[Gelöst] Live-TV auf anderem Transponder bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen

  • bin leider noch nicht dazu gekommen. WE war Family im hohen Norden besuchen....

    Habe immernoch Probleme mit der Auflösung (hängt irgendwie auf einer kleinen Größe fest), seit den letzten Updates lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln, DVD wechseln funktioniert nur mit Rechner-Neustart... *seufz, muss nachher mal meine Freundin möglichst kurze Koaxialkabel suchen lassen und dann den schweren PC rumwuchten (steht oben im Regal).

    HTPC:
    openSuSE Tumbleweed - Kodiy 16.1 Jarvi - VDR über VNSI
    SilverStone GD02MT - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX - i7 6700T - Cine C7 C2 / T2 mit 6 Tunern
    TX P42GT20E Viera NeoPDP PlasmaTV - 7.1 Sound System über HDMI an Marantz AV Surround Receiver SR 6008 - Beamer über HDMI

  • Wenn du die Einteilung machst, würde ich an deiner Stelle suchen und wuchten lassen *smile*

    Klingt aber nach noch ein paar Baustellen. SuSE ist leider nicht gerade mein Schwerpunkt, um es vorsichtig auszudrücken.

  • Sorry, daß es so lange gedauert hat. Hier die Antwort: Es funktioniert! :)

    Warum kann der Hersteller nicht einfach eine Graphic oder Fotos von der laufenden Konstellation mit mehreren Tuner-Karten auf die Webseite und/oder ins Handbuch packen?

    Bin happy :thumbup: Endlich 6 Tuner zum Aufnehmen / Kucken 8o

    Dann kann ich endlich die anderen Probleme in Angriff nehmen :evil:

    HTPC:
    openSuSE Tumbleweed - Kodiy 16.1 Jarvi - VDR über VNSI
    SilverStone GD02MT - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX - i7 6700T - Cine C7 C2 / T2 mit 6 Tunern
    TX P42GT20E Viera NeoPDP PlasmaTV - 7.1 Sound System über HDMI an Marantz AV Surround Receiver SR 6008 - Beamer über HDMI

  • Hallo,
    sorry ich habe das nicht so ganz verstanden.

    Werde mir auch eine Erweiterung meiner Tv karte von Digital Devices zulegen alles in DVB-c .

    Ich habe das ebenfalls vom Hersteller so verstanden das man nur ein Antennenkabel anschließen muss um dann alle 4 Tuner nutzen zu können.

    Muss man das jetzt brücken ?

    Also so, zum Beispiel : Antennenkabel aus der Wanddose in Tuner 1 und dann ein kurzes Antennenkabel von Tuner 2 in Tuner 3 ? oder wie.

    Weiterhin bei mir wird mein Antennenkabel in den obersten Tuner (Buchse ) gesteckt ,wenn man jetzt eine Erweiterung einbaut (auf das gleiche Slotblech !!! ) ,muss ich es ja von der untersten Buchse
    auf die wohl ganz oberste Buchse stecken. Wenn ja ,wie ungeschickt ,umständlich und hässlich !!

    oder ist das falsch??

    Finde auch das es vom Hersteller ruhig mal mit Bilder dokumentiert werden sollte .Um solche Fragen und Missverständnisse ein für alle mal aus dem weg zu räumen!!!
    Vor allem bei dem Preis seiner Produkte.

    Ein total verwirrter

    Bitzer

  • Also so, zum Beispiel : Antennenkabel aus der Wanddose in Tuner 1 und dann ein kurzes Antennenkabel von Tuner 2 in Tuner 3 ? oder wie.

    Ausgang Tuner 1/2 --> Eingang Tuner 3/4. Bei der Cine CT liegen pro Karte die 2 Tuner auf einen Eingang. Dafür gibt es auch entsprechend kurze Patchkabel.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Richtig!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo Big Chris,

    ich weiß was du meinst kenne es aber nur für Sat Kabel



    ,was es aber bringen soll weiß ich auch nicht ,vielleicht weiß da jemand mehr ?

    Bitzer

  • Na ja, was es bringen kann weiß ich schon :) Kein Bild, kein Ton? Ich komme schon!

    Ohne Abschlusswiderstand ist die Leitung offen. Funkwellen können dort also einstrahlen und aus dem System auch reflektiert werden. Dadurch laufen Signale in beiden Richtungen auf der Leitung, es entstehen auf der Welle Berge und Täler. Teils wird auch das Signal ausgelöscht. Hier kann es zu Interferenzen und Geisterbilder kommen.
    Vom Prinzip muss also in jeder letzter Dose der Wellenwiderstand als Abschlusswiderstand eingesetzt werden. Der Beträgt bei DVB-C 75Ohm.
    Ich weiß halt nicht, ob DigitalDevices da vorgesorgt hat und den Anschluss abgeschlossen hat, damit es nicht das Problem geben kann das es einstrahlt. Übrigens haben die Enddosen die Widerstände eingebaut.

    Ich würde sagen, du nimmst das System in Betrieb und wenn was schief geht schreist du um Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!