ember und sql datenbank

  • hallo

    ich bin neu im thema ember
    ich habe ember nach der anleitung installiert und eingerichtet
    kodi läuft aktuell auf 2 geräten beides windows 10 geräte, kodi 16.1 dem standard skin
    die filme liegen auf einer qnap nas, das ganze habe ich dann nach anleitung von hier eine sql datenbank eingerichtet
    ember hat die filme ausgelesen, das geht auch ogne probleme da ich aber von idbm nicht die richtigen daten bekomme sondern der inhalt fast immer english ist
    ha´be ich im moment nur tmdb als scrapper eingestellt
    das geht auch im moment, aber jetzt zu meiner frage
    wie bekomme ich die daten denn dann wieder zurück so das kodi die aktuellen hat??

    kann mir da jemand helfen

  • muss ich die ip adresse vom pc eingeben auf dem kodi läuft
    oder die ip vom nas mit der sql datenbank

    LOL, @DanCooper gelle, es geht doch einfach nichts über die Glaskugel :rolleyes:

    @juergenj hier wird dir wirklich gerne geholfen, aber du solltest bitte zur besseren Lesbarkeit deine Texte in Groß und Kleinschreibung verfassen und vor allem deine Fragen so beschreiben, dass man auch weis was du wissen möchtest.

    In Ember kannst/musst du an mehreren Stellen eine IP/Pfad eingeben.

    Bei Setting/Filmsets/Dateien und Quellen bei Datei Benennung Reiter Kodi und Experten -> hier gibst du die IP/Pfad zu dem Verzeichnis worin du Set-arts und -nfo speichern möchtest. Also in deinem Fall dein Qnap Nas.
    Und bei Setting/Module/Kodi Interface die IP von Kodi.
    Dann schau dir doch mal den Inhalt des Links den dir Dan schon gegeben hat mal genauer an.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • kannst du mir sagen warum bei imdb immer alles english ist?