VNSI und Channel Logos

  • Moin,

    ich habe Kodi 17 Beta3 unter Gentoo Linux am laufen...und habe auch mal LiveTV mit VDR und VNSI Client / Server eingerichtet. Funktioniert alles prima, jedoch tue ich mir bei den Channel Logos schwer...

    Ich habe in den VNSI Client Addon Einstellungen den Pfad zu den Channel Logos definiert, jedoch taucht kein einziges davon auf...die "globale" Einstellung unter "Einstellungen" --> "TV" "OSD / EPG" --> "Ordner für Kanallogos" scheint es in Kodi 17 ja nicht mehr zu geben?!

    Wie auch immer...wenn ich den Sendern die Logos manuell zuordne, funktioniert es. Aber das will ja keiner bei zig hundert Kanälen machen. Wie muss denn das Format des Dateinamens sein? Genau wie der Sender in der channels.conf heisst? Mit Leerzeichen? Oder die Leerzeichen durch _ ersetzt? Ist Groß- bzw. Kleinschreibung relevant?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus...Ciao Louis

  • Die Einstellungen findet man bei Kodi 17 unter
    Einstellungen / TV-Einstellungen - Menü / OSD - Ordner mit Kanalsymbole
    Danach "Nach fehlenden Kanalsymbolen suchen" ausführen

    DerNameder Logos muss identisch sein mit dem Kanalname (siehe"channels.conf") oder der „iUniqueId“ aus der Datenbank ".kodi/userdata/Database/TV29.db“. Die Gross- Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle.

  • Hallo Herrmeier,

    danke für die Antwort.


    Die Einstellungen findet man bei Kodi 17 unter
    Einstellungen / TV-Einstellungen - Menü / OSD - Ordner mit Kanalsymbole
    Danach "Nach fehlenden Kanalsymbolen suchen" ausführen


    Diese Option fehlt bei mir?! Ich sehe nur den Menüpunkt "Nach fehlenden Kanalsymbolen suchen", aber der ist ausgegraut. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, einen Ordner für Kanallogos anzugeben, ist im Setup vom VNSI Client Addon. Ist das gleichwertig?

    Ciao Louis


  • Diese Option fehlt bei mir?! Ich sehe nur den Menüpunkt "Nach fehlenden Kanalsymbolen suchen", aber der ist ausgegraut. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, einen Ordner für Kanallogos anzugeben, ist im Setup vom VNSI Client Addon. Ist das gleichwertig?

    Ciao Louis

    Die Einstellungen im VSNI Addon wirken bei mir nicht. Ich glaube die Logo Funktionalität stellt das Kodi PVR zur Verfügung. Es gibt eine Konfigurations Datei von Kodi. Ich schaue mal am Abend welche das ist und wie du das manuell eintragen kannst. Es ist mir allerdings ein Rätsel, wesshalb du die GUI Optionen nicht siehst. Kannst du allenfalls versuchen trotzdem noch ein Update von Kodi zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!