[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • [successbox]Neue Version ist verfügbar.[/successbox]

    #1.3.1 Neue Funktionen
    [infobox]https://github.com/stereodruid/pl…r/changelog.txt[/infobox]


    ICON:


    Fanart:


    Steht in der NerdsRepo zum updaten bereit.

    An dieser stelle noch mals vielen Dank an die TesterNerds :whistling: fürs testen. :thumbup:
    Danke: @breaksrmine, @Casablanca89, @Construktor, @ecazo, @Eigen, @Elux, @haltandcatchfire, @krani83, @Sagorian, @SirusX, @stereodruid, @willriker88, @XsupergurkeX
    ______________________________________________________________________________________________________________________
    Hallo Kodinerds,

    heute möchte ich euch ein Video-PlugIn vorstellen, das dem Einen oder Anderen schon bekannt sein dürfte.
    PseudoLibrary wurde ursprünglich von Lunatixz ins Leben gerufen. Aufgrund anderer Projekte (Peudo-TV) hat Lunatixz vor circa einem Jahr die Entwicklung von PseudoLibrary in einer sehr frühen Phase eingestellt und in sein Archiv geschoben(hier das Original: https://github.com/Lunatixz/XBMC_….pseudo.library). Leider hat Lunatixz kein großes Interesse mehr an PseudoLibrary, und ist nicht bereit mit mir zusamen zu arbeiten, also habe ich entschieden sein Projekt zu klonen und weiterzuentwickeln.
    Er hat leider auch darauf bestanden das ich den Namen des Plugins ändere, also wird dieses Plugin auf OSMOSIS umgetauft.

    OSMOSIS ist ein PlugIn, das es euch ermöglicht, Streams, die durch andere Addons bereitgestellt werden, zu eurer KODI-Bibliothek hinzuzufügen.

    Mit OSMOSIS könnt ihr also Filme, Serien oder auch Musik in eure Bibliothek aufnehmen und sie mit einem Informationsanbieter, wie zum Beispiel IMDB, scrapen lassen.

    OSMOSIS verfügt außerdem über eine neue und funktionierende Update-Funktion, die in einstellbaren Abständen nach Updates für Filme und Serien sucht und diese dann automatisch zu eurer Bibliothek hinzufügt.
    Ihr braucht also nicht ständig nach neuen Episoden eurer Lieblingsserie, oder nach neuen Filmen suchen, sie sind schon in eurer Bibliothek.

    Dieses Plugin befindet sich noch in der Beta-Phase, es ist also mit Fehlern zu rechnen


    Allgemeine Fragen zur Bedienung, Funktionen und den Optionen von OSMOSIS , könnt ihr hier stellen.

    Was kann OSMOSIS?:

    OSMOSIS hat im Grunde recht wenige Funktionen. Zum Einen erstellt OSMOSIS Dateien mit der Endung '.strm', dieser Dateityp wird von KODI erkannt und als Videodatei, beziehungsweise als Playlist, behandelt, somit kann eine .strm-Datei zur Datenbank hinzugefügt werden. Danach werden von KODI alle verfügbaren Informationen zum Film oder zur Serie abgerufen und bereitgestellt.

    Zum Anderen kann OSMOSIS eigenständig nach neuen Filmen, Staffeln und Episoden suchen.
    Wenn etwas neues gefunden wird, fügt OSMOSIS den gefundenen Inhalt automatisch zur Datenbank hinzu. Für mich als Serienjunkie ist die Update-Funktion die wichtigste .

    Außerdem kann OSMOSIS mit dynamischen Inhalten umgehen, also mit Streams deren Link sich ändert.

    Was ist eine strm-Datei und werden die zur Datenbank hinzugefügten Inhalte heruntergeladen?

    Eine strm-Datei beinhaltet im Regelfall eine Referenz zum gewünschten Inhalt.
    Üblicherweise werden strms für Internetradio-Inhalte verwendet oder auch für Videoplaylists.
    Im Grunde enthält eine strm, einen Link zum gewünschten Inhalt, zumindest ist das bei OSMOSIS so. Es werden also keine Video- oder Musikdateien heruntergeladen.
    Die Dateigröße einer durch OSMOSIS angelegten strm liegt bei 1kb pro Datei.

    Wie füge ich eine Serie oder Filme zu meiner Bibliothek hinzu?

    Die Strm-Dateien werden per default im Verzeichniss '' userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms'' gespeichert.
    Darin findet ihr dann die Unterordner für TV-Shows, Cinema usw.
    Die Ordner müssen einmalig in die DB aufgenommen und dem Inhalt entsprechend konfiguriert werden

    Serien hinzufügen:

    • OSMOSIS öffnen.
    • Funktion „Video Plugin“ auswählen.
    • Video-Plugin auswählen (z.B. Amazon Prime Video)
    • Serie suchen oder zu einer Serie navigieren
    • Serie selektieren, so dass sie markiert ist. Mit 'C' auf der Tastatur das Kontextmenü öffnen.
    • Den Menüpunkt 'create strms' auswählen.
    • TV-Shows auswählen. (Für Filme 'Cinema')
    • Fertig.

    [infobox]Wichtig:
    Einzelne Filme, Episoden oder Musikstücke können nur bedingt hinzugefügt werden.
    Ich arbeite an einer solchen Funktion.
    Ihr müsst also ganze Serien mit allen Staffeln hinzufügen. Bei Filmen könnt ihr Kategorien, wie zum Beispiel: Neue Filme, Meist gesehene Filme, Beliebteste Filme usw., hinzufügen.
    Ihr könnt aber auch erstellte Watchlists hinzufügen.
    [/infobox]


    Einstellungen:
    In den Einstellungen könnt ihr unter anderen das Update verhalten und den Speicherort für die strms einstellen.

    Change Log:

    Spoiler anzeigen

    Download Kodinerds-Repo:
    https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip


    Oder über die Projektseite:
    https://github.com/stereodruid/plugin.video.osmosis

    L0RE:
    Danke für deine Unterstützung und die Aufnahme von OSMOSIS, in die KodinerdsRepo .

    Viel Vergnügen mit OSMOSIS.

  • Hallo Kodinerds,

    Dank @LORE, ist PseudoLibrary nun auch über die offizielle Kodinerds-Repo verfügbar.
    https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip

    Sehr schön! :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Prinzipiell funktioniert es, es werden jedoch von der ganzen Playlist nur 3 Folgen/Dateien geschrieben; wenn ich diese dann von Hand umbenenne, werden auch die Folgen erkannt. Abspielbar ist auch alles (Real-Debrid Links werden angezeigt)

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von breaksrmine (4. November 2016 um 19:13) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,

    als erstes möchte ich loswerden, das ich das Klasse finde wie du das Addon wieder in Leben rufst.......

    Mein Problem ist, das ich im Kontexmenu keinen Eintrag habe "create strms", vieleicht kannst du mir ja Helfen...

    Mein System: Nvidia Shield mit SPMC

    Gruß

    Erledigt.......

  • Hallo,

    als erstes möchte ich loswerden, das ich das Klasse finde wie du das Addon wieder in Leben rufst.......

    Mein Problem ist, das ich im Kontexmenu keinen Eintrag habe "create strms", vieleicht kannst du mir ja Helfen...

    Mein System: Nvidia Shield mit SPMC

    Gruß

    Danke, ich fand es nur schade das ein so cooles Addon zum sterben verurteilt wurde. Und außerdem nutze ich es selbst sehr stark.

  • Du öffnest das addon bei dem du die strms generieren willst auch über Osmosis?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, du musst OSMOSIS öffnen und innerhalb von OSMOSIS die Serie hinzufügen oder eben Filme. Bitte den ersten Post lesen und noch mal testen und nicht vergessen, das ist eine Beta Version. :rolleyes:

    Serien hinzufügen:

    • OSMOSIS öffnen.
    • Funktion „Video Plugin“ auswählen.
    • Video-Plugin auswählen (z.B. Amazon Prime Video)
    • Serie suchen oder zu einer Serie navigieren
    • Serie selektieren, so dass sie markiert ist. Mit 'C' auf der Tastatur das Kontextmenü öffnen.
    • Den Menüpunkt 'create strms' auswählen.
    • TV-Shows auswählen. (Für Filme 'Cinema')
    • Fertig.
  • Ja, du musst OSMOSIS öffnen und innerhalb von OSMOSIS die Serie hinzufügen oder eben Filme. Bitte den ersten Post lesen und noch mal testen und nicht vergessen, das ist eine Beta Version. :rolleyes:

    Serien hinzufügen:

    • OSMOSIS öffnen.
    • Funktion „Video Plugin“ auswählen.
    • Video-Plugin auswählen (z.B. Amazon Prime Video)
    • Serie suchen oder zu einer Serie navigieren
    • Serie selektieren, so dass sie markiert ist. Mit 'C' auf der Tastatur das Kontextmenü öffnen.
    • Den Menüpunkt 'create strms' auswählen.
    • TV-Shows auswählen. (Für Filme 'Cinema')
    • Fertig.

    Das ging eigentlich nicht an dich, du hast nur schneller auf seine Frage geantwortet :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du kannst Musiktitel hinzufügen, allerdings werden diese von KODI als Musikvideos erkannt, da strm Dateien keine Tags haben.
    Im Moment arbeite ich daran die Infos(Tags) direkt in die DB zu schreiben. Das kann allerdings noch eine weile dauern.

  • Es ins globale Menü aufzunehmen ist nicht möglich da die Pfade zu den Inhalten sowie die Kategorie analysiert werden müssen.

    Ich glaube aber das die Vorteile die Nachteil bei weitem überwiegen :rolleyes:

    Eigentlich muß man OSMOSIS nur beim hinzufügen neuer Inhalte starten. Danach sind die Inhalte ja in der DB, und die Aktualisierung läuft auch automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!