[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Wenn du aber auf das addon verweist kannst du eigentlich auch gleich über Netflix oder Amazon exportieren weil dann die Features die Osmosis mitbringt nicht mehr funktionieren, sondern nur wenn du Osmosis nutzt als Referenz.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Es geht mir eher darum, dass ich dann das Update aller Inhalte über einen Tastendruck vornehmen kann.

    Ferner löscht Osmosis meines Wissens bei Erneuerung der *strm Dateien nicht direkt den ganzen Ordner der jeweilien Serien.
    Das wäre nämlich ungünstig, da ich Emby nutze und die Poster etc. in den Medienordnern ablege. Wenn also die Ordner bei der Aktualisierung gelöscht werden, dann muss Emby anschließend wieder alle Daten neu herunterladen und ich muss manuelle Änderungen von Postern wieder neu vornehmen.


    Edit:
    Kurze Rückmeldung noch eben, für meinen EInsatzzweck, scheint das Addon jetzt genau das zu tun, was ich mir erhofft habe.
    Wenn dann nächste Woche eine neue Folge Kevin can wait bei Amazon rein kommt, werde ich mal testen, wie gut es mit dem Aktualisieren geht.

    Eine Frage habe ich aber noch, ich habe versucht die Folgen einer Serie aus dem neuen DMAX Addons von Lore über Osmosis zu exportieren, dann heißt es im Fehler aber, dass keine Attribute gefunden worden seien und es wird nichts exportiert. Das Osmosis Addon funktioniert ja nicht nur mit Inputstream Addons oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (24. Februar 2018 um 16:13)

  • Hi zusammen,

    ich nutze OSMOSIS zusammen mit Sky Go & Amazon. Bisher landen alle .strms in einem Grundverzeichnis (/storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms). Danach wird nur noch zwischen TV-Shows(de) und Movies(de) unterteilt. Ich würde mir gerne eine Playlist anlegen, um gezielt auf Sky Go bzw. Amazon content zuzugreifen. Ist das möglich?

    Wenn ich beim Hinzufügen der Quelle "Rename, Title!" anstelle von z.B. TV-Shows(de) auswähle, dann landen alle .strms (zumindest bei Serien) in einem Verzeichnis, welches sich dann nicht mehr scappen lässt.

    Nutze OSMOSIS aus dem future branch von github.

    Dank
    kalle

  • Hallo.
    Ich exportiere Serien von Amazon VOD. Das klappt soweit.
    Nun habe ich das Problem, das sich Episoden über die direkte Anwahl (einfach anklicken) nicht starten lassen. Es kommt die Meldung "Wiedergabe nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.

    Was komisch ist, über das Widget neu hinzugefügte Episoden lässt sich die Folge abspielen. Und über das Kontextmenü --> Wiedergeben auch.

  • @kallekodi

    Das ist nicht möglich. Kodi unterstützt im Video-Bereich auch keine Playlist-Arten und der Inhalt würde nicht gescrappt werden.

    Vielleicht war es nicht eindeutig: ich habe den strm folder als Video Bibliothek aufgenommen. Dadurch dass OSMOSIS unterhalb TV-Shows(de) Verzeichnisse anlegt mit den Seriennamen, klappt das scrappen bestens. Da Serien von Sky Go und Amazon aber alle in ../strms/TV-Sows(de) landen, kann ich nicht weiter unterscheiden.

    Für mich wäre es perfekt, wenn es eine Option gibt, die zwischen TV-Shows(de) und dem Serien- bzw. Filmverzeichnis eine weitere Verzeichnisebene hinfügt, deren Name freiwählbar ist. Dann kann man mithilfe von smart-playlists die unterschiedlchen Herkünfte unterscheiden.

    z.B. Auch relevant falls man die Highlight-Filme von SkyGO in einer eigenen Videoquelle/Playlist im Gegensatz zu z.B. Letzte Chance haben möchte.

  • @kallekodi

    So, habe mal etwas für dich gebaut.
    Habe Dir eine Option eingebaut, wo du beim hinzufügen vom Stream auswählen kannst, ob du einen Tag zum Foldername hinzufügen möchtest.

    Das sieht dann so aus: Du wählst zum Beispiel bei einem Film ja "Movies" und dann "de" und dann kommt die Abfrage und wenn gewünscht die Eingabe.
    Wenn du dort als Beispiel "Amazon" einträgst ist der Foldername "Movies(de)-Amazon" anstatt nur "Movies(de)".
    bei TV-Shows und Tag "Krimi" dann "Tv-Shows(de)-Krimi".

    Alles, was du so Tagst ist dann in diesem Verzeichnis mit den normalen Ordnern für den Filmnamen oder Seriennamen.

    Ein weitere Verzeichnisebene zu erstellen ist leider nicht möglich, aber hoffe mal, das hilft dir schon weiter :)


  • perfekt! Riesen Dank!

  • Hallo,
    ich versuche Serien aus dem 7TV Addon mit osmosis zu meiner Bibliothek hinzuzufügen.
    Die Serien "Young Sheldon" und "The Orville" funktionieren auch ohne Probleme bisher. Allerdings wird die Serie "The good Place" einfach nicht hinzugefügt. Es wird auch kein Ordner erstellt in wie bei den anderen Serien. Amazon und Netflix Serien lassen sich auch problemlos hinzufügen.
    Ich habe den Ordnerpfad zu Storage/videos/Osmosis geändert. Aber daran wird es ja nicht liegen wenn alle anderen Serien und Filme funktionieren.
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich habe die Log datei beigefügt.

    Danke

  • Dankeschön.
    Gibt es dann eine möglichkeit die Informationen manuell einzugeben sodass eine strm-Datei erzeugt werden kann?

    Edit:
    Da die Season und Episode Werte fehlen, habe ich die Serie in Osmosis als Movies deklariert. Jetzt werden die strm-Dateien erzeugt. Nun muss ich sie nur noch in die Bibliothek bekommen

  • Dankeschön.
    Gibt es dann eine möglichkeit die Informationen manuell einzugeben sodass eine strm-Datei erzeugt werden kann?

    Das geht leider nicht.


    Edit:

    Da die Season und Episode Werte fehlen, habe ich die Serie in Osmosis als Movies deklariert. Jetzt werden die strm-Dateien erzeugt. Nun muss ich sie nur noch in die Bibliothek bekommen


    Ich glaube, auf diese Weise kann das nicht klappen, da die DB-Einträge von Osmosis nicht passen.


    Was du testen kannst, stelle in den Einstellungen die interne Stream-Referenz auf Original-Plugin und lass die Dateien nochmals erzeugen.
    Verschiebe die Dateien in den Ordner "TV-Shows(de)/The Good Place" und benenne die Dateien um (s01e06/07). Dann sollte das Scrapen auch klappen.

  • Danke für deine Hilfe.
    Ich habe es jetzt in Osmosis als "Movies" mit der Sprache "other" erzeugt. Den Ordner "MoviesOther" habe ich mit "Inhalt als Serien" angegeben. Dann habe ich vor die Dateinamen einfach s01e06/07 angehängt. Jetzt wird es vom Scrapper erkannt.

    Wenn ich nun aber jede Woche erst die Dateien umbennen muss bevor sie in die Bibliothek geladen wird dann ist es wohl einfacher wenn ich sie direkt in dem 7TV addon anschaue.

    In den Einstellungen habe ich die interne Stream-Referenz nicht geändert. Was hätte diese änderung denn genau bewirkt?

  • Das bewirkt, dass das Original-Plugin direkt aufgerufen wird und nicht noch Osmosis sich davor schaltet.


    Wenn ich nun aber jede Woche erst die Dateien umbennen muss bevor sie in die Bibliothek geladen wird dann ist es wohl einfacher wenn ich sie direkt in dem 7TV addon anschaue.

    Da hast du recht, wäre mir auch zu aufwendig.
    Es gibt aber leider keine Möglichkeit, wie Osmosis die richtige Benennung herausfinden kann.

  • Just wanted to toss this up here, a few dev's are working on github to try to get some library features in, to access video from plugins. Be great if you guys could contribute, or use this code to make osmosis better!!

    What Plugins and where is it on github?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich versuche die Inhalte von Netflix über die Kategorie Genre zu speichern. Dies erschien mir als einfachste Methode Filme und Serien zu trennen. Nun scheinen die Vögel bei Netflix täglich die Genretitel zu ändern. Die haben da ganz abenteuerliche Ideen. Der Witz bei der Sache ist; diese Benennung finde ich nur im Netflixplugin. Nicht in der Androidapp oder derartigem. TV-Shows(de)-Netflix|Furchteinflößende übernatürliche Mystery-Serien|plugin://plugin.video.netflix/? um mal ein Beispiel zu nennen. Morgen heisst es dann wieder Mystery für nen Serienmarathon. Habt Ihr sowas auch schon bemerkt bzw. vielleicht einen Tipp wie ich das in Netflix anders auf die Reihe bekomme? In allen anderen Kategorien macht mir der Mix aus Film/Serie zu schaffen Und wer zum Henker denkt sich täglich solche Titel aus. Klingt ja nach ner Traumstelle ;)

  • @dynamiike
    Dein Problem sollte mit der jetzigen Fassung von Osmosis (future) gelöst sein.

    Für alle:
    Osmosis sucht jetzt bei thetvdb.com nach Episoden, wenn lediglich der Serien- und Episodenname an Osmosis übergeben werden.
    Wenn ein Eintrag anhand des Serien- und Episodennamens bei thetvdb.com gefunden wird, werden die Serien- und Episodennummer von dort bezogen.

  • @Maven hast du noch mal meine Problem angeschaut ? Das wenn ich automatisch updaten Kassette er alles mögliche von Amazon exportiert, auch wenn ich es nicht in meiner Liste habe. Ich sollte dann die neuste Version des Future Branche benutzen was ich auch tat aber leider ist der Fehler bei mir immer noch aufgetreten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!