Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

  • OK, Danke. Dann bleibe ich womöglich doch bei Windows, denn ich möchte schon meine ganzen BD´s mit den HD Formaten hören/sehen.

    Das mit deinen Logitech Einstellungen werde ich auch mal probieren, denn dass klappt bei mir noch nicht einwandfrei.

    Jetzt aber Schluß mit dem OffTopic hier, ich werde dann bei Bedarf einen neuen Fred aufmachen!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist ja geil. Während wir uns gestern hier ausgetauscht haben, nebenher den NUC bestellt, und Dank Prime heute schon da. Da ich TV sehen wollte, den RAM und die SSD aus dem defekten Asrock genommen, eingebaut. Und? Lief sofort, hat automatisch die neuen Treiber installiert(Windows 10), und alles lief. Updates geladen, Neustart und gut. Dann war Windows 10 nicht aktiviert. Einfach auf Problem Behandlung gegangen, und über mein MS Konto den alten, defekten PC ausgewählt. Dann wurde automatisch die Lizenz übertragen, dann war alles ok! Kodi schnell drauf, eingerichtet. Jetzt kann ich Fussi sehen :-)))
    Das Ganze ging ruckzuck über die Bühne, einfach geil. Das Bild ist Top, gibt keinen Mucks von sich. Bin begeistert von dem Teil, und das für ca. 125€!!!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @'DanCooper nutze zwar Windows, aber kannst du mir den Ausschaltbefehl mal erklären??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @'DanCooper nutze zwar Windows, aber kannst du mir den Ausschaltbefehl mal erklären??

    Bin gerade im Urlaub. Musst aber einfach eine keyboard.xml im Kodi Userdata Ordner anlegen und dort F12 oder was auch immer auf den Befehl herunterfahren mappen. Kann dir hier sicher jemand erklären.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • ok, dann schönen Urlaub. Finde halt nur nicht, wie der Befehl heist :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hab's jetzt ganz einfach geregelt: in den Computer Optionen, Administrative Vorlagen, Energieoptionen alles auf herunter fahren gestellt. Alle Schalter sind nun auf herunter fahren, und Zack geht der NUC brav ganz aus, statt S3!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Info:
    Neues Finales Bios für das ASRock J4205-ITX seit ein paar Tagen erhältlich.

    http://www.asrock.com/mb/Intel/J4205…ownload&os=BIOS

    Version 1.40
    Verbessserung:
    "Enhance WiFi module compatibility"

    Habe ich vor drei Tagen auf meinen Board geflasht, ging wie immer problemlos vom USB Stick direkt aus dem Bios heraus.
    Konnte keine Veränderungen weder positiv noch negativ feststellen, Board funktioniert nachwievor gut bei mir.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit den Motherboard J4205 Itx und zwar jedesmal wenn ich Windows 10 installiere und ich den Pc erstes mal nach Neu Installation ausschalte findet er den Boot nicht mehr von Windows leider bringt eine Windows 10 Reparatur kein Erfolg.
    Ich weis echt nicht mehr weiter habe sogar das Mainboard auf Garantie tauschen lasse aber auch das brachte nichts. Seit ca 4 Monaten läuft der Pc mit Mint 17 ohne Probleme doch irgendwie vermisse ich das Windows 10.Hat irgend jemand schon mal solche Probleme gehabt und kann mir ein Rat geben was ich machen soll damit Win 10 wieder läuft.
    Was noch zu erwähnen ist das diese Problem erst auftauchte als ich vor 4 Monaten neues Windows 10 Update durchgeführt habe.
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas

  • Wie hast du den Monitor angeschlossen? HDMI? Dann nutze mal DVI! Sollte Windows dann starten, hast du das gleiche Problem, wie ich es hatte. Darum hatte ich meins nach 3! Umtausche zurück gegeben, und nutze nun einen Intel NUC.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Guten Morgen,

    nun meiner Meinung nach hat es letz endlich nichts mit den Mainboard zu tun was das Problem verursacht sondern mit Windows 10 selbst. Zu deine Frage es ist egal ob ich denn Monitor in meinen Fall Beamer an Dvi oder Hdmi anschließe das Problem taucht immer auf wenn ich nach Installation des Windows 10 den Rechner erste mal ausschalte. Wenn ich Windows 10 installiere kann ich auch den ganzen Tag Windows benutzen ohne das es Probleme gibt solange ich den Pc nicht ausschalte. Irgendwie verschiebt das System denn Boot von Windows 10 und der Rechner kann dann nicht booten. Nur leider weis ich nicht wie ich denn Boot in Ordnung biringen soll.
    Wie gesagt Bild kommt auch beim booten aber Windows 10 zeigt dann einen boot Fehler an und das Windows 10 Reparatur kann ich hier keine Abhilfe schaffen.
    Bin ich der einzige hie in Forum der mit diesen Problem zu kämpfen hat ?


    lg
    Thomas

  • Genauso fing es ja bei mir auch an. Windows installiert, alles lief. Nach dem ersten Neustart des PC kam nur noch die Reparaturkonsole, kein Windows mehr. Das Theater hatte ich an 3 ! Boards. Da nichts half, bin ich das Ding wieder los, zurück gegeben.

    Bin noch immer der Meinung, dass dieses Board kein ordentliches Bios hat, oder sonst eine Macke....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005 wie damals schon gesagt hast du mit dem NUC nun das gleiche Mainboard wieder erhalten xD

    @Thomas2030 schau mal nach was deine First Boot Einstellung im BIOS ist und ob du windows mit oder ohne UEFI Unterstützung installierst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • bennySB: jetzt hoffe ich mit Intel Qualität;-)!

    Ich hatte/habe Windows 10 64 BIT drauf!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Guten Tag,
    @bennySB
    nun ich weis nicht ob ich mit UEFI Unterstützung damals da Windows 10 installiert habe da ich ehrlich gesagt nicht Unterscheiden könnte ob es mit UEFI Unterstützung oder ohne installiert habe.
    Was ich weis dass bei derInstallation ich AHCI ausgewählt habe im Bios und glaube 3 oder 4 verschiedene Partitionen würden bei der Installation von Windows 10 erstellt.
    Das mit Firstboot habe ich schon richtig gehabt auch habe ich versucht dort andere boot Partitionen aus aber nichts hat geholfen.
    Bei mir ist das gleiche wie Boogie2005es beschriebt nach dem ersten Neustart des PC kommt nur noch die Reparaturkonsole.

    @speedtfighter-LL
    Es ist das Bios Version 1.20 drauf
    Vielleicht kann mir einer erklären wie ich das Windows mittels UEFI Unterstützung installieren kann das wäre schonmal sehr hilfreich(Mein nächster Versuch der Installation von Windows 10 startet diesen Samstag leider komme ich nicht früher dazu).
    ich bin der Meinung das Windows 10 die boot Partition entweder überschreibt oder sie im System so verlinkt das er denn Boot Pfad nicht mehr findet.
    Ich werde mal am Wochenende alles mit Bilder machen und hier reinstellen vielleicht fehlt einen oder denn anderen was auf was ich vielleicht falsch gemacht habe.
    Was mich halb nur stutzig macht das der Fehler ist erst gekommen wo ich das Windows update durchgeführt habe zuvor lief alles wunderbar.
    Mittlerweile ist ja inzwischen wieder neues Windows 10 update gekommen vielleicht ist damit das Problem beseitigt.

    Und vielen Dank fürs Helfen

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!