[RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream

  • Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Kodi-Anfänger und habe es mir zugelegt, um als erwachsener Mann auch FSK 16/18 Videos (genauer gesagt WWE, was in der USA längst PG6 ist) auf 7tv außerhalb der Sperrzeiten sehen zu können.

    Erste Frage: eignet sich dafür die App aus dem Kodinerd-Repo überhaupt, d.h. kann die App die Sperrzeit umgehen? Zweite Frage: falls ja, spielt mir die 7tv App im Kodi die Videos nicht ab. Es kommt kein Ton, man sieht/hört nichts (entweder weißer/schwarzer/grauer Bildschirm), die Zeit läuft jedoch und das Video hat theoretisch auch die korrekte Länge. Ich hab den Inputstream Adaptive aktiviert.
    "Normale" Videos aus der App wie Galileo-Beiträge funktionieren tadellos. Muss ich da noch irgendetwas beachten?
    Kodi läuft bei mir über den Fire TV Stick.

  • 17.6 Krypton

    Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich aus dem Repo-File nur "7tv" und "7tv-Live" zur Verfügung hatte. Ein "7tv (Inputstream)" gab es nicht.
    Den Versuch, WWE abzuspielen, habe ich also in der normalen 7tv-App vorgenommen.

  • Ja, genau.
    Bevor ich die Inputstream Adaptive Einstellung vorgenommen habe, wurde mir bei den Folgen "DRM geschützte Folgen gehen nur mit Inputstream" angezeigt. Also hab ich das aktiviert. Aber wie beschrieben startet der zwar was, aber kein Bild und Ton :D

  • Das aktivieren von Inputstream Adaptive langt eigentlich...mit der Einstellung: Min.Bandwith (Bit/s) 4000000...Max.Bandwith (Bit/s) 0.

    WWE - NXT = keine Ganze Folgen
    WWE - RAW = Ganze Folgen = OK
    WWE - SMACKDOWN = Ganze Folgen = OK

    Kann die Folgen ohne Probleme auf der NVIDIA SHield TV mit Kodi 18 Alpha abspielen mit Bild und Ton.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe das jetzt mal auf die 4000000 (stand vorher auf 0) eingestellt, aber das hat nichts an dem Problem geändert...

    Edit: ok, ich schau mal, ob es mit 18 funktioniert.

    Edit2: Vielen Dank! Jetzt funktionierts. Das Update auf 18 Alpha hat das Problem gelöst. :thumbup:

  • Vielleicht könnte sich Gismo112 sich mal das LOG anschauen...The.Czemp...aber ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log wäre da bestimmt von Vorteil.

    Weiss auch nicht ob der Stick diese Einstellungen für den Cache schaffen wird...mit der FireTV Box klappte es jedenfalls.

    Hier der Code für die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für den userdata Ordner.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log würde jetzt nichts bringen, weil es wieder funktioniert ?( :D

    Was ich jedoch gesehen hab, dass im Input Stream Adaptive der Wert statt auf 4000000 wieder auf 0 stand... hab es dann wieder umgestellt und auch gecheckt, ob der PVR Client für IPTV aktiviert ist (hat aber glaube ich eh nichts damit zu tun). Kann es tatsächlich an einen der beiden Dinge gelegen haben? Falls ja, bin ich für nächste Mal wieder schlauer.

  • Cok3: Das ist 7TV Schuld
    die neueste Folge ist nicht unter:
    https://www.7tv.de/germanys-next-topmodel/ganze-folgen
    zu finden. und das ist die Seite die das Addon für die Aufbau der liste nutzt... Muss man mal im Auge behalten ob das nur nen Fehler war, oder ob das immer so ist....

    Weil wenn das häufiger ist müsste ich vielleicht was umprogramieren.... Wenns nur nen einmaliger Fehler ist lohnt sich der Aufwand nicht

  • Cok3: Das ist 7TV Schuld
    die neueste Folge ist nicht unter:
    https://www.7tv.de/germanys-next-topmodel/ganze-folgen
    zu finden. und das ist die Seite die das Addon für die Aufbau der liste nutzt... Muss man mal im Auge behalten ob das nur nen Fehler war, oder ob das immer so ist....

    Weil wenn das häufiger ist müsste ich vielleicht was umprogramieren.... Wenns nur nen einmaliger Fehler ist lohnt sich der Aufwand nicht

    Ah OK, danke fürs gucken. Kurioserweise wenn ich über dein addon gehe und laß mir Sendungen vom 29.3. anzeigen... finde ich die letzte Folge...

    J4f :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!