[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Huch, hab Dir noch gar nicht geantwortet.

    Habe es über meine oben genannte Workaroundlösung hin bekommen. Problem war das Emby mit den 4stelligen Episodennummern Probleme hat, aber nachdem der Zeitstempel beim Mediathek-Addon in der Datei steht konnte ich es darüber realisieren. Über einen incrontab werden nur die Folgen in den Zielordner geschoben.

    Mal schauen wie sich das im Alltag so verhält, aber bis jetzt läuft es ohne Probleme.

    Ich habe nur das Problem das dein Osmosis Plugin unter meinem Odroid mit Libreelec Probleme zu haben scheint. Die Anzeige das Osmosis neue Daten zieht bleibt bei 100% stehen und geht nicht weg. Logfiles sind aber leer.

    Kannst du vielleicht einen Schalter einbauen das nix angezeigt wird bei einer Aktualisierung? Das würde mir erstmal reichen.

  • Huch, hab Dir noch gar nicht geantwortet.

    Habe es über meine oben genannte Workaroundlösung hin bekommen. Problem war das Emby mit den 4stelligen Episodennummern Probleme hat, aber nachdem der Zeitstempel beim Mediathek-Addon in der Datei steht konnte ich es darüber realisieren. Über einen incrontab werden nur die Folgen in den Zielordner geschoben.

    Mal schauen wie sich das im Alltag so verhält, aber bis jetzt läuft es ohne Probleme.

    Ich habe nur das Problem das dein Osmosis Plugin unter meinem Odroid mit Libreelec Probleme zu haben scheint. Die Anzeige das Osmosis neue Daten zieht bleibt bei 100% stehen und geht nicht weg. Logfiles sind aber leer.

    Kannst du vielleicht einen Schalter einbauen das nix angezeigt wird bei einer Aktualisierung? Das würde mir erstmal reichen.

    Ups, das mit der Statusanzeige geht auf meine Kappe. Hab gestern ein Update hochgeladen in dem das Schließen der Statusanzeige nicht korrekt funktioniert. Das passe ich an, kommt dann heute Abend als Update.

  • Ich muss mich nochmal kurz einklinken, da ich in den letzten Wochen nicht viel mitbekommen habe.
    So wie ich das gelesen habe nutzt das addon jetzt nur noch die Kodi DB ?
    Ist denn dort eine mysql Lösung möglich. Ich hatte das damals, als es das für Musik gab nicht hinbekommen.
    Und habe dann den Audio Bereich wieder aus meiner gemeinsamen Datenbank genommen und wieder auf
    alles kodi Geräten neu als standalone DB eingerichtet. War bei dem Musik bereich nicht ganz so schlimm, aber
    gerade bei filmen und Serien möchte ich die gemeinsame Datenbank nicht mehr missen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ja, das ist richtig, es wird jetzt für Serien und Filme eine DB genutzt. Ich bin kurz vor einer Lösung für das Netzwerk-Problem.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


    Das hört sich spannend an! ;)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ist das nur bei mir so, dass bei Serien jeweils immer nur die 1 Episode einer Staffel als strm Datei angelegt wird, oder mache ich evtl etwas falsch?

    Ist bei mir genau so.

    Bei allen Serien, die ich neu hinzufüge wird nur noch die aktuelle Folge in die Datenbank eingelesen.

    Getestet habe ich unter Windows 10/Kodi Krypton 17.1 und Android (Nvidia Shield)/SMPC 16.6.0 mit folgenden Add-ons.

    WNBC Programs,Taken
    Syfy, Channel Zero (Die Folge lässt sich außerdem nach dem Einlesen nicht abspielen)
    WCBS, Blue Bloods
    TenPlay, Homeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!