[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @SampreZ

    Ein bisschen von beidem. Osmosis ist nicht dafür gemacht, für komplette Ordner mit Multi-Inhalten strrm´s zu erstellen.
    Das es in den meisten Fällen, je nach Plugin, klappt ist toll, aber halt Zufall.

    Das Genre ist "Osmosis" bei Musik, wenn es nicht vom Plugin bereitgestellt/erfasst wird.

    Edit:
    @loomes, danke für die tolle Erklärung.

  • @loomes ich weiß von @sualfred das Angelblue momentan viel an dem Addon werkelt und hier schon begonnen wird mit der Integration von Leia zu starten, aber mal ne generelle Frage:

    Hast du im Emby Addon (nicht EmbyCon) die Einstellungen auf Nativ oder auf Addon stehen? Hier ist zwingend die Native Einstellung vorzusehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • [Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen Dies hat mir sehr geholfen und läuft bei mir mit Emby 1a. Der Link darf dann auch nicht mit Plugin:Osmosis beginnen. Dann hat es bei mir auch nicht via emby hingehauen.

    Was anderes; Ich scrape seit heute bei Amazon nur Schrott. Beipsiel: 2 - Dvwebqa 2B470C7C De S01E02 (Aus Movie/FSK0 /6 /12 usw. ) Kann das jemand bestätigen? Gestern war da noch alles io.

    Edit; scrapen über genre läuft problemlos. Die skurilen Ergebnisse scheinen nur bei FSK aufzutauchen. Im Amazon Plugin selbst wird aber alles richtig dargestellt.

  • Was anderes; Ich scrape seit heute bei Amazon nur Schrott. Beipsiel: 2 - Dvwebqa 2B470C7C De S01E02 (Aus Movie/FSK0 /6 /12 usw. ) Kann das jemand bestätigen? Gestern war da noch alles io.


    Edit; scrapen über genre läuft problemlos. Die skurilen Ergebnisse scheinen nur bei FSK aufzutauchen. Im Amazon Plugin selbst wird aber alles richtig dargestellt.

    Habe ich gerade mal getestet mit Amazon VOD (Movies > FSK > 0).
    Die Dateien werden bei mir korrekt erzeugt.

    Benutzt du die neuste Version aus dem future-Branch?

  • Hast du im Emby Addon (nicht EmbyCon) die Einstellungen auf Nativ oder auf Addon stehen? Hier ist zwingend die Native Einstellung vorzusehen.

    Ja wie gesagt habe ich das mittlerweile mitbekommen das das Emby Addon atm nicht funktioniert mit Kodi18.
    Ich nutze es normal im Addon Modus, nativ ist auch nicht möglich weil meine Files per smb nicht verfügbar sind.

    Im Moment nutze ich jetzt EmbyCon, funktioniert eigentlich einwandfrei.
    Was mir da auch sofort aufgefallen ist wenn ich durch die Filmliste scrolle, oder Serien in der normalen DB wenn das Emby Addon benutzt wird ist der Aufbau der Cover mitunter sehr verzögert, das ist bei EmbyCon überhaupt nicht der Fall.
    Und da mein genutzter Skin (Nebula) eine komplette Anpassung der Widgets erlaubt habe ich mir für Serien und Filme einfach neue erstellt die exact das gleiche machen wie die originalen.
    Der einzigste Unterschied ist das das erstaufrufen der Listen ein paar Sekunden dauert.

  • @ Maven Ersteinmal vielen Dank fürs Testen. Jetzt, vorm Antworten, habe ich auch nochmal Movies/FSK/0 getestet. Lief problemlos. Vielleicht hatte ich da zuvor einfach nur ein schlechtes timing. Wirklich erklären kann ich es nicht. Stand jetzt also; alles gut :)

  • Mal eine Frage, vllt jemand so ein Setup.

    Ich nutze ja normalerweise Emby für meine Aufnahmen. Hier und da schaue ich aber Staffeln von Netflix und Amazon. Diese würde ich gerne mit exportieren damit ich sie in meiner Bib habe. Da gab es aber Probleme mit emby. Kann ich jetzt einfach exportierte Serien durch Osmosis in Kodi durch eine neue Video Quelle hinzugefügen, damit das dann in meiner Bibliothek neben dem Emby Content auftaucht ? Oder beißt sich so ein Setup ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das läuft auch mit Emby bei mir. Nur arbeite ich mit Auto Organizer von emyb und der schiebt dann die meine Aufnahmen in die passenden Ordner. Die sind natürlich nicht der selben die Osmosis generiert. Nun schiebt aber Auto Organizer die Aufnahmen dann in die von Osmosis erstellten Ordner, leider hab ich dadurch schon ein paar Aufnahmen gelöscht weil ich das anfangs nicht wusste. Daher versuche ich das doch etwas zu trennen. Dann werde ich das Mal probieren. Danke.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @dynamiike
    Dein Problem sollte mit der jetzigen Fassung von Osmosis (future) gelöst sein.

    Für alle:
    Osmosis sucht jetzt bei thetvdb.com nach Episoden, wenn lediglich der Serien- und Episodenname an Osmosis übergeben werden.
    Wenn ein Eintrag anhand des Serien- und Episodennamens bei thetvdb.com gefunden wird, werden die Serien- und Episodennummer von dort bezogen.

    Hi ich bin heute dazu gekommen es zu testen.
    Allerdings funktioniert es nicht. Wenn ich in Osmosis auf 'create strm' klicke kommt das eingabe feld für den Namen, Film/Serie und Sprache doch dannach lädt es nur ewig und es passiert nichts.

    Kann es sein das es daran liegt das die Folge in dem 7TV addon "Chidi's Entscheidung" und bei thetvdb.com "Chidis Entscheidung" heißt. Also ohne das einfache Apostroph bei Chidi's. So das die Folge nicht gefunden wird?

  • Hi ich bin heute dazu gekommen es zu testen.Allerdings funktioniert es nicht. Wenn ich in Osmosis auf 'create strm' klicke kommt das eingabe feld für den Namen, Film/Serie und Sprache doch dannach lädt es nur ewig und es passiert nichts.

    Kann es sein das es daran liegt das die Folge in dem 7TV addon "Chidi's Entscheidung" und bei thetvdb.com "Chidis Entscheidung" heißt. Also ohne das einfache Apostroph bei Chidi's. So das die Folge nicht gefunden wird?

    Ja, daran wird es liegen.

    Ich schaue mal und werde im Laufe des Tages noch ein Update nachschieben.

  • Bei den aktuellen Kodi18 Nightlys scheint sich wieder ein Bug eingeschlichen zu haben den es schonmal vor ein paar Wochen gab:

    14:38:09.619 T:139281286224 NOTICE: Creating InputStream
    14:38:09.620 T:139281286224 WARNING: CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e1&showid=59|Absentia
    14:38:09.622 T:139281286224 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

    Keine Wiedergabe der exportierten strm dateien mehr möglich.

  • ??? Das ist aber komisch oder? An osmosis hat sich doch nichts verändert.
    Sprich ich lösche die Strm Datei lasse sie neu erstellen und er spielt es ab? Das ergibt doch keinen Sinn.
    Werde das heute Abend aber auf jedenfall testen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!