• Hallo,
    ist vielleicht untergegangen

    im Kodinerd Repo ist eine Lauffähige Version von Magine TV

    Voraussetzung Kodi17+ InputStream+ WideVine DRM
    Siehe Dazu:
    [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 17.10


    Fals Jemand noch nen Logo Hat wäre ich dankbar

  • Die Version habe ich schon wahrgenommen. :) Könntest du ggf noch eine PIN-Abfrage realisieren? Hintergrund ist, das manche Sendungen vorgesperrt sind und über eine PIN freigeschaltet werden müssen. In späteren Versionen wäre natürlich auch ein EPG schön bzw die Anzeige von Catch-up Einträgen.

    In der aktuellen Version ruckelt das Bild bei meinem Pi2 und aktivierter MMAL-HW-Decodierung und deaktivierter OMX(?)-HW_Decodierung. Wenn ich ein OSD einblende, wird das Bild flüssig.
    Aktiviere ich die OMX(?) HW_Decodierung ist das Bild auch ohne OSD flüssig. Allerdings ist Skygo bei den Livestreams mit diesem Setup nicht mehr Bild-/Ton-synchron.

    Ob es mit dem Pi3 immer noch ruckelt, muss ich direkt mal austesten.

  • @Ralphbln Hast du ne Idee wie ich das am ebsten testen kann. Bin bei meinen Test noch auf keine PIn Sendung getossen... (Testen ausser erst Nachts damit anzufangen)

    Mit dem EPG, weiß ich noch wie man das einbauen kann. Leuft ja leider nicht über TV, sondern über Plugin. Ne Idee wie das ausehen kann? Das ganze als TV Plugin zu machen analog Zatoo wäre sinvoll, aber da muss ich passen. Das ist C++ und da bin ich nicht der beste. ich weiß auch nicht ob das möglich wäre, wegen der art wie Magine ihre Streams macht


    Wegen den Ruckeln, glaub du kannst im inputstream die bandbreite runterdrehen, Ist ja normalerweise sinvoll wenn die Leitung zu langsam ist, dürfte aber auch helfen wenn die CPU/GPU nicht hinterherkommt

  • Bisher hatte ich vorgesperrte Programme eher bei AXN HD. Sonst hat das bisher nie gegriffen, das ist aber nicht Bestandteil des Standardpaketes. Die PIN-Sendungen starten eher Abends, nachts ist da nicht so viel gesperrt (allerdings schlafe ich da meist auch)
    Ein PVR-Plugin wäre zwar toll, aber das muss erstmal nicht sein. Als Ersatz für den Kabelanschluss eignet es sich zumindest derzeit noch nicht so (schon allein wegen der Kunstpausen zwischen den Sendungen, die sich aber am EPG ausrichten und nicht am originären Programm (ich sag nur: Brennpunkt). Aber so eine Anzeige wie beim Zattoo Box Plugin wäre schon ganz nett.


    Ruckeln: Wie gesagt, wenn ich unter Wiedergabeeinstellungen die Hardware-Beschleunigung des OMXPlayers erlaube, läuft es auch beim Pi2 flüssig. An der Bandbreite kann es nicht wirklich liegen, da bin ich mit einem sehr konstanten 50/10er VDSL2-Anschluss gut ausgerüstet. Aber ich kann das gern auch mal durchspielen. Den Pi3 habe ich erst seit 2 Tagen im Einsatz (und dabei die SD-Karte aus dem Pi2 einfach genommen). Aber ich werde mir das LE auf dem Pi3 mal auch neu aufsetzen. Früher oder später. Schaltet der Stream irgendwie um, wenn das Kodi-OSD eingeblendet wird? Denn es ruckelt ja auch nicht, wenn ich das OSD einblende.

  • Hi, ich werde die neue Version nachher gleich mal antesten. Die Logos sehen auch gut aus.

    Was die Pausen angeht, ja da ist Magine schon sehr speziell (welches genaue konzept dahinter steckt, habe ich noch nicht ganz erkannt). bei den Catch-up-Sendern kann ich das ja noch nachvollziehen. Da sind die Sendungen ja noch 7 Tage verfügbar.
    Überhaupt ist das Handling bei den Sendern unterschiedlich. Gestern fiel mir auf, das ich beispielsweise bei Tele 5 HD immer, egal wann ich einschalte, ab dem Anfang der gerade laufenden Sendung abgespielt wird. Was ich ja recht gut finde. Bei anderen Sendern (alle ÖR) ist nur Live-TV, sprich, das Programm wird ab dem Punkt, der gerade aktuell ist, wieder gegeben.
    In der Android-App von Magine gibt es diese Unterschiede auch, allerdings wird z.B. bei tele5, aber auch blizz, erstmal an die aktuelle Stelle gesprungen, dann besteht aber die Möglichkeit an jede andere Stelle zu springen

    Zum Ruckeln beim Abspielen: das Begrenzen der Bandbreite im inputstream-Addon hat nicht geholfen. Auch beim Pi3 nur flüssiges Abspielen, wenn ich das OSD zuschalte (oder wahlweise die Hardware-Beschleunigung des OMXPlayers erlaube... mit den Nebenwirkungen auf Skygo-Livekanäle)

    Soviel für jetzt.

  • Neue Version ist Online .
    @Ralphbin Dürfte eher in die Richtig gehen wir du am Anfang gemeint hast oder? (Bezüglich Anzeige)

    Das mit dem verschiedenen Verhalten ist einfach.
    Magine hat ja mit einigen Sendern verhandelt das sie die Sendungen aufnehmen Dürfen (Mediathek) Handelt es sich um eine Solche Sendung kannst du spoolen, bei den anderen nicht.

  • @L0RE Was mir gestern (bei der 0.0.5) auffiel, das TV-Stations jetzt Fernsehsender heißt. Und das es in den in Addon-Settings jetzt unter den Benutzerdaten auch nochmal Einstellungen gibt, ein Aufruf fragte eine PIN ab (ist das die Jugendschutzpin von Magine?)

    Bezüglich des Ruckelns: Wenn es ruckelt wird mir bei den Infos wird mir angezeigt, das MMAL (HW) genutzt wird. Erlaube ich global die Hardwarebeschleunigung beim OMX zeigt er dort den OMXPlayer an. Könnte man das per Addon temporär während der Wiedergabe einstellen? Global hat das ja leider andere Nebenwirkungen.
    Und weil ich gerade bei der Wiedergabe bin. Wenn ich die Wiedergabe beende, kommt noch ein Fenster hinterher, das etwas nicht abgespielt werden konnte. Das ist aber schon seit der 0.0.1 so. Ich muss mal gucken und ein entsprechendes Log erstellen. Ich vermute ja mal, das Magine verschiede Streams auf den request hin anbietet und einer wird dann abgespielt.

  • Erst Sender dann Datum.. Meine Meinung

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!