Fernsehschlafen in zusammenhang mir dem Addon IDLE Action

  • Ich nutze das Addon Idle Action um mein HTPC auszuschalten wenn ich wie immer vor der Kiste einschlafe. Nun habe ich grundsätzlich damit zwei kleine Probleme.

    1. In lezter Zeit passiert es mir öffters, dass ich schon schlafe und das Addon seine Arbeit verrichtet und das HTPC runterfährt aber andere im slben Haushalt onch wach sind und somit nicht mehr auf den TV Server zugreifen können, welcher sich auf dem runtergefahrenen HTPC befindet. Frage wie kann ich dafür sorgen, das mein LE/TVH darauf achtet, das noch andere HTPC wach sind, welche eventuell noch die Deinste des TVH bnötigen?
    2. Im selben zusammenhang passiert es mir auch, dass ich schon schlafen und eine Aufnahme noch aktiv ist oder zu einem späteren Zeitpunkt noch ansteht. Wie regle ich, dass IDLE Action die Aktion herunterfahren verschiebt, bis die aktuelle Aufnahme resp die noch anstehende erledigt ist?
  • Dann schmeisst Du IDLE Action runter und installierst dafür von mir den 'Sleepy Watchdog'. Der hat bei 'auszuführende Aktion' die Option 'Addon starten'. Dort gibst Du als Addon-ID ein:


    Code
    service.tvh.manager,poweroff

    Im TVH Powermanagement selbst (service.tvh.manager) kannst Du die Netzwerküberwachung aktivieren, so dass Deine Clients nicht getrennt werden. Das TVH Power & Recording Management macht natürlich nur Sinn, wenn Du TVHeadend nutzt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So also das Addon meldet mir mindestens eine Netzwerkverbindung aktiv. Obwohl keine Kodiclient aktiv ist. Kann es sein, das weil ich eine Octopuss Net (Sat-IP) habe, das diese Verbindung von TVH als aktiv empfunden wird?

    Das [definition='1','0']log[/definition] bringt mir folgendes:

    Oder wurde der Service von einer kommenden Aufnahme abgebrochen?

  • Poste mal die Ausgabe von

    Code
    netstat -an | grep ESTABLISHED | grep -v "127.0.0.1"

    dann haben wir alle aktiven Ports. Einige davon müssen in die Ausschlussliste rein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!