[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Habe mal versucht eine Staffel von Netflix hizuzufügen, leider kommt ein Fehler:


    Was mache ich falsch?

    Gelöst: Der Fehler kommt wenn man keine .strm files erzeugt hat und "update" drückt.

    Einmal editiert, zuletzt von popy (5. Juni 2018 um 18:04) aus folgendem Grund: Gelöst

  • Habe jetzt geschafft über das OSMOSIS plugin 2x serien in die lokale sqlite DB zu exportieren.
    Er schreibt done und auch bei einem update werden mir die beiden jetzt vorgeschlagen.
    Soweit so gut...

    Leider sehe ich die beiden nicht wenn ich auf Serien gehe!?
    Ich sehe nur meine Emby Serien.

    Ist das plugin mit Emby Cmpanion (Fast sync) compatible oder/und verwende ich es vll. nur falsch?

    Danke
    pOpY

    Gelöst: SIehe nächsten Post:

    Einmal editiert, zuletzt von popy (5. Juni 2018 um 18:04) aus folgendem Grund: Gelöst

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
    Habe jetzt den .strm Pfad zur db als quelle hinzugefügt, jetzt sind die serien vorhanden.
    Dann den .strm Ordner nach Emby verlager und auch das funktioniert soweit.
    Emby scrapped die strm files und stellt sie mittels Emby Companion zur Verfügung.

    Folgende Fragen noch:
    Wenn ich in Osmosis auswähle "Osmosis" Type (wo der osmosis plugin link in die str Dateien geschrieben wird) dann crasht kodi jedesmal wenn ich einen starten will.
    Wähle ich "PLugin Original" aus dann funktioniet das abspielen.

    1. Mache ich was falsch oder was ist eigentlich besser?

    2. Mit Emby Companion (Fast Sync) addon wird der Watched state nun korrekt zu emby und den anderen Clients übertragen.
    Leider aber die bereits gesehen Zeit nicht. Wenn ich mitten in einer Folge aussteige, wird kurz dass weitersehe symbol angezeigt und dann sofort dass gesehen häckchen.
    Mache ich da was falsch, oder funktioniert das syncen der Zeit nicht?

    3. Kommt osmosis damit zurecht wenn die .strm files und die MediaList.xml auf einem Server (für Emby) liegen und osmosis aber von 2 clients darauf zugreift?
    (Es ist aber unwahrscheinlich dass die beiden gleichzeitig eine Aktualisierung machen).

    Danke vielmals für das tolle plugin
    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (5. Juni 2018 um 18:03)

  • @popy

    In Osmosis eine NFS freigabe eintragen auf die die strm files exportiert werden sollen.
    Diesen Ordner (die NFS Freigabe) dann in Emby einrichten als Bibliothek (Serien, Filme) also zwei Bibliotheken und Echtzeitüberwachung einschalten.
    Fertig.

    Wenn du jetzt mit Osmosis etwas exportierst werden die strm files erstellt, Emby erkennt das und scannt die Metadaten und schickt es dann an die Clients.

    Zum pflegen der strm files immer die gleiche Box benutzen.

    Boxen die die Files abspielen können sollen müssen natürlich alle Kodi mit den entsprechenden Addons Amazon/Netflix/Osmosis (Osmosis nur wenn du die strm files mit Osmosis Pfad erstellst) usw haben.

    Edit:

    Wie sich das mit eigener Kodi Datenbank verhält weiss ich aber nicht, ich nutze nur Emby zum befüllen der DB.

  • Danke, genau so habe ich es jetzt eingerichtet und es läuft schon soweit, nur mit einer Serie zum testen :thumbup:

    Vll. hast du auch noch Antworten auf meine 3x Fragen von meinem vorigen Post :rolleyes:

    pOpY

  • zu 1. Also das funktioniert hier mit Osmosis Pfad.
    zu 2. Das ist normal, für strm Dateien werden keine Werte gespeichert für angefangen. Nur gesehen/nicht gesehen. Das macht Emby wie Kodi gleich.
    zu 3. Ja gehen sollte das, aber vorsicht. Ich meine mich zu erinnern das es ein schreib Problem mit der medialist.xml auf NFS gab, sprich sie wurde nicht aktualisiert beim hinzufügen neuer Serien... probier es aus.

  • zu 1. Also das funktioniert hier mit Osmosis Pfad.
    zu 2. Das ist normal, für strm Dateien werden keine Werte gespeichert für angefangen. Nur gesehen/nicht gesehen. Das macht Emby wie Kodi gleich.
    zu 3. Ja gehen sollte das, aber vorsicht. Ich meine mich zu erinnern das es ein schreib Problem mit der medialist.xml auf NFS gab, sprich sie wurde nicht aktualisiert beim hinzufügen neuer Serien... probier es aus.

    zu 1.
    ich poste dann mal ein [definition='1','0']log[/definition], muss noch meine clients umstellen, bevor der WAF vor dem Fernsehabend sinkt :thumbup:

    2. danke, dann versuche ich hier gar nichts mehr weiter.
    WIrd das ev. mal gefixt?

    3. werde ich probieren.

    Danke

  • zu 2. Nein weil das der Funktion einer strm Datei wiederspricht.

    P.S. Meine Meldung von gestern hat sich erledigt, habe eben eine aktuelle Kodi Version gebaut und es funktioniert alles wie gewohnt :thumbup:

    zu 1.
    angehängt das [definition='1','0']log[/definition].
    Ich sehe nicht mirklich was das problem sein sollte.

    Gibt es nachteile wenn man die "Original Plugin" Links verwendet gegenüber den osmosis links?

    Hier noch der crash aus dem eventlog:

    zu 2. danke

    zu 3.
    habe ich jetzt am laufen.
    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte wie oft ein Update sinn macht.
    Oder noch besser, kann man die dialoge vom osmosis update verstecken?
    Jedesmal beim starten sind gesamt irgendwie zu viel popups 8|

    Danke

  • Hallo, mal eine Frage. Hat sich hier was in der Technick verändert ?

    Irgendwie gibt es keine Resume Funktion mehr. Folgendes habe ich gemacht.
    Osmosi exportiert die str Files auf den Emby Server, diesre added das ja in meine Kodi Lib. So wenn ich nun was abspiele und mittendrin abbreche, wird es als gesehen markiert. Früher konnte ich dann dort weiter schauen wo ich aufgehört habe. Dies scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Ist da was bekannt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich glaube da hänge ich ein wenig hinterher. Das müsste ich wieder über GitHub machen ?

    Könnte man sie Future Version irgendwie mit in das repo aufnehmen ? Dann würde sich da Stanze ja immer selber updaten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hast du die neuste Version schon getestet?

    Auch mit der neusten Version klappt es nicht. Ich brauche das File nur 2 Sekunden abspielen schon wird es als gesehen markiert. Auch in der Mitte abbrechen, führt zum selben Ergebnis, Resume wie früher scheint zumindest bei mir nicht mehr zu ghen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Auch mit der neusten Version klappt es nicht. Ich brauche das File nur 2 Sekunden abspielen schon wird es als gesehen markiert. Auch in der Mitte abbrechen, führt zum selben Ergebnis, Resume wie früher scheint zumindest bei mir nicht mehr zu ghen.

    Du nutzt Osmosis im Zusammenspiel mit Emby? Nutzt du eine aktuelle Nightly von Kodi?

    Ich kann deine Probleme leider nicht nachstellen. Unter Windows und Android läuft es wie gewohnt/gewollt.

  • Genau nutze die neuste nightly, das ganze auf einem Nuc. Osmosis exportiert die Serien auf meinen Homeserver darauf läuft Windows und Emby. Früher ging das Perfekt. Jetzt nicht mehr. Aber ich werde noch mal in die settings schauen vllt ist dort ja nicht mehr Osmosis als Link drin sondern Netflix oder so. Ich melde mich dann noch mal , bringt da eine Log was ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Genau nutze die neuste nightly, das ganze auf einem Nuc. Osmosis exportiert die Serien auf meinen Homeserver darauf läuft Windows und Emby. Früher ging das Perfekt. Jetzt nicht mehr. Aber ich werde noch mal in die settings schauen vllt ist dort ja nicht mehr Osmosis als Link drin sondern Netflix oder so. Ich melde mich dann noch mal , bringt da eine Log was ?

    Ein Log wird nicht viel bringen.

    Ich lade mir mal Emby und teste es dann durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!