Andere Quelle als TheTVDB für Serien?

  • Ich verwende zum Scrapen den MediaElch und dort habe für Serien wohl nur die Möglichkeit thetvdb als Quelle anzugeben. Diese Quelle geht mir langsam aber Sicher ziemlich auf den Keks. Dort sind etliche falsche Infos drin. Man kann diese nichtmal korrigieren weil diese Serien für Änderungen gesperrt wurden. Ich habe auch schon dort im Forum auf solche Fehler aufmerksam gemacht, aber es gibt keinerlei Reaktion.
    Deswegen möchte ich gerne eine andere Quelle anzapfen, z. B. themoviedb.com, die ja seit einiger Zeit auch Serien Infos anbieten. Und für Anime Serien wäre z. B. anisearch.com eine brauchbare Quelle.
    Die Frage ist jetzt, gibt es irgendwelche Tools die für Serien irgendwelche andere Quellen als thetvdb anbieten? Ob es direkt im Kodi oder mittels irgendwelcher anderer Tools passiert spielt erstmal keine Rolle, wichtig ist nur, dass am Ende die .nfo Dateien rauskommen.

    Am besten wäre ein Tool welches nativ am Mac läuft, aber zur Not kann ich auch eine VM mit Linux oder Windows benutzen.

  • Also direkt in Kodi gibt es schon ein paar Alternativen:

    Dort würden die Metadaten erst mal in die Datenbank wandern. Wenn du dann unbedingt nfo-Dateien benötigst, geht das nur über einen DB-Export.
    Das geht aber nicht je Serie, sondern nur für die gesamte DB inkl Filme.
    Es würden also für alle Filme und alle Serien nfo-Dateien geschrieben.
    Du kannst beim exportieren auswählen, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen.

  • Die habe ich wohl tatsächlich übersehen.
    AniDB und Anime News Network sind aber wohl nur englisch, BestAnime scheint es nicht mehr zu geben (die Webseite)
    Daum Movie ist Koreanisch und XEM scheint von der Idee gut aber gibt nur wenige Serien dort.
    Bleibt am Ende nur themoviedb übrig, aber damit kann man schonmal arbeiten.

    Wenn ich in Kodi den DB Export mache und sage er soll keine nfo Dateien überschreiben, dann schreibt er nur die wo noch keine .nfo Dateien vorhanden sind und lässt die anderen in Ruhe? Wobei der Inhalt der .nfo Dateien ja dem der DB entsprechen sollte, von daher sollte auch das überschreiben normalerweise keine Probleme machen.

  • Wenn ich in Kodi den DB Export mache und sage er soll keine nfo Dateien überschreiben, dann schreibt er nur die wo noch keine .nfo Dateien vorhanden sind und lässt die anderen in Ruhe? Wobei der Inhalt der .nfo Dateien ja dem der DB entsprechen sollte, von daher sollte auch das überschreiben normalerweise keine Probleme machen.

    So ist es. Ich nutze das als BackupSystem.

  • Schau dir mal Ember an hier im Forum 1.4.8.0 Alpha ... dort kannst du mehrere auswählen, z.b. auch tmdb. Hatte ich gestern erst eingerichtet.
    Vllt ist das etwas was du suchst. Und im Diskussion Thread davon kannst bestimmt mal fragen ob die auch die anderen Quellen für Anime oder so mit aufnehmen würden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • hm wenn du die neuste Version hast solltest du nach den Einstellungen unter scraper für Serien mehrere finden.

    Kannst dir auch mal Tiny Media Manager anschauen. Mit dem arbeite ich grad schnell eingestellt und sehr flott. Macht super Arbeit.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!