[erledigt - user war zo doof] Foscam FI9816 - kein login möglich

  • Hallo,

    am Freitag werden zwei Katzen bei uns einziehen. Um die Kleinen zu beobachten habe ich mir diese

    https://www.amazon.de/dp/B00T7MYLJI/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_2?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Kamera bestellt.

    Gestern wollte ich die Kamera einrichten, aber ich komme nicht "rein". Angeschlossen per LAN-Kabel an einer Fritzbox 7490.

    IP und Port ist bekannt. Loginscreen kommt auch, aber Benutzer/Passwort falsch.

    Lt. Beschreibung User = admin Passwort = leer.
    Passwort zurücksetzen = 5 Sekunden die WPS-Taste drücken
    kein Erfolg

    Per App - kein Erfolg
    Passwort zurücksetzen = 10 Sekunden ...
    Kein Erfolg

    Lt. einem Forum 20 und/oder 30 Sekunden für den Reset = kein Erfolg

    Kamera vom Strom entfernt, Taste gedrückt gehalten wieder eingesteckt = kein Erfolg

    Nach 4 Stunden habe ich kapituliert.

    Edit- in einem Forum habe ich gelesen ADMIN als User. Geht auch nicht. Alle varianten groß-klein versucht = kein Erfolg.

    Lt. Beschreibung sollte sie nach dem anstecken "Hallo Foscam" sagen. Tut sie auch nicht. DOA?

    Jemand eine Idee? Sonst geht Sie morgen wieder zurück.

    Danke
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisl1802 (23. Oktober 2016 um 09:58) aus folgendem Grund: Typo

  • admin / admin
    admin / 0000
    admin / password

    Richtiger Reset der Kamera:
    Den vertieften Reset Taster an der Rückseite (ein Loch) mindestens 10 Sekunden drücken während die Kamera Strom hat, dann 30 Sekunden für den Reboot warten.
    Quelle: https://dl.fcdn.nl/download/3454/handleiding.pdf

    Andere Tipp: anderen Browser probieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (23. Oktober 2016 um 10:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!