Telekom Entertain mit IPTV Simple

  • Egal ob HW-Beschleunigung aktiviert oder deaktiviert...was könnte man noch versuchen um diese Klötzchen Bildung einzudämmen/reduzieren...an was könnte es liegen ...am IPTV Simple Addon ...an der Telekom... oder vielleicht am Codec selbst?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    ich fange gerade erst mit Kodi (17.3) unter Libreelec an.

    Versuche deiner Anleitung für Entertain zu folgen, da ich Entertain Kunde bin und das bei mir gehen müsste.

    Habe mir den Simple Client und das Rytec-EPG aus dem Spoiler hier im Forum erfolgreich eingerichtet. Es fehlen zwar Sat 1 und Pro7 usw aber naja. Hier der Link:
    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen


    Na jedenfalls schreibst du folgendes:

    2) ...Rytec-EPG für den deutschsprachigen Raum und legt den EPG-Ordner aus meinem Paket als Download-Verzeichnis fest.
    Das verstehe ich nicht ? Woher weiß ich, dass du ein Paket gemacht hast? Wo finde ich das? Muss ich die Logos Bevorzugung in den EPG Einstellungen "ignorieren", auf " "XMLTV" oder "M3U" setzen?

    Also der zweite Punkt ist leider sehr sehr ungenau?!

    Geht das hier überhaupt noch?


    Naja.. LG

  • Das was du da von mir heruntergeladen hast, ist das Paket. Und da ist auch der Ordner "EPG", und in den soll der EPG Downloader die Datei laden!
    Im IPTV Simple gibst du dann die heruntergeladene Datei als Quelle fürs EPG an!
    Die Logo-Einstellungen lässt du auf der Standardeinstellung, ich habe das nie geändert!

    Aktuell geht nur die "alte" Entertain-Liste, bei der EntertainTV-Liste müssen wir auf die Implementierung von IGMPv3 ins IPTV Simple warten. Die alte Liste läuft aber auch mit einem EntertainTV-Vertrag tadellos!

  • Das was du da von mir heruntergeladen hast, ist das Paket. Und da ist auch der Ordner "EPG", und in den soll der EPG Downloader die Datei laden!
    Im IPTV Simple gibst du dann die heruntergeladene Datei als Quelle fürs EPG an!
    Die Logo-Einstellungen lässt du auf der Standardeinstellung, ich habe das nie geändert!

    Aktuell geht nur die "alte" Entertain-Liste, bei der EntertainTV-Liste müssen wir auf die Implementierung von IGMPv3 ins IPTV Simple warten. Die alte Liste läuft aber auch mit einem EntertainTV-Vertrag tadellos!

    Hi,
    danke erstmal für deine Rückmeldung.

    Du meinst dieses Paket:
    [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

    Das lässt sich nicht per Dropbox laden.
    Ich habe diesen einfach per Repo installiert. Wäre ja das gleiche..?!

    ich versuchs mal weiter... :)

    Danke erstmal

  • okay..
    bei mir klappt es nicht leider nicht...

    keine ahnung was ich da falsch mache.

    okay.. naja...

    bis dann

    yeahy! habs hinbekommen..


    Fehler war:
    1) Habe die beiden m3u Listen in der .rar nicht gesehen.....sah nur die png's .. aha!
    Also beim extrahieren des rar pakets, wurde das leider nicht an dem ort, an dem ich es wollte extrahiert. Beim manuellen verschieben, dann die m3u listen übersehen und nur die png's kopiert.

    2) Wäre nochmal wichtig, dass die Legacy-Entertain-Sender, die du als "stabiler" beschreibst, richtig benannt würden. Wäre für einen Noob wie mich dann einfacher.

    Ich weiß zwar noch immer nicht 100% wie man das mit dem EPG macht aber ich kann meine standardsender sehen.


    Die HD Sender sind dann nicht mit drinnen?! ( In meinem Magenta Paket sind eigentlich mehr als 32 Sender drinnen, darunter auch HD Sender )

    Also nochmal vielen dank @McStarfigher :)

    Ich kann gerne mal ein Video morgen machen. Hab ja frei.

    Läuft!!! Wie geil!

  • Nein, die privaten HD-Sender gehen nicht auf Grund deren Verschlüsselung!

    Hi,

    okay.. also mit Entertain und dem EPG läuft das bei mir jetzt super! Richtig klasse.

    Meine Frage wäre:
    Lässt sich jetzt die Entertain Gecshichte mit der Liste der legalen freien Sender kombinieren? Oder muss ich mich für eine entscheiden, bzw umkonfigurieren, wenn ich mich wieder für die legalen freien Sender entscheide?

    Dann die Frage: Sind die Privatsender in SD-Qualität nicht legal? Bei den legalen freien Sendern sind die nicht dabei!?

  • In der Liste der legalen freien IPTV Sender sind nur Sender die für alle übers Internet erreichbar sind. Da die privaten Sender kein freies Streamingangebot in SD ins Netz stellen sind die nicht drin.

  • Zitat: "In dessen Einstellungen nehmt ihr das EPG für den deutschsprachigen Raum und legt den EPG-Ordner aus meinem Paket als Download-Verzeichnis fest. Startet dann gleich einen manuellen Download ... "

    Ich erhalte zwar: "Manual Download Finished" jedoch ist keine Datei im Zielordner vorhanden.
    Ist da gerade etwas gestört? Gibt's diese Datei vielleicht zum Download um sie direkt in den Zielordner zu kopieren?
    Kann ich diese nutzen? > http://www.vuplus-community.net/rytec/rytec.channels.xml.gz
    Sender und Logos funktionieren bestens, nur das EPG ist leider leer.
    Hardware: FireTV Stick, EntertainTV (das neue)

    Danke für die Arbeit!

  • Du brauchst das EPG für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Heißt rytecxmltvGermany.gz ...
    Wenn du die "Landebahn" für das EPG sowohl im IPTV Simple als auch im Rytec Downloader gleich ist, dann wird es auch korrekt geladen. Warum das jetzt nicht bei dir klappt, weiß ich leider nicht!

  • Ich muß da wohl irgend eine veraltete Version vom Rytec EPG Downloader erwischt haben.
    Bei mir hat es jetzt so funktioniert:
    Das Kodinerds Repo von hier: https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip in Kodi erneut installiert,
    sofort wurde mir für den Rytec EPG Downloader eine Aktualisierung angezeigt.
    Nach dem Aktualisieren des Rytec EPG Downloader unter Konfigurieren > XMLTV Rytec > XMLTV Rytec 1 Deutschland/Östereich/Switzerland-Gemeinsam
    Und zusätzlich unter XMLTV Rytec 2: Deutschland-Basis
    > OK > wieder auf Konfigurieren > Manual Download > OK
    und jetzt habe ich im Ordner 3 Dateien erhalten, wovon die merged_epg.xml.gz bestens funktioniert.
    Die Auswahl unter XMLTV Rytec > XMLTV Rytec 1 war bei mir vor der Aktualisierung anders.

  • Danke erstmal für den Thread und die Arbeit ;)

    Ich habe deine Anleitung befolgt und versucht mal unser tolles neues Entertain zum laufen zu bekommen. Leider habe ich die hier schon so oft beschriebenen Fehler: Nach dem anklicken des Senders wird Kodi "beschäftigt" und es passiert dann erstmal gar nichts.
    Beide Playlists funktionieren in Kodi nicht. VLC kann aber sehr gut mit beiden leben und streamt sie auch ohne Probleme.

    Mit den "alten" Links kommt bei mir das hier:
    Entertain.m3u

    Spoiler anzeigen

    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: Error, could not open file rtp://239.35.10.2:10000/
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: Probing rtp score:100 size:0
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [rtp] No default whitelist set
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [udp] No default whitelist set
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [udp] 'circular_buffer_size' option was set but it is not supported on this build (pthread support is required)
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [udp] end receive buffer size reported is 65536
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [udp] No default whitelist set
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [udp] 'circular_buffer_size' option was set but it is not supported on this build (pthread support is required)
    08:10:29.909 T:11120 DEBUG: ffmpeg[2B70]: [udp] end receive buffer size reported is 65536

    Mit den "neuen" EntertainTV.m3u

    Spoiler anzeigen

    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: CDVDInputStreamPVRManager::Open - stream opened: rtp://USERNAME@232.0.20.35:10000/
    07:56:53.359 T:12772 NOTICE: Creating Demuxer
    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: Probing rtp score:100 size:0
    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [rtp] No default whitelist set
    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] No default whitelist set
    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] 'circular_buffer_size' option was set but it is not supported on this build (pthread support is required)
    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] end receive buffer size reported is 65536
    07:56:53.359 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] No default whitelist set
    07:56:53.360 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] 'circular_buffer_size' option was set but it is not supported on this build (pthread support is required)
    07:56:53.360 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] end receive buffer size reported is 65536

    Sieht an sich ja erstmal gut aus. Leider folgt kurze Zeit danach :

    Spoiler anzeigen

    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: Error, could not open file rtp://USERNAME@232.0.20.35:10000/
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: Probing rtp score:100 size:0
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [rtp] No default whitelist set
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] No default whitelist set
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] 'circular_buffer_size' option was set but it is not supported on this build (pthread support is required)
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] end receive buffer size reported is 65536
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] No default whitelist set
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] 'circular_buffer_size' option was set but it is not supported on this build (pthread support is required)
    07:57:23.362 T:12772 DEBUG: ffmpeg[31E4]: [udp] end receive buffer size reported is 65536

    Das ganze läuft über eine FritzBox 7390 mit OS 6.83.

    Leider bin ich auch nach der Lektüre des Forums und ein paar Stunden googlen nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Xand (28. Januar 2018 um 09:25)

  • Hallo Community,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Xand. Auf einem FireTV-Stick(2017) läuft Kodi 17.6 komischerweise nur halbwegs Artefakt-/Pixelfrei wenn er direkt im Raum einer Fritzbox 3490 ist.
    Verbindet sich der Stick via WLAN an einem Fritz 450e Repeater, kommt es zu starker Artefaktbildung und keinem Fernsehen im eigentlichen Sinne.
    Die Info bzgl. IGMP-Unterstützung habe ich auch schon überprüft, laut der Datenbank von AVM sollte das kein Problem darstellen. Die Bandbreite sollte m.M.n. auch kein Problem darstellen, da ARD-Mediathek oder Serien von Amazon selbst in 1080 gestream werden können.
    Ich nutze die "legacy list" mit den alten Adressen und auch der Anschluss läuft noch auf das alter Entertain (ohne TV). Wie gesagt, im Routerraum klappt es und am Bestimmungsort kann über VLC auch ohne Probleme geschaut werden. Somit kann es eigentlich nur am Plugin, den Einstellungen oder sonstigen (mir unbekannten) Faktoren liegen.
    Gibt es Einstellungen, die ich unbedingt mal probieren sollte?

    Danke und VG

  • Ich habe heute auf Kodi 18 Alpha aktualisiert und seitdem funktionieren die Entertain Streams nicht mehr.
    Habe die Anleitung ganz am Anfang verwendet.
    Irgendeine Idee woran das liegt.
    Einstellungen sind dieselben wie bei 17.6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!