eine zentrale Datenbank.
    @stereodruid habe ich es richtig verstanden, dass Osmosis automatisch erkennt wenn neue Folgen/Staffeln zur Verfügung stehen und diese dann selbstständig als strm-datei runter lädt?

    Ja, das hast du richtig verstanden.

    Im moment ist es egal wie du emby einsetzt, jeder Client braucht eine Osmosis db. Zwei Datensätze (DBs) und nur eine Zentrale Kodi/Emby Db wird früher oder später fehler verursachen.

  • Ja, das hast du richtig verstanden.
    Im moment ist es egal wie du emby einsetzt, jeder Client braucht eine Osmosis db. Zwei Datensätze (DBs) und nur eine Zentrale Kodi/Emby Db wird früher oder später fehler verursachen.

    Mist. Genau das scheint jetzt mein Problem. Kann die Streams nur an dem Kodi abspielen auf dem ich sie auch generiert habe.
    Gibt es keine Möglichkeit die original URL in die strm zu schreiben? Dann sollte das doch auch ohne Datenbank funktionieren.
    Oder gibt es ein Workaround dafür?

  • @bgx
    Genau das war auch mein Problem. Bis zur MySQL Lösung habe ich es bei mir kit einer älteren OSMOSIS Version hin bekommen (1.0.8) da hier noch die Möglichkeit bestand, original Links in die Strms zu schreiben.

    Es kann natürlich sein, dass diese ältere Version mit anderem Addons in aktueller Version nicht mehr funktioniert

  • Also hat super geklappt mit der alten Version. Nur leider gehen jetzt nicht mehr die watched states. Glaube das war der Grund warum stereodruid es so gelöst hatte.
    Könnte man denn statt der Datenbank nicht die streamurl per Link übertragen? Dann würde bei Aufruf trotzdem osmosis gestartet und könnte den watched Status setzen.

    Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk

  • @bgx

    Der einzige Workaround, der funktionieren kann, ist wenn du auf einem Klient die STRMS erzeugst und dann von diesem Client die STRMs und die Movies.db auf die anderen Clients kopierst. Das mit den Original-Link wird nicht mehr funktionieren da sonst das Markieren von Filmen und Serien nicht mehr funktioniert. Ich bin bald fertig mit der Umstellung.

  • @bgx

    Der einzige Workaround, der funktionieren kann, ist wenn du auf einem Klient die STRMS erzeugst und dann von diesem Client die STRMs und die Movies.db auf die anderen Clients kopierst. Das mit den Original-Link wird nicht mehr funktionieren da sonst das Markieren von Filmen und Serien nicht mehr funktioniert. Ich bin bald fertig mit der Umstellung.

    Naja hierfür könnte man dann doch z.b. die Variante per Emby laufen lassen, solange die strm Dateien nur auf einem Gerät liegen und dann kann Emby dies allen Geräten zur Verfügung stellen. Natürlich müsste dieses Gerät dann auch immer laufen wenn jemand etwas schauen möchte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Naja hierfür könnte man dann doch z.b. die Variante per Emby laufen lassen, solange die strm Dateien nur auf einem Gerät liegen und dann kann Emby dies allen Geräten zur Verfügung stellen. Natürlich müsste dieses Gerät dann auch immer laufen wenn jemand etwas schauen möchte.

    Funktioniert leider nicht so da das Osmosis Plugin das Bindeglied ist und die URLs der Streams in der Datenbank stecken. Emby kann mit der Osmosis URL selber nichts anfangen.

    Die alte Version hat leider heute nicht automatisch zur programmierten Zeit aktualisiert.


    Ich werde jetzt mal die genannte Lösung von stereodruid versuchen indem ich die Datenbank auf ein Netzlaufwerk auslagere welches von allen Clients per pathsubstitution erreichbar ist und nur an meinem Hauptkodi die Streams neu einlesen. Ich denke dann sollte es laufen wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!