Keine Templete Auswahl möglich

  • Hallo,
    ich bin an einem Punkt mit Ember wo ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich habe jetzt mehrfach Ember installiert und deinstalliert. Immer nach dem Tut von Nepomuk eingestellt und meine Filme und Serien eingelesen.
    Das klappt. Wenn ich jetzt auf "Tools / Exportiere Filmliste" gehe startet das tool auch. Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung und stürzt ab.
    Immer wenn das Tool bei der letzten Serie ankommt.
    Als zweites ist in der Template Auswahl kein Wahlmöglichkeit



    [xattach=14390]Log[/xattach]

    Gruß
    pieto

  • Nutzt du 1.4.7.x oder die Alpha 1.4.8.x?
    Hast du unter Einstellungen => Module => Movie List Exporter => Export Pfad einen Pfad eingestellt?

    Das Modul erstellt ja zuerst eine Vorschau, erst danach kann das Template exportiert werden. Passiert der Fehler bereits beim Erstellen der Vorschau oder erst wenn du auf Save klickst?

  • Es könnte an einem Fehler beim Kompilieren liegen (hab gerade was gefunden).

    Guck bitte mal folgendes nach: Liegen bei Dir die Templates unter .\Ember Media Manager\Langs\html? Falls ja, erstelle unter .\Ember Media Manager\Modules einen Ordner Templates und verschiebe alle Ordner innerhalb von .\Ember Media Manager\Langs\html nach .\Ember Media Manager\Modules\Templates.

  • Hallo Dan,

    ich hänge mich mal an den Thread an. Hatte das gleiche Problem wie pieto und habe den Templates-Ordner verschoben. Nun funktioniert zwar die Vorschau, beim Speichern fehlt jedoch die index.html im Export-Ordner.

    Grüße
    Didl

    Hardware: RasPi 3

    Software: LibreElec 7.0.2 mit Kodi 16.1

    Speicher: QNAP TS-559 Pro

    Skin: Aeon MQ 7

    EMM 1.4.8 Alpha 23 x64
  • Hallo Dan,

    ich hänge mich mal an den Thread an. Hatte das gleiche Problem wie pieto und habe den Templates-Ordner verschoben. Nun funktioniert zwar die Vorschau, beim Speichern fehlt jedoch die index.html im Export-Ordner.

    Grüße
    Didl


    @DanCooper hat mich an diesen Thread verwiesen, da ich das selbe Problem habe/hatte.

    Ja, es scheint ein Bug in der alpha23 zu sein, denn beim Abspeichern wird die index.html nicht mit in das Export-Verzeichnis kopiert.
    Du brauchst dir nicht die index.html über die Vorschau speichern - sondern schau einfach im Verzeichnis ...\Ember Media Manager BETA\Temp\Export\ dort liegt alles bereit.
    Aber Achtung nur solange bis das Export-Fenster geschlossen wird.

    Es könnte an einem Fehler beim Kompilieren liegen (hab gerade was gefunden).

    Guck bitte mal folgendes nach: Liegen bei Dir die Templates unter .\Ember Media Manager\Langs\html? Falls ja, erstelle unter .\Ember Media Manager\Modules einen Ordner Templates und verschiebe alle Ordner innerhalb von .\Ember Media Manager\Langs\html nach .\Ember Media Manager\Modules\Templates.

    Nach dem Workaround besteht die Möglichkeit, wenn man ein bestimmtes Template immer nutzen will - einfach diesem Verzeichnis eine 1 voran zu stellen, dann steht es beim "Filme exportieren" an 1. Stelle und das Modul generiert vom Start an gleich mit der richtigen Vorlage.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!