[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hallo. Hab mir gerade Osmosis auf dem Odroid C2 mit Kodi 18 (Libreelec) installiert.
    Nun wollte ich die Ordner in die Datenbank einbinden, aber unter '' userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\'' gibt es keinen Ordner strms.

    Muss ich da noch etwas einstellen?

    Edit: hab dad plugin aus der kodinerds Repo.

  • Der Hinweis mit der github Version war perfekt. Nach Installation war auch der Ordner vorhanden.

    Wie bekomme ich nun von Amazon eine komplette TV Serie importiert? Nehmen wir Super Wings. Auf Amazon ist alles in 10 Staffeln a 5 Folgen aufgeteilt. In der TVDB gibt es aber 2 Staffeln und in der ersten sind 52 Folgen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte Kodi ja nun nicht die Serie richtig scrapen oder?

    Staffel 1 mit den 5 Folgen sind jetzt importiert aber der Rest nicht.

  • Doch das funktioniert, benutze das selbst so. Du musst das dort einstellen und dann wird dir wenn du ueber osmosis deine Amazon watchlist aufrufst nicht mehr die Staffel sondern die Serie als solche angezeigt und kann komplett exportiert werden.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ja bis zum exportieren geht es ja auch, aber bei der Serie wo ich es teste, wird mir dann nach dem exportieren nur eine Staffel mit 5 Folgen angezeigt.

    Edit: scheint wohl ein Problem bei der Serie zu sein. Eine andere wurde korrekt exportiert.

    Jetzt habe ich das Problem, daß ich diese exportierten Folgen nicht abspielen kann. Direkt über Amazon vod geht es.

  • Habe leider auch unter LibreElec das Problem, dass kein strms Ordner erstellt wird. Egal wohin ich den Ordner lege und auch nicht im Originalverzeichnis des Osmosis Plugins. In den Logs gibt es keinen Fehler und sobald ich auf Update oder Update All in Osmosis gehe, wird durch alle Sendungen (alle aus der Unithek) durchgegangen ohne Fehler und es passiert danach nichts. Nirgends werden Dateien geschrieben. Bin irgendwie am verzweifeln. Auch mehrfache Neustarts/Komplett neu anlegen der Medien in Osmosis haben nicht geholfen. Habe bisher die Version aus der Kodinerds Repo und das Future Build ausprobiert.

  • @anotherwone

    Also deine Settings sehen gut aus.
    Kann leider das Unithek-Plugin unter LE und Android nicht aus der Repo installieren, deswegen leider nicht testen.
    Edit: Unter Windows konnte ich es installieren, wirft aber nur Fehler. Testen geht da auch nicht. Sorry.

    Aber das Plugin wird für Osmosis wegen dem Inhalt auch nicht sehr geeignet sein.
    Selbst wenn du sie .strm erstellt bekommst, wird der Kodi-Scrapper die meisten Sachen nicht verarbeiten können
    und dann auch nicht in der Datenbank zu finden sein.

    Ob Osmosis bei Dir grundsätzlich funktioniert, teste am besten mal mit einem anderen Plugin wie SkyGo, Neflix oder Amazon-VOD.

  • Hallo alle zusammen
    Ich bin total begeistert von diesem Addon. Genau das was ich gesucht habe. Endlich Streams genauso komfortabel schauen wie lokale Sachen, mit resume und watchsate. Ich nutze es mit zwei Pi's und MySQL Datenbank und es läuft perfekt. Vielen Dank für eure Arbeit.

    Eine kleine Sache habe ich aber, und zwar wird ja beim exportieren mit dem Amazon Addon von Sandmann eine NFO Datei mit Informationen über den Stream angelegt. Dadurch ist dann z.B. die Laufzeit in der Datenbank hinterlegt, wenn gescrapt wurde. Ich habe die Dateinamen angepasst und in den strm Ordner von OSMOSIS kopiert. Das klappt wunderbar. Ist aber recht aufwendig.

    Ist es möglich das OSMOSIS das selber macht?

    vielen Dank
    hedeon

  • Hm ich habe aktuell das Problem, die Serie S.W.A.T. mit Osmosis hinzuzufügen. Es wurde zwar ein Ordner auf dem Server erstellt Emby hat diesen auch mit ersten Infos gefüllt, aber es fehlen die Stream Files. In Kodi taucht sie nicht auf. Von der Serie gibt es schon 4 Folgen und über das Sky Go Plugin kann ich sie auch wunderbar abspielen. Hier mal eine Log dazu, ich habe zwei, ich bin mir nicht sicher bei welcher von beiden ich es probiert habe. Habe auch schon ein Update probiert nichts, Fehlermeldung kommt auch keine.

    Log 1
    Log 2

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm ich habe aktuell das Problem, die Serie S.W.A.T. mit Osmosis hinzuzufügen. Es wurde zwar ein Ordner auf dem Server erstellt Emby hat diesen auch mit ersten Infos gefüllt, aber es fehlen die Stream Files. In Kodi taucht sie nicht auf. Von der Serie gibt es schon 4 Folgen und über das Sky Go Plugin kann ich sie auch wunderbar abspielen.

    Habe es eben auf 2 Systemen getestet, .strm werden erstellt und können auch abgespielt werden.

  • Hm, irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe einmal S.W.A.T. und einmal S.W.A.T als Ordner, in beiden nichts drin, ausser Fanart von Emby.

    Desweiteren hat er schon wieder ein paar Serien exportiert die ich gar nicht hatte. Sie stehen auch nach wie vor nirgends in meiner Liste. Beispiele : Game of Thrones, Paw Patrol, Young Sheldon usw. Diesmal glaub nicht so viel wie beim letzten mal, aber weil glaub beim Update Kodi abgeschmiert ist.

    Ich weiß nicht mehr wer, @Gismo112 oder @Maven einer von euch zwei hatte gesagt in einer der neuen Feature Branche Version sei der Fehler behoben. Ist es aber wohl leider doch nicht. Könnte man da noch mal drüber schauen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (21. Februar 2018 um 11:02)

  • Ich habe noch mal eine Frage zum Addon, ich hatte es vor ein paar Wochen mal installiert und getestet, es dann aber wieder deinstalliert, da mich störte, dass jeder Client, der die *strm Dateien starten wollte Osmosis installiert haben musste und zudem bei jedem Start von Kodi ewig alle *strm Dateien geprüft und aktualisiert wurden.

    Meine Idee war, die exportierten Inhalte per Emby zu scrapen und dann auf allen Clients nutzen zu können, aber die Aktualisierung nur manuell anzustoßen. Zudem habe ich nun gesehen, dass man auch einfach die *strm Dateien so erstellen lassen kann über Osmosis, dass auf das Plugin verwiesen wird, aus dem der Stream stammt, statt auf Osmosis. Auf die Art wäre es doch wiederum unnötig Osmosis auf jedem Gerät installiert zu haben, richtig?

    Und die automatische Aktualisierung kann ich ja komplett deaktivieren und dann bei Bedarf anstossen.

    Offenbar war ich beim ersten versuch nur zu ungedulig und habe mir die Konfigurationsmöglichkeiten nicht genug angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!