[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • okay habe in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] jetzt
    <defaultplayer>dvdplayer</defaultplayer> eingetragen, wird laut log-datei auch angewendet.
    Ich brauche jetzt aber trotzdem noch Osmosis, oder?
    Ohne habe ich jedenfalls keine Änderung.

  • Soweit ich weis nicht. Der interne Player ist jetzt der VideoPlayer. Du kannst aber auf den DVDPlayer umstellen, sonst würde das: kodi.wiki/view/External_players, ja keinen Sinn ergeben.

    also hab jetzt noch mal ein bisschen gelesen. So wie ich das verstanden habe gibt es inzwischen nur noch zwei Player, den VideoPlayer und den PaPlayer für Audio.
    Der Wiki-Eintrag macht ja trotzdem noch Sinn, wenn man z.B. einen externen Player wie PowerDVD oder VLC verwenden möchte.

  • Hallo zusammen, ich habe gestern versucht OSMOSIS mit Xstream zum laufen zu bekommen habe aber immer das Problem das ich, wenn ich auf Xstream gehe um eine strm an zu legen, eine leere Seite angezeigt bekomme. Gestern habe ich hier im letzten Post gelesen das xstream OSMOSIS blocken würde, heute ist der Post weg, mache ich was falsch oder geht es wirklich nicht mehr mit xstream? Habe es auf Fire TV (Kodi Version 1.6 oder so) und Windows 10 (Kodi aktuelle Version) versucht. Auf beiden habe ich das gleiche Problem.
    Gruß Xeramos


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, ich habe gestern versucht OSMOSIS mit Xstream zum laufen zu bekommen habe aber immer das Problem das ich, wenn ich auf Xstream gehe um eine strm an zu legen, eine leere Seite angezeigt bekomme. Gestern habe ich hier im letzten Post gelesen das xstream OSMOSIS blocken würde, heute ist der Post weg, mache ich was falsch oder geht es wirklich nicht mehr mit xstream? Habe es auf Fire TV (Kodi Version 1.6 oder so) und Windows 10 (Kodi aktuelle Version) versucht. Auf beiden habe ich das gleiche Problem.
    Gruß Xeramos


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi, ja das ist von xS so gewollt. Mit der aktuellen Version von xS werden alle Addons blockiert die versuchen Inhalte aus xS zu analisieren. Wende dich bitte an die Entwickler.

  • Kann es sein, dass xstream nicht mehr geht mot osmosis?

    da werden immer keine ordner aufgelistet.... vorher ging das


    Funktioniert Aktuell nur in der Beta.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • [successbox]Neue Version ist verfügbar.[/successbox]

    #1.2.2 Neue Funktionen
    + Hoster select:
    Diese Funktion gibt euch eine Auswahl an verfügbaren Hostern die es für den gestarteten Film gibt.
    Die Filme werden in der Kodi-Datenbank nur ein mal angezeigt, es sei denn, die Titel der Filme sind unterschiedlich benannt.
    Ihr müsst wie bei der Musik Option, in den OSMO-Settings den Speicherort für die OSMOSIS-DB angeben, sowie den Pfad zur Kodi-Film-DB eg. MyVideoLibraryxx.
    Die Hosternamen, die in der Auswahl angezeigt werden, entsprechen den Titeln in der Addons. eg "Amazon Watchlist", Neuste Filme .....


    + Resume Playing
    Filme können jetzt fortgesetzt werden. Voraussetzung, in den Kodi17-Optionen unter Media Settings - Videos, muss die Standard Aktion auf "Fortsetzen""/ "Default Action "Resume"" gestellt werden.
    Außerdem werden nur Filme fortgesetzt und entsprechend markiert, wenn der Film mindestens 5 Minuten gelaufen ist.
    Der Fehler beim markieren der Filme der durch unterschiedliche Namen verursacht wurde, sollte auch behoben sein.
    Um die Markierung zu sehen müsst ihr die Filmbibliothek verlassen und erneut öffnen, dann wird die Markierung aktualisiert.
    Das Dialogfenster zum fortsetzen des Filmes erscheint erst wenn der Film gestartet wurde. Ist leider nicht anders umsetzbar.

    - Kategorie Cinema und ShowsCollection wurden entfernt
    ShowsCollection ist jetzt in TV-Shows integriert
    Cinema wurde in Movies umbenannt.
    Bitte passt eure MediaList entsprechend an.

    Wenn ihr bereits eine OSMOSIS-Version mit Datenbankdatei(Movies.db) installiert habt, muss die Movies.db gelöscht werden.

    + Neuer Look


    ICON:

    FANART:

  • Hi, ich hab gestern OSMOSIS sofort auf 1.2.2 aktualisiert. Hab sogar alles inklusive Kodi gelöscht und neu aufgespielt. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung:

    “Unable to connect to remote server. Would you like to continue scanning?”

    Irgendne Idee warum?

  • Hi, danke für das neue Update.
    Kann es sein, dass mit Version 1.2.2 keine Streams mit interner Referenz "original plugin" mehr erstellt werden? Trotz der Einstellung wurden bei mir alle strm Dateien in OSMOSIS verknüpfte Links geändert...
    Hintergrund ist, dass ich bisher nur auf 1 Kodi OSMOSIS hatte zum update und dann auf den anderen Systemen nur den strm Dateipfad benötigt, sonst nichts.

  • @p4f456

    Ja, du hast recht. Ich habe nur vergessen die Option zu entfernen. Die Funktionen ResumePlaying und das markieren der Medien funktionieren nur wenn die Dateien durch OSMOSIS geöffnet werden. Ich könnte eine Option einbauen die OriginalPlugin möglich macht, allerdings werden dann ResumePlaying und Watched Status nicht mehr funktionieren.

  • Grundsätzlich passt das schon, ich muss ja dann nur OSMOSIS auf allen Geräten installieren, dann kann ich auch WatchedState usw nutzen. Kann es aber sein, dass es dann auch Probleme mit der MediaList bei mir geben kann? Ich verwende bisher noch nicht die Datenbank Lösung.
    Jedenfalls kann ich aktuell die nach dem Update automatisch umgeschriebenen OSMOSIS Streams garnicht mehr öffnen, egal von welchem Gerät.
    Nur wenn ich neue Serien hinzufüge laufen diese.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!