[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @bennySB

    Ich denke auch, das es schon so funktioniert, wie @Stitch0815 sagt.
    Mit einer Version ohne Datenbank verlierst du auch die Resume / Watchstates - Funktionen von Osmosis, genauso wie über das ändern der Referenz auch.

    Würdest du das mal testen, ob das für dich passen würde mit Referenz auf "Original-Plugin" ?

    @filius.martis

    Das ist leider kein Osmosis-Problem, sondern einfach Blödsinn was Amazon da macht.
    Die splitten eine Staffe auf in zwei Unterstaffeln, die aber auch kein Bezug für irgendeinen Scrapper haben.
    Kein Plugin weiß, ob die z.B. S5.1E1 in wirklichkeit die S5E12 oder S5E8 ist.

    Du kannst dir da leider nur helfen, indem du die .strm-Dateien umbenennst wie die Staffel in TheTVDB gelistet ist.
    Dann kann der Kodi-Scrapper auch damit umgehen.

    Ist leider umständlich, aber nicht anders zu händeln.

  • Ich denke auch, das es schon so funktioniert, wie @Stitch0815 sagt.
    Mit einer Version ohne Datenbank verlierst du auch die Resume / Watchstates - Funktionen von Osmosis, genauso wie über das ändern der Referenz auch.

    Könnte das Omsosis nicht auch zentral in einer Datei speichern ? Resume watchstates für die einzelnen Clienten. Diese Datei liegt auch auf dem Emby Server, da wo auch die Medialist liegt.

    Nutzt man das Original Plugin als Referenz, macht Osmosis ja irgendwie keinen Sinn mehr. Das ist mit ein Hauptgrund warum ich Osmosis nutze.

    Aber wenn man da auf irgendeine Idee käme, wäre das schon Klasse.

    Oder man müsste mal mit den Emby Entwicklern sprechen ob man über das addon die watchstates und resume Geschichte nicht zum Emby Server übertragen könnte.

    Die streams werden ja erkannt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Du kannst dir da leider nur helfen, indem du die .strm-Dateien umbenennst wie die Staffel in TheTVDB gelistet ist.
    Dann kann der Kodi-Scrapper auch damit umgehen.

    Ist leider umständlich, aber nicht anders zu händeln.

    Okay, mit Umbenennen nach dem Muster von thetvdb.com hat der Scraper jetzt problemlos gearbeitet und die Staffeln 4 und 5 sind jetzt in der Bibliothek.

    TVDB nummeriert einfach nur durch, für Staffel4 habe ich jetzt also beispielsweise s4e01.strm bis s4e20.strm.
    https://www.thetvdb.com/?tab=season&se…d=648486&lid=14

    Bleibt das Problem, dass Osmosis bei einem Update wieder die alten Dateien hinzufügt, die ich zuvor umbenannt habe. Diese bleiben zwar als reiner Datenmüll im Verzeichnis und der Scraper läuft für diese wie zuvor ins Leere, allerdings bedeutet dies ja auch dass neue Episoden nicht erkannt würden, bevor man manuell eingreift und wieder umbenennt.

    Wäre es nicht besser, Osmosis würde solche Amazon-Stunts automatisch behandeln und wie die TVDB Unterstaffeln als eine Staffel durchnummerieren?

  • Naja das ließe sich ja schon hinbekommen das osmosis beim Export den Dateinamen anpasst. So ähnlich wie er ja auch die Trailer überspringen kann. Z. B. Das man schaut ob die zweite oder dritte Stelle nach s 0 ist und es dann kürzt auf sXXeXX

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Anscheinend gibt es ein Problem beim Export Amazon Prime Video Vikings Staffel 401 Episode 5, alle anderen Staffeln und Episoden lassen sich exportieren. Hier mal ein Auszug aus dem Log bei Bedarf kann ich auch das komplette bzw. ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] anhängen.

  • Ich habe mir das mal angesehen mit dem s501 Gedöns. Also dieses Krams was Amazon da fabriziert mit den geteilten Staffeln.
    Ich habe den Code mal angepasst damit das 01/02 im Dateinamen weggelassen wird.

    Keine Ahnung ob Ihr das so oder überhaupt mit einbauen wollt. Funktionieren tut es jedenfalls, hab es mit Vikings Staffel 5.1 probiert.


    Ach herje, ich hätte vorher genauer schauen sollen, habe eben mal Vikings 4.1 und 4.2 angeschaut. Die fangen ja sogar mit der Zählung der Episode wieder bei 1 an im zweiten Staffel Part 8o
    Dann funktioniert das so natürlich nicht, dann würde man sich die Episoden ja überschreiben :cursing:

  • hi leute,
    ich habe heute osmosis (future) installiert und wollte LOREs neues DMAX Addon einpflegen.
    Addon ausgewählt -> Serie ausgewählt -> create strm und Einstellungen gemacht.

    Die Daten werden geholt und die Medialist wird angelegt.
    Die STRM Datei wird nicht angelegt und die Serien tauchen auch nicht in den Serien in Kodi auf.

    und nun?

  • Ist die Datenbank die normale, welche angelegt wird, wenn ich meine Serien einfüge? Dann ja.
    Ich habe gelesen das in osmosis addons gesperrt werden können um illegalen Inhalt nicht anzuzeigen. Muss evtl. auch ein addon zur Liste der erlaubten addons hinzugefügt werden?

  • Ist die Datenbank die normale, welche angelegt wird, wenn ich meine Serien einfüge? Dann ja.
    Ich habe gelesen das in osmosis addons gesperrt werden können um illegalen Inhalt nicht anzuzeigen. Muss evtl. auch ein addon zur Liste der erlaubten addons hinzugefügt werden?


    Es ist die normale Kodi-Datenbank. Evtl. nochmal nen Suchlauf nach neuen Filmen/Serien in Kodi anstoßen.

    Und Osmosis hat keine geblockten Addons. Andere Addons haben osmosis geblockt, und die Umgehung dessen ist aus
    Osmosis herausgenommen worden.
    Somit blocken nicht die "banned addons" selbst :)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ok, dann halt so rum.
    Db Update und strm Update habe ich schon mehrfach angestoßen, aber Dmax Inhalte werden nicht angezeigt. Auch bei Amazon werden nicht alle angezeigt.

    Du must auf den Serien/Film-Titel achten, das der auch vom Kodi-Scrapper erkannt wird.
    Am besten mit TheTvDB oder TMDB vergleichen und den Titel in Kodi anpassen.

  • Hallo. Ich kann keine Serien mehr über Watchlist einstellen. Wenn ich eine Serie hinzufüge zeigt er über Osmosis eine wilde Mischung verschiedenster Serien. Wenn ich über das Plugin in die Watchlist gehe wird es richtig angezeigt.
    Der Screenshot soll eigentlich 4 Staffeln von My Name is Earl zeigen. Hab schon verschiedene Serien versucht immer das selbe Ergebnis. Benutze Win 10 Kodi 18/64 bit Build KodiSetup-20180207-42594024-master-x64. Ist aber auch bei anderen Builds aus dem Februar. und Osmosis vom 27.01.18


    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hm ganz seltsames ist gestern passiert.

    Ich starte Kodi und Osmosis macht von meinem rund 15 Serien ein Update ging Recht schnell alles gut. Ich schau ca. 1,5 h TV auf einmal eskaliert Emby Komplett.

    Zig neue seien von Amazon wurden synchronisiert. Sprich Osmosis hat irgendwie alle möglichen Serien von Amazon exportiert obwohl ich das nicht angeordnet habe. In der Medialist sind nur rund 15 Serien drin.

    Was ist da passiert ? Ist sowas schon mal vor gekommen.

    Ich hatte einmal Amazon Serien ausgewählt ganz am Anfang aber da ist nichts passiert. Dieser Eintrag ist aber wieder aus der Medialist entfernt worden schon eine ganze Weile.

    Auch habe ich sonst immer manuelles Update gemacht. Da war nie was derartiges.

    @Gismo112 und @Maven könnt ihr euch da was drauf reimen ? Ich muss heute Abend noch die Log holen hoffe da steht was drin.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm ich denke irgendeine Version aus Januar von GitHub. Dann werde ich heute mal dir aktuellste ziehen. Aber gut das es nicht an mir oder meinem System lag. Das ist doch schon mal was. Danke gebe dann Rückmeldung ob es noch mal Auftritt. Heute Abend muss ich erst mal bereinigen 8| :D

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!