Telekom Entertain mit IPTV Simple

  • Hallo,

    vielen Dank für die Mühe. Habe seit dieser Woche ebenfalls Entertain und dachte es bis zur Lieferung des Media Receiver am Fire TV Stick (jüngste Generation) über KODI 17.6 per Simple-Client zu schauen. Ich nutze eine 50er Leitung mit einer Fritzbox 7590 und aktuellem OS 7.

    Leider bekomme ich mit KODI gerne Artefakte und Aussetzer beim Ton (bis hin zur Unmöglichkeit zu schauen). Manchmal reicht es, KODI mit dem Sender länger laufen zu lassen, damit sich das gibt. Manche Sender sind auch stärker betroffen als andere. Stark betroffen ist zB One. Und der Ton ist zum Teil minimal asynchron zum Bild. Speicher rund 20% frei, CPU unter 70%. Der Stick hängt per Netzteil am Strom.

    Auf meinem Smartphone (S7) kann ich per aktuellem VLC alles schauen, egal ob HD oder SD. Auf dem Stick per VLC (<2.9.0 oder die aktuelle 3er) laufen die HD-Streams quasi normal, die SD-Streams nicht wirklich.

    Der EPG geht mit KODI unter Version 18 nicht mehr. Unter Windows gibt's ne Möglichkeit das zu heilen, aber unter Android habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand hierzu eine funktionierende Alternative?

    Vielleicht hat ja jemand Tipps...

    Viele Grüße
    Max

  • Der EPG geht mit KODI unter Version 18 nicht mehr. [...]

    Hat jemand hierzu eine funktionierende Alternative?

    Siehe hier: Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer

    (die deutsche Rytec-Variante sollte ausgewählt werden)

  • N'Abend alle zusammen,

    erstmal großes Lob und fettes Danke an die Community hier.
    Ich find die Infos leider nirgendwo sonst: ist das IGMPv3 Problem m IPTV Simple Client nun endlich gefixt?

    Liebe Grüße
    der Deifi

  • Hallo zusammen!

    Mal eine ganz blöde Frage (sorry schon mal im Voraus):
    Kann ich als Telekom EntertainTV Kunde mit dem Plugin "Telekom Entertain mit IPTV Simple" auch die EntertainTV Exklusiv-Serien wie z.B. "Arthurs Gesetz" anschauen oder nur die "normalen" TV-Sender via TCP/IP ???

  • Siehe hier: Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer
    (die deutsche Rytec-Variante sollte ausgewählt werden)

    Hey Leute,

    ich versuche gerade über die Anleitung Telekom Entertain mit IPTV zum Laufen zu bekommen. Es scheitert daran, das Rytec scheinbar nicht mehr verfügbar ist und ich nicht auf den Link zugreifen kann, der im zitierten Beitrag verlinkt ist, da mir die Zugriffsrechte fehlen (bin noch ganz neu im Forum).
    Gibt es eine Möglichkeit, anderweitig daran zu kommen?

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!