Infos zum robwebset repo & TVTunes

  • @BJ1 naja IC sehe es ein bei Meldungen die der user sieht. Bei Funktionen die ja rein intern sind finde ich es über trieben.

    Wegen den zugeknöpft. Wir haben aber den Ruf dazu. Und bei kodi.TV lese ich immer wieder aussagen wo ich mir denke haben die noch alle. Gestern neun Posting bei denen . Wortlaut. Kodi.TV wäre ein privates forum. Sie könnten bannen wen sie wollen. Und wenn sie kein Bock haben müssen sie sich auch nicht an ihre eigenen regeln halten das ist nur gold will.

    Natürlich stimmt das bei jedem forum, aber man schreibt es nicht. Es vermittelt einem user das Gefühl das du nix wert bist...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • manchmal aber nötig weil einige User verlangen und verlangen und verlangen und verlangen.... und das obwohl du alles umsonst in deiner hobbyzeit machst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gestern neun Posting bei denen . Wortlaut. Kodi.TV wäre ein privates forum. Sie könnten bannen wen sie wollen. Und wenn sie kein Bock haben müssen sie sich auch nicht an ihre eigenen regeln halten das ist nur gold will.

    Genau das meine ich. Und die Redelsführer dabei sind meist Ronie und neuerdings auch Phil.

    manchmal aber nötig weil einige User verlangen und verlangen und verlangen und verlangen....

    Aber was die Herren von Kodi.tv vergessen, das auch Kodi nichts wäre ohne die User die das Tool verbreiten oder eigene Addons, Skripte usw. schreiben. Das ist auch deren Freizeit, ein geben und ein nehmen.
    Als damals einige versucht haben den MQ -Skin public zu machen wurden sie auch gleich lebenslang gebannt. Da sitzen eindeutig die falschen Pharaonen auf dem Thron. Warum stellt man die Android-Entwicklung ein bzw. macht kaum noch was in die Richtung, obwohl es meiner Meinung das zukünftige TV-OS sein wird. Man muss sich doch nur mal die umgestzten Userwünsche anschauen. Da lacht man sich echt kugelrund wenn man das sieht. Kodi-Team arbeitet nur für sich.

  • Aber was die Herren von Kodi.tv vergessen, das auch Kodi nichts wäre ohne die User die das Tool verbreiten oder eigene Addons, Skripte usw. schreiben. Das ist auch deren Freizeit, ein geben und ein nehmen.

    Und einige der User (Betonung auf einige) haben dafür gesorgt, dass Kodi heute hauptsächlich mit Piraterie in Verbindung gebracht wird. Die Veränderung im offiziellen Forum von "alles geht" zu quasi Null-Toleranz wird immer wieder Härtefälle produzieren. Da viele der jetzt verbotenen Addons ja mal im offiziellen Forum entwickelt und supportet wurden, gehen (glaube ich) einige immer noch davon aus, dass diese augenzwinkernd immer noch toleriert werden. Ich erinnere mich, dass mal einer der Leute hinter TVaddons geschrieben hat, dass die Kodi-Leute ihre Null-Toleranz-Politik ja nur schreiben MÜSSEN, tatsächlich sind sie aber anderer Meinung. Das ist aber wohl ein Irrglauben, die aktuellen Kodi-Devs möchten wirklich keine Piraterie mehr.

  • Es geht aber in diesem Fall nicht um Piraterie, es geht um die Art und Weise wie die Devs dort teilweise im Forum auftreten. Aber wenn du es schon erwähnst, heute Wasser predigen aber früher selber Kodi in die gewisse Ecke gerückt. Und nun auch noch den Pharaonen-Status in Anspruch nehmen und das Forum als ihr Herrschaftsgebiet bezeichnen.

  • Ist nunmal so Barney. Wenn freaksworth deine Nase nicht gefällt bist du auch mal einfach so gebannt. ;D
    Bei privaten Seiten ist das das gute Recht (Wem sag ich das :D?).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Barney, dann eben etwas genereller gefasst Richtlinien für Addons im offiziellen Repo und im Forum. Dinge ändern sich und im Fall von Kodi durchaus radikal. Dass der Tonfall sich so entwickelt hat, kann man ja nicht trennen vom Inhalt, um den sich eben die Konversation entwickelte. Und die aktuellen Richtlinien polarisieren sehr stark, weil sie mit der Vergangenheit brechen. Jeder Entwickler eines populären Addons, der mit diesen in Konflikt kommt, wird es leicht haben, die Nutzer hinter sich und gegen die Kodi-Devs zu haben.

  • Hmm ich lehne mich zwar gerade weit aus dem Fenster, aber ich würde fast Behaupten das die Mehrheit der Kodi Nutzer ihren Content nicht Original zu Hause stehen haben.

    Ich denke mal wenn sie keine Piraterie wollen sollten sie evtl nur noch das abspielen von Scheiben unterstützen :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich möchte Dir nicht in die Finte reinfahren aber auch wir haben hier im Forum eine pure Anti-Piracy Devise.
    Addons die es ermöglichen Kinofilme usw für umsonst runter zu laden haben hier z.B. nichts zu suchen. Auch die Repos fallen darunter.
    Was die Leute zuhause machen ist mir persönlich egal. Aber jemanden aktiv dabei zu unterstützen ist etwas anderes als das.
    Dazu kommen dann nochmal diese Aussagen die wir grundsätzlich posten wenn es um diese Dinge geht.
    Warum können wir dich so nicht supporten?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn freaksworth deine Nase nicht gefällt bist du auch mal einfach so gebannt. ;D
    Bei privaten Seiten ist das das gute Recht (Wem sag ich das :D?).

    Oje, da muss ich wohl aufpassen. :whistling: Aber ich glaube das tv. Forum ist nicht mehr privat. Das läuft unter der xbmc-foundation.

    Dinge ändern sich und im Fall von Kodi durchaus radikal. Dass der Tonfall sich so entwickelt hat, kann man ja nicht trennen vom Inhalt, um den sich eben die Konversation entwickelte. Und die aktuellen Richtlinien polarisieren sehr stark, weil sie mit der Vergangenheit brechen.

    Es ist ja auch ok das Kodi den illegalen Status ablegt. Bin ich voll mit bei. Dann muss man das aber 100% durchziehen und nicht verdiente Programmierer schikanieren ohne das sie etwas erklären können. MQ wird doch auch nicht angezählt obwohl er eindeutig gegen die Regeln von Kodi verstößt. Warum sind denn einige Programmierer aus dem Team Kodi gegangen. Weil dort andere ihre sture Linie durchziehen wollen. Halt Pharaonengehabe...

    Hmm ich lehne mich zwar gerade weit aus dem Fenster, aber ich würde fast Behaupten das die Mehrheit der Kodi Nutzer ihren Content nicht Original zu Hause stehen haben.

    Ich glaube du fällst gerade aus dem Fenster. Denn wir haben auf unserem System nicht eine illegale Datei. Mann kann auch Discs mit Kodi schauen. Man muss sich einfach nur damit beschäftigen.

  • Ne, das stimmt so nicht. Ein Moderator ist damit beauftragt für Ruhe zu sorgen, und im zweifelsfall holt man da auch mal die Bankeule raus.
    Immer dran denken: Wenn ers nicht dürfte hätte er die Rechte auch nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ne, das stimmt so nicht. Ein Moderator ist damit beauftragt für Ruhe zu sorgen, und im zweifelsfall holt man da auch mal die Bankeule raus.
    Immer dran denken: Wenn ers nicht dürfte hätte er die Rechte auch nicht.

    Ja stimmt auch alles. Ist auch wurscht. Der Bann wurde ausgesprochen, Rob steht jetzt in einem zwielichtigen Licht, aber Team Kodi hat mal wieder eine Entscheidung getroffen die das Ganze doch sehr amateurhaft aussehen lässt. Für mich ist der große Verlierer Kodi aber das Team hat sich zum Oberdeppen gemacht.

  • Ne, das stimmt so nicht. Ein Moderator ist damit beauftragt für Ruhe zu sorgen, und im zweifelsfall holt man da auch mal die Bankeule raus.
    Immer dran denken: Wenn ers nicht dürfte hätte er die Rechte auch nicht.

    Na ja, ohne jetzt die internen Hierarchien zu kennen: Es gibt auch Teams, die die Überreaktionen anderer decken wegen des einheitlichen Auftretens nach außen ... Ansonsten würde das Team ja als uneinig gelten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!