Infos zum robwebset repo & TVTunes

  • Also ich wäre dafür das jemand ein addon macht ohne den ganzen download zeug und sowieso ohne upload
    also einen reinen themes Player und dann ist alles schön legal ;)
    Leider habe ich zu wenig Ahnung in dem Bereich!!

    Und wir die User können die themes wo auch immer herholen (YouTube ist dein freund).

    Und nein es ist nicht illegal von YouTube was runter zu laden gerade nachgelesen ;)

    Ich denke es gibt viele die besagtes böses addon genutzt haben und die themes auch weiterhin in Kodi nutzen möchte!!!!

  • Ich wollte niemandem was unterstellen bezüglich Rechtlich Bedenklichem Contend, worauf ich damit Anspielen wollte war ,das man fast alles Misbrauchen kann.

    Es liegt eben an den Leuten die es Benutzen, und ein Addon um Tunes abzuspielen ist ansich ja nichts Verwerfliches um mit einem Bann dann die Community zu bestraffen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • da ich mich mit dem thema hier zuwenig auseinander gesetzt hab, lass ich n coment dazu sein aber:

    Also ich wäre dafür das jemand ein addon macht ohne den ganzen download zeug und sowieso ohne upload
    also einen reinen themes Player und dann ist alles schön legal ;)

    sollte auch über "skinning" möglich sein. Also "einfach" als "onload" in die myvideonav mitventsprechender condition

    (solange das theam immer am selben ort liegt (datei struktur) sehe ich da keine grossen probleme.

    (das ganze ist natürlich untested)

    Verwende das addon selbst schon länger nicht mehr.

  • st das dann so möglich wie du gesagt hast?

    Hab das zwar noch nicht getestet, sollte aber gehen.

    wenn Du keine Angst vor xml's hast kanst Dus mal mit einen:

    <onload condition="Container.Content(movies)">XBMC.PlayMedia(ListItem.Path/**was auch immer da rein kommt**</onload>

    versuchen.

    ("**was auch immer da rein kommt**"-> weis halt nicht wie die themes da benannt sind)

    aber eben, selbst noch nicht angetestet, und da ich das selbst nicht mehr verwende auch nicht wirklich bock das selbst zu tresten.



    EDIT:
    Ob das bei Filmen auch tut weis ich nicht, für Serien ("Container.Content(Seasons)") sollte dies aber imho. lüppen

  • So habs gerade mal probiert geht leider nicht weder bei Filme noch bei den Serien villeicht hab ich es an der falschen stelle eingefügt hier mal die ersten Zeilen meiner
    myvideonav.xml .
    Zeile 9 und 10 sind die die ich eingefügt habe !

  • Habe ich mir ja schon fast gedacht :D
    Neuer versuch mit:

    Leider auch ohne erfolg !!
    Datei Struktur ist bei mir wie folgt zb Extern 01/Bluray Filme 3/88 Minutes (2008).bluray/88 Minutes (2008).bluray.mkv und die restliche sachen bei der mkv immer mit dem selben Namen ausser eben die theme.mp3

    PS: skin nach verändern der xml natürlich neu geladen und auch einen neustart gemacht ;)

  • Leider auch ohne erfolg !!

    Hey,

    Also sooo einfach ist es nicht;)..
    Zuerst mal ein "onload" passiert ja nur wenn das Fenster geladen wird, also genau einmal wenn nun vom Home zu Filme wechselst, also nicht mehr wenn dann in eine Staffel wechselst bei Serien.
    Wenn überhaupt würde dann das eine Theme das beim Laden des Fenster aus dem Focusiertem Filme kommt abgespielt.
    Müsste etwa so aussehen:

    Code
    <onload condition="Container.Content(movies)">XBMC.PlayMedia($INFO[ListItem.Path,,theme.mp3]</onload>


    Und nun fangen ja die Probleme erst an:
    Man müsste ja wenigstens Abfragen ob schon was läuft, sonst beendet das ja eine laufende Wiedergabe.

    Wenn überhaupt würde das nur in der Videoinfo sinn machen in der Art bei Serien:

    Code
    <onload condition="String.Contains(ListItem.DBTYPE,tvshow) + !Player.HasMedia">XBMC.PlayMedia($INFO[ListItem.FilenameAndPath,,theme.mp3])</onload>

    Aber auch da, nur Pfuscherei so. Jetzt müsste man ja beim Beenden die Wiedergabe stoppen und gleichzeitig noch Filtern ob auch ein theme.mp3 läuft und kein Trailer oder ein Film..

    Grüße

  • Naja, der Engine ist halt für sowas nicht gebaut;). Ich hatte das lange Zeit versucht mit automatischer Trailerwiedergabe oder abspielen des Albums bei der Musicinfo..
    Ist alles ein gewürge und klappt nicht wirklich zuverlässig.
    Man müsste ja irgendein temporäres Property schreiben beim öffnen wenn nichts läuft und danach dann Abfragen ob es das Property gibt und nur dann starten, damit mans
    später beim beenden schließen kann.
    Und das klappt eben nicht wirklich. Je nachGeschwindigkeit kanns dann gut sein das die Abfrage dafür eben zu langsam ist, als das er im selben Moment danach schon was abspielen kann.

    Da müsste eher einer der Addon coder einfach den Teil rausnehmen wie schon vorgschlagen wurde.

    Grüße

  • Hm schade, mit dem Addon.

    Eine Frage wie regeln das Emby und Ember, beide bieten diese Feature an Themes für Serien und Filme zu laden. Funktioniert das dann in Kodi ohne TVTunes ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also besorgen diese Tools die Themes, aber zum abspielen muss man TvTunes nutzen ? Habe ich das so richtig verstanden ?
    Naja wenns in nem anderen Forum ist, wird wahrscheinlich immer noch einfach upgeloaded vom User und die Mac Adresse gesendet ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!