[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hi warum ladet das addon beim Start so lange??? Ich habe noch nicht mal was hinterlegt kodi frisch installierten

    Hallo Eigen,

    es war ein Fehler im Skript den ich nun behoben habe. Könnte sein das du mit dem Update auf 0.1.6 deinen Pfad zum STRM-Ordner anpassen musst.

  • Hallo Eigen,
    es war ein Fehler im Skript den ich nun behoben habe. Könnte sein das du mit dem Update auf 0.1.6 deinen Pfad zum STRM-Ordner anpassen musst.

    Danke jetzt läuft es nur noch Musik mit Cover dann ist das addon genial!!!

    Danke dafür

    Raspberry pi 3 , Fire Tv 4K, Kodi 17 libreelec

  • Teste es doch mal mit Version 0.1.7. Und berichte dann. Ich habe es noch nicht versucht.Clipfisch und YouTube

    Bei YouTube und Clipfisch bitte keine Kategorien hinzufügen da sonst wirklich alle Inhalte dieser Kategorie hinzugefügt werden.
    Beispiel Neuste Videos, es werden nicht nur die neusten sondern chronologisch alle Videos hinzugefügt, also auch die ältesten. Ich arbeite bereits an einer Lösung. Erstellt euch eine Playlist und fügt dann diese zu eurer Datenbank.

  • @stereodruid
    Wenn de jemanden zum testen brauchst für die kommende Musik Option. Wäre bereit.. ;)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hab gestern mal dein Addon bei meinem Freund installiert und getestet. Aber entweder verstehe ich das falsch oder es ist etwas falsch gelaufen. Er hat eine Watchlist im Amazon Video Addon, und wir haben diese mit Create Strm hinzugefügt. Aber wenn wir diese dann der Bibliothek hinzufügen wollen, dann sind im Addon-Data Ordner unter dem Osmosis-Plugin-Ordner nur 2 xml´s (Setting und Setting2).

    Was haben wir da falsch gemacht?

  • Guck doch bitte mal in die Einstellungen von OSMOSIS, dort steht an erster Stelle der Speicherort der STRMS.
    Wahrscheinlich ist da der Fehler zu finden. Wenn nicht, dann bitte noch mal die Watchlist hinzufügen und dann hier die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten

    P.S.

    Die Settings2.xml gleich mit Posten.

  • Fehler ist behoben. Und nur zur Info. Den obigen Code gibt es nicht mehr, also nicht danach suchen. Außerdem muss es genau anders herum sein ".decode("utf-8")" 8o

    Super. Werd ich gleich mal morgen testen.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit beim scannen von Serien die Ordnerstruktur und die Dateinamen entsprechend des Scrapers auszuwerfen?
    Also Serie/ Serie - Staffel /S0XE0Y.strm
    Bei mir erscheinen die immer als Serie - Staffel /folgeX.strm# Damit kann der Scraper nix anfangen.
    Das Umnennen ist dann doch selbst mit Hilfsprogrammen ein wenig aufwendig. Oder kann man das auch einfach über die config vom Scraper ändern, sodass der Scraper es versteht?

    Danke schonma

  • Guck doch bitte mal in die Einstellungen von OSMOSIS, dort steht an erster Stelle der Speicherort der STRMS.
    Wahrscheinlich ist da der Fehler zu finden. Wenn nicht, dann bitte noch mal die Watchlist hinzufügen und dann hier die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten

    P.S.

    Die Settings2.xml gleich mit Posten.

    Problem hat sich gestern erledigt. Hatten vergessen die Inputstream-Addon zu aktivieren X/

  • Super. Werd ich gleich mal morgen testen.
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit beim scannen von Serien die Ordnerstruktur und die Dateinamen entsprechend des Scrapers auszuwerfen?
    Also Serie/ Serie - Staffel /S0XE0Y.strm
    Bei mir erscheinen die immer als Serie - Staffel /folgeX.strm# Damit kann der Scraper nix anfangen.
    Das Umnennen ist dann doch selbst mit Hilfsprogrammen ein wenig aufwendig. Oder kann man das auch einfach über die config vom Scraper ändern, sodass der Scraper es versteht?

    Danke schonma

    Nein für das naming Format gibt es keibe Alternative in OSMOSIS.
    Welchen Scraper verwendest du?

    Eigentlich ist die Ausgabe, für Serien, s1e1.strm, so sollten die Strm-Dateien bei dir aussehen. Welches Videoaddon verwendest du?

  • Nein für das naming Format gibt es keibe Alternative in OSMOSIS.Welchen Scraper verwendest du?

    Eigentlich ist die Ausgabe, für Serien, s1e1.strm, so sollten die Strm-Dateien bei dir aussehen. Welches Videoaddon verwendest du?

    Hallo,
    auch von mir erst einmal vielen Dank für das weiterentwickeln! Beschäftige mich erst seit kurzem mit dieser Thematik und habe dadurch auch mitbekommen, dass Pseudo nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Nun bin ich am selben Punkt angekommen wie Optik1307.
    Die Sache sieht so aus:
    Es liegt z.B. folgende Ordnerstruktur vor:

    Video/Serien/Serie A/Staffel 1/E01...

    Video/Serien/Serie B/Staffel 1/E01...
    Video/Serien/Serie B/Staffel 2/E01...
    Video/Serien/Serie B/Staffel 3/E01...

    Video/Serien/Serie C/Staffel 1/E01...
    ...

    wenn man nun nur vom Ordner

    Video/Serien/

    die Strm-Dateien erstellen lässt, kommt am Ende folgendes heraus:

    Es wird also jeweils eine Strm-Datei von jeder Episode erstellt.
    Diese landen ja alle im selben Ordner. Allerdings kann der Scrapper den Seriennamen und Episodennamen so nicht erkennen.

    Umgehen kann man es derzeit eben nur dann, wenn man jede Serie einzeln anklickt und die Strm Dateien erstellen lässt.
    Perfekt wäre es also, wenn man sozusagen die Option hätte, die gegebene Ordnerstruktur bei der Ausgabe mit zu übernehmen, sodass die Strm Dateien so gespeichert werden, wie die Quelle Sie ausgibt. Alternative wäre, man nennt die die Strm Dateien nicht nur s1e01 sondern versucht den vorhandenen Ordnernamen/Dateinamen als Name für die Strm Datei zu übernehmen.

  • Eigentlich sollte die Ausgabe in einem Ordner, der nach der Serie benannt ist, ausgegeben werden.

    Video/Serien/Serie A/Staffel 1/E01...
    Wenn die Serie ab der im oben markierten Ebene hinzugefügt wurde, sollten die strms eigentlich in einem Ordner landen der nach der Serie benannt ist.
    In diesem Fall Serie A.

    Ab welcher ebene fügst du die Serie mit "create strms" hinzu? Und welches Video-PlugIn verwendest du,.

    Ein Auszug aus der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], direkt nach dem hinzufügen, würde mir bei einer Lösung helfen.

  • Eigentlich sollte die Ausgabe in einem Ordner, der nach der Serie benannt ist, ausgegeben werden.
    Video/Serien/Serie A/Staffel 1/E01...
    Wenn die Serie ab der im oben markierten Ebene hinzugefügt wurde, sollten die strms eigentlich in einem Ordner landen der nach der Serie benannt ist.
    In diesem Fall Serie A.

    Ab welcher ebene fügst du die Serie mit "create strms" hinzu? Und welches Video-PlugIn verwendest du,.

    Ein Auszug aus der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], direkt nach dem hinzufügen, würde mir bei einer Lösung helfen.

    Ab der Ebene /Serien/ wird es mir einmal so ausgegeben:

    kodinerds.net/wcf/attachment/14766/


    und bei einem anderen Plugin wie im vorherigen Post beschrieben.

    Leider kann ich dir keine pn senden, kannst du mich bitte anschreiben?

    In den Einstellungen habe ich auch die Option Interne Stream Referenz nutzen geändert. Ich weiß allerdings nicht, wofür diese Funktion genau da ist.

    EDIT://///

    Ich habe die Lösung vielleicht gefunden. Probiere gerade noch etwas aus.


    EDIT2://///

    Wenn ich anstatt "TV-Shows" nach dem "create strms" "Sonstiges" auswähle, werden mir die korrekten Ordner angelegt.

  • Im Moment kannst du keinen Ordner hinzufügen der eine Sammlung vin Serien enthält. Du must jeden Serienordner einzeln hinzufügen. Die Option Others, wird dir leider nich die richtige Formatierung ausspucken. Eine Option um Sammlungen hinzuzufügen ist in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!