[RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich die Tage mal daran versucht den LiveStream zum laufen zu bekommen. Ich scheitere gerade bei der client_token Erstellung für die den Aufruf von "https://vas-live-mdp.glomex.com/live/1.0/geturl".


    Ich habe in verschiedenen repos (von lore und bromix) ansätze gesehen, bei denen verschiedene Werte zur berechnung der tokens gehashed werden. Kann mir einer sagen wie ich herausbekomme, was die einzelnen "Zutaten" für den Hash sind? Kämpft ihr euch da wirklich durch das kryptische komprimierte Javascript aus dieser kolibri Lib?


    Auf der Webseite muss man sich ja einloggen, damit man den Stream sehen kann. Bisher habe ich noch keine Stelle gesehen, bei der irgendwelche Logindaten oder Session-IDs gebraucht werden.

    Zu den Login über 7pass gibt es wohl von Prosieben selbst eine Doku und SDKs. Falls das jemand mal benötigt ist es unter http://guide.docs.7pass.ctf.prosiebensat1.com/sdks-overview.html zu finden.


    Grüße

    dahrry

  • Ich habe momentan Probleme mit dem Plugin. Ich kann so gut wie keinen Stream mehr starten, es passiert einfach nichts. Es dreht sich nur das Rädchen. Scheint auch unabhängig von DRM zu sein, Sky Go läuft ohne Probleme. Ich habe mal einen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log vom Start der aktuellen Elementary Folge angehängt, vielleicht kann mir da jemand helfen. Habe das Plugin und die libwidedevine auch schon einmal neu installiert.

    • Retropie auf RP3
    • Kodi 17.3
    • 7TV 0.5.24
    • Inputstream Adaptive 1.0.8
    • libwidedevine.so 1.4.8.823-2

    Das Logfile beginnt ab dem Start des Streams und endet mit Eintreten des Bildschirmschoners/der Meldung, dass der Stream nicht abgespielt werden konnte. Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen was ich noch versuchen soll.

  • Netzwerktechnisch konnte ich keine Probleme ausmachen, wie gesagt funktionierten andere Zugriffe und auch SkyGo. Ich habe letztendlich noch einmal alles neu aufgesetzt und nun funktioniert es wieder. Wo das Problem letztendlich lag kann ich nicht sagen, aus dem Log hatte ich erst ähnliches vermutet wie du. Hauptsache es geht wieder, danke für die Antwort und die super Arbeit :thumbup:

  • die Streams waren schon immer umsonst (entweder über den Browser oder über die Apps der einzelnen Sender). Problem war hierbei so wie ich's mitbekommen hab die Stream-URL die irgendwie mit JavaScript generiert wird. Diese zu entschlüsseln ist wohl relativ kompliziert.
    Ich glaube kaum, dass die das in der 7TV App anders handhaben.

  • @Publish3r das liegt daran das das addon für https://www.7tv.de/ ist, dort sind die TLC Serie 72 Stunde im Geisterhaus auch nicht drin. jedenfals finde ich sie auf der Webseite nicht, dann sind sie natürlich auch nicht im Plugin

    @RickStar Das sollte automatisch gehen. Das Addon holt sich auch die Liste der Sender aus der Webseite
    Bei den Streams meinst du die LiveStreams? Die hat @dh4rry inzwischen geschafft zu entschlüßeln und hat ein Addon dafür erstellt:
    [PreRelease]7TV LiveStreams / Live-TV

  • @Publish3r
    Wenn du magst, probier doch mal mein 7TV-Addon aus.

    Dieses basiert auf der 7TV Web API.
    Videos werden von den einzelnen Senderseiten zur Verfügung gestellt, so dass "72 Stunde im Geisterhaus" dort drin sein müsste.

    Edit: Sehe gerade, dass es das doch nicht ist. Deswegen habe ich den Anhang erstmal entfernt.

    Edit²: In der offiziellen 7TV App ist die Sendung auch nicht enthalten, deswegen wird das Addon von mir auch nicht helfen können.

  • Hallo,

    ich würde gerne auf die SAT 1 Mediathek zugreifen. Ich hatte vor langer Zeit mal 7TV installiert. Bei mir steht VErsion 3.0.0 von Bronxx oder so. Ich glaube das scheint nicht mehr aktuell zu sein, weil es funktioniert nicht.

    Ich verstehe nur nicht, wie muss ich diese Version hier nun installieren ? Ich habe KODI mit LibreELEC auf dem neusten offiziellen Version.
    Wenn ich aber in den Addons nach 7TV suchen, finde ich nur die VErsion, bzw. das Addon, welches ich schon installiert habe.

    Kann ich das Addon hier aus dem Thread installieren ohne auf die Shell zu müssen ?

    Sorry das ich so dumm frage, aber irgendwie kriege ich es nicht hin und stehe da ein bisschen auf dem Schlauch.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Super. Vielen Dank. Funktioniert perfekt. Frau ist glücklich.
    Nur kommen hin und wieder Aussetzer. Bild bleibt kurz stehen, oder Ton ist plötzlich weg.

    Liegt aber wahrscheinlich am Stream ?

    Jetzt muss ich doch mal suchen, ob es so ein Addon auch für RTL usw. gibt.

    Grüße,
    Visionsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!