​LibreELEC v7.90.008 mit Kodi v17.0-beta5

  • Moin ;)

    Bei LibreELEC gibt es mit der Version 7.90.008 ein neus Krypton Preview-Build mit Kodi v17.0-beta5, welches auf Fehlerkorrektur fokussiert ist. Diese Version verwendet auch schon den Linux 4.8 Kernel, welcher der beabsichtigter Kernel von den v8.0 Builds ist.


    ...alles Weitere auf LibreELEC.tv

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • gerade update und sofort wieder downgrade gemacht.
    in der libreelec konfiguration fehlt in dieser version die lcd/vfd treiberunterstützung, den punkt gibt es unter "libreelec" -> "services" nicht mehr :(.
    vlt wissen @CvH oder @DaVu mehr dazu?
    ich hoffe inständig dass es nicht beabsichtigt war, denn die displayunterstützung war für mich persönlich auch ein umstiegsgrund auf libreelec.

    version 7.90.007...über dem punkt bluetooth sind die displayeinstellungen

    version 7.90.008...über dem punkt bluetooth fehlen die displayeinstellungen und das display gibt auch keine infos mehr wieder

  • Ist das zufällig das:

    In this build lcdproc configuration has been moved from LibreELEC settings to an installable add-on which can be found in the LibreELEC 8.0 add-on repo.

  • Hab gerade LibreELEC v7.90.008 Kodi v17 “Krypton” Beta 5 installiert auf ZOTAC ZBOX ID91

    Generic-tvheadend42-4.1-2309 installiert leider funktiniert nicht bekomme kein webinterface

    192.168.0.107:9981 Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Weie ich testen wollte auf LibreELEC v7.02 läuft problemlos

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • tvh ist auch in der le version 7.90.008 als addon vorhanden und funktioniert.
    hast du Generic-tvheadend42-4.1-2309 als paket iwo runtergeladen?
    die aktuell verfügbare version via repo ist nämlich 4.1.2236

    ok, testen ist ja immer erwünscht. Welchen Vorteil hätte diese Version von TVH gegenüber der, die wir im Repo haben?

    du kennst die antwort....."Weiss ich nicht" :thumbup:

  • Von hier habs runtergeladen Generic-tvheadend42-4.1-2309.zip
    http://build.mycvh.de/Tvh-LE7/

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Es geht nicht um vorteile hab installiert und hab gesehen das nicht geht
    ich wollte nur wissen warum nicht geht das ist alles

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Das kann ich dir auch nicht beantworten. Meine Glaskugel steckt noch im Versand und da das Logfile fehlt, ist es schwer was dazu zu sagen. ;) *spaß*

    Die Vermutung liegt nahe, dass der Service nicht gestartet wurde (aus welchen Gründen auch immer). Genau wissen können wir das nicht. Zumindest nicht ohne das Logfile.

    Ich würde dir aber empfehlen die Version aus dem Repo zu nehmen, wenn du es brauchst. Das ist getestet (von mir selbst) und ich kann bestätigen, dass du so, wie du es gemacht hast, auf das Webinterface zugreifen kannst.

    Wenn du gern weiter testen und probieren magst, dann ist das natürlich kein Problem. Dann brauchen wir aber halt immer die Logfiles, wenn was nicht läuft. Ohne die sind wir aufgeschmissen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ...'mal was Anderes:
    Hat schon jemand Erfahrungen, wie stabil die .008er Version auf dem Odroid C2 läuft und wie es mit dem PVR-Support aussieht (Bei den Pi2/3-Builds gibt es ja erhebliche Fortschritte, aber bei den Amlogic Sachen ist es ja wohl etwas haariger)?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Kann mich nicht beschweren geht bei mir.
    Gibt nur ein Problem bei dem einlesen der Artworks , thumbs und so wo teilweise sich die Kisten weg hängen . Solange man aber nur normale Skins nutzt geht das ohne Probleme. Scheinbar crasht es wenn mehr als ein Bild auf einmal in den Cache gelesen wird so wie es wohl bei umfangreicheren skins passiert .

  • Kann mich nicht beschweren geht bei mir.
    (...)

    ...na dann werde ich `mal 'nen Test riskieren :thumbup:

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Die 008er ist auf meinem odroid-c2 immer noch zu buggy für den alltäglichen Gebrauch.
    Asynchronität, Zeitlupe oder gar kein Bild.

    aber stell erstmal NICHTS um was den Player an geht, einige Settings die bei 16 noch angemacht werden mussten das es ordentlich geht verursachten bei mir arge Probleme. Alles default lief dafür einwandfrei.

    Hmm, welche settings meinst Du? [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml? Oder die settings im GUI (auto framerate adjustment und co.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!