Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

  • Das J3455 halte ich morgen bereits in meinen Händen ;)

    Und ganz wichtig..... HEVC 4K 10Bit in Hardware. Fehlt nur noch der Linux Support für 10Bit.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Schau mal hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=270298&page=5

    scheint wohl "nur" am ffmpeg zu scheitern. Die aktuellen Intel Treiber unter Linux können schon 10Bit.
    Ich tippe mal auf maximal einen Monat bis das unter LibreELEC läuft. Eventuell sogar schneller.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • 4k 60 Hz Support, bisher geht nur Ruckelkram, es sei denn man benutzt DP.
    Davon ab finde ich die Frage schon sehr wichtig und es gibt ein +1.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der J3455 läuft ohne Probleme unter LE (zeigt an das DP über HDMI durchgeschleift wird O_o), es geht alles bis auf 10bit was aber an ffmpeg liegt - aber das sollte sich demnächst erledigt haben.

    Bzw der J4xxx hat einen "wesentlich" besseren GPU, wie sich das auf Kodi auswirkt werden wir noch sehen.

  • Also kann dann damit 4K abgespielt werden? Können die auch alle Tonformate? Ich blick da net durch ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Bzw der J4xxx hat einen "wesentlich" besseren GPU, wie sich das auf Kodi auswirkt werden wir noch sehen.

    soviel besser ist der gar nicht. 4AUs mehr und 50MHz mehr Takt wenn ich mich recht erinnere. Unterm strich vielleicht 5-10% weniger CPU/GPU Takt. Asrock wirbt ja mit den gleichen Decoder Eigenschaften beim IP Cam Monitoring.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Läuft :) Dann warten wir mal auf ein lauffähiges LibreELEC mit 10Bit :thumbup:

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

    Einmal editiert, zuletzt von sunnyfunny (27. Oktober 2016 um 11:40)

  • Können alle UHD TV 10bit?

    Äh, nö ... meines Wissens muss er das extra können. Also UHD Deep Color unterstützen.
    Gibt auch 8bit UHD TVs. Und selbst wenn er 10bit kann, muss er es auch auf den Bildschirm bringen.

    -> z.B. http://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/gradient

    Selbes gilt auch für Monitore. Also ohne 10bit Monitor hat man da am PC auch wenig davon.

    Die Frage ist aber erstmal, hat denn schon jemand ausprobiert, ob die neuen Mainboards auch 10bit ausgeben können?
    Bei den Bildern sieht man ja nur, dass sie 10bit Material decodieren können.

  • Können alle UHD TV 10bit?

    Hallo vielleicht hilft folgende Seite für noch mehr Aufklärung und Information
    zu TV und Hdmi 2.0 u.ä .


    Da anscheinend (noch) alles im Umbruch ist und laufend was neues raus kommt an Codecs,Formaten u.s.w und es noch keine endgültigen Standarts gibt was man braucht und was schon wieder Alt und überholt ist.

    Folgende Seite ist wohl etwas Älter aber zum einlesen in die Materie nicht schlecht vielleicht so als Grundbasis.


    http://www.burosch.de/technik/736-bu…s-erkennen.html


    Vielleicht hilft es euch weiter

    Bitzer

  • ich frage mich bei diesen neuen Mainboards ob die das kodi an sich auch auf 4k sauber skalieren können.
    Also ob die Menüs flüssig laufen wenn alles in 4K dargestellt wird was sonst eher zehnachtzig wäre.
    Oder auch zum Beispiel die visulation.
    denn viel CPU Power steht im Grunde ja nicht zur Verfügung.
    Und das Upscaling: wird zum Beispiel eine 720er Datei ordentlich, also ruckelfrei in 4K skaliert?


    Kurz gesagt: das Menü etcetera alles schön sauber in 4K/60hz darstellen und dann die Videos auf 4k hochskalieren bei 24p?

  • Schade das man bei den "Affen" nicht die meiste Linux Ahnung hat. OMV könnte man auch mit aktuellen kernel betreiben und LE auch , dann würde auch das System klappen.
    Editieren der Artikel passiert ja leider auch nicht (wenn in den Kommentaren etwas berichtigt wurde) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!