Nach Scrapen meiner Filme in die Kodi DB, keine Verbindung mehr über DNLA von meinem LG Bluray Player möglich.

  • Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem. Im Schlafzimmer hab ich einen LG Blu-ray Disc Player (BP620) den ich über WLan mit meiner Fritz Box verbunden habe. Kodi ist auf meinem PC installiert, von dem aus alle Filme gestreamt werden.
    Wenn Kodi läuft, dauerts teilweise 15-20 min bis er auf meinen DNLA fähigen Geräten angezeigt wird und zur Auswahl bereit steht.
    Falls jemand vielleicht weiß wie man das verkürzen kann, wäre das toll, aber das ist nicht das wesentliche Problem welches ich habe.

    Wenn ich in Kodi die Source einstelle wo die Filme liegen (ohne die Bibliothek zu füllen), läuft alles wunderbar, auf allen Geräten.
    Sobald ich aber hingehe und die ganzen Filme scrape, bekomme ich nur noch auf meinem Panasonic Smart TV im Wohnzimmer eine Verbindung.
    Im Schlafzimmer, wo ich nur über meinen LG Blu-ray Player eine DNLA Verbindung herstellen kann, wird Kodi ganz normal angezeigt. Allerdings sobald ich Kodi auswähle und er eine verbindung herstellen sollte, wird mir praktisch auf dem Blu Ray Player nur noch eine kreisende Sanduhr angezeigt und es tut sich nichts mehr, auch nach 1 Stunde nicht. Es lädt und lädt, aber nix wird angezeigt.
    Lösche ich nun die Bibliothek und habe nur die Source angegeben in Kodi, kann ich auch ganz normal wieder eine Verbindung herstellen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte, oder woran es liegt?

    Danke Euch schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!