Darstellung passt nicht

  • Hi, unter Kodi 17Beta 3 passt die Darstellung irgendwie nicht wenn ich auf meiner AFT Fernbedienung nach links drücke um das Seitenmenü aufzurufen.
    Das normale Bild usw sehen normal aus.

    Was kann das sein?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eine Kalibrierung kann ggf. einen Verlust der Auflösung bedeuten. Ich würde erstmal nachschauen, ob beim TV Overscan aktiviert ist und wenn ja, dann deaktivieren. Das "V" von "Videos" und das "S" von "Sortieren" sieht auf dem Screenshot auch nicht normal aus. Von daher denke ich mal dass da noch was aktiv ist. Hin und wieder findet man die Overscan Funktionen des TV auch bei den Zoom Einstellungen (16:9, 16:9 Letterbox etc).

    Falls der TV das nicht unterstützt, dann bleibt einem nur noch die Kalibrierung, wie oben beschrieben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • gehe auf die Kalibrierung und stelle die beiden Ecken auf 0.0, dann nimmst du deine TV Fernbedienung und wechselst zwischen den Bildformat 4:3/16:9 usw, bis die kanten alle Perfekt passen, bei mir auf Samsung tv ist die Perfekte Einstellung "Benutzerdefiniert" und "an Bildschirm anpassen" auf Ein

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • hast du die Einstellung -> erlaubte Auflösungen aktiviert? Wenn ja schalt die mal ab. Bei mir zerbröselt es alle Schriften wenn ich die aktiviere.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hi,
    jetzt habe ich das gleiche Problem leider auch auf meiner Wetek Play 2 mit CoreElec 8.90.4. Wenn ich die Video Kalibrierung durchführe sieht alles OK aus, nach einem neustart ist die größe aber wieder falsch. Einer eine idee was das ist?

    Nochmal....

    Die Kalibrierung ist nicht der richtige Weg. Du hast ein Overscan Problem, welches du am TV lösen musst.

    Das habe ich weiter oben schon erwähnt. Nochmal sage ich es nicht und lasse dich mit deiner vermurksten Auflösung und der Spielerei drumherum einfach leben ;) (Spaß ;) )

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • gehe auf die Kalibrierung und stelle die beiden Ecken auf 0.0, dann nimmst du deine TV Fernbedienung und wechselst zwischen den Bildformat 4:3/16:9 usw, bis die kanten alle Perfekt passen, bei mir auf Samsung tv ist die Perfekte Einstellung "Benutzerdefiniert" und "an Bildschirm anpassen" auf Ein

    Hi,
    ich glaube das wars, im MOment sieht es jetzt gut aus, Danke

    Nochmal....
    Die Kalibrierung ist nicht der richtige Weg. Du hast ein Overscan Problem, welches du am TV lösen musst.

    Das habe ich weiter oben schon erwähnt. Nochmal sage ich es nicht und lasse dich mit deiner vermurksten Auflösung und der Spielerei drumherum einfach leben ;) (Spaß ;) )

    Du meintest ja wahrscheinlich das gleiche wie Kampfader !? So funktioniert es jetzt auch.

    hast du die Einstellung -> erlaubte Auflösungen aktiviert? Wenn ja schalt die mal ab. Bei mir zerbröselt es alle Schriften wenn ich die aktiviere.

    Nein, war nicht aktiviert.

    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!