Abstürze von Kodi 16.1 unter RaspberryPi3

  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist Florian, ich komm aus Wien und hab die letzten Monate mein OpenELEC mit Kodi 16.1 auf einem RaspberryPI3 erobert :D
    Bis dato bin ich höchstzufrieden und fand auch für alle Problemchen hier fix nen Thread mit der passenden Lösung....Nun such ich aber schon ne gute Stunde und finde keine arme Seele mit denselben Problemen. Sollte es dennoch bereits einen Thread geben der die Lösungen parrat hält entschuldige ich mich für die Störung.

    Also zum Problem - Immer schon kam es bei gewissen Befehlen an mein Kodi zum Absturz/ sowie Neustart. zB Sobald ich einen "suchen" Button in einer App verwende (ja egal welche). Crash aus.... Sowie beim betätigen eines Zeitservers (bei allen dreien) oder ganz simple beim zufügen einer neuen Ordner/netzwerk Quelle. Ärgerlich aber überwindbar da ja sonst alles soweit nutzbar war/ist.

    Nun hab ich mir aber einen neuen Router gegönnt und wollte mich mit diesem per WLAN verbinden..wird angezeigt in der Verfügbarliste und sobald ich ihn anwähle bzw draufklicke - crash :cursing: 2-3x wars lustig aber mittlerweile geht mir die Geduld aus. Denn per Kabelgebundenen LAN bin ich mit meinem Extender verbunden, dieser mit dem Neuem Router und hat ne stabile verbindung mit Internet. Der alte Router verbindet sich per Wlan auch automatisch, aber bei jeder anderen SSD was ich nun anwähle crasht es. Auch wenn ich das LAN kabel abstecke, die Verbindung deaktiviere, sowie den ThetheringPoint- geschieht trotzdem dasselbe. :|

    Im Zuge meiner suche bin ich daraufgekommen das wenn ich Passwort oder Benutzernamen vom Webserverzugang ändern will auch sofort ein crash kommt...und beim ändern von Samba zugangsdaten selbiges.

    Was hab ich falsch gemacht? Sind solche Abstürtze bekannt?? und die beste Frage wie behebe ich das alles O.o ....ohne neuinstallation vorzugsweise :)

    Grüsse Flo

  • Hallo,

    hast Du schon ausprobiert, ob Du mit LibreELEC auch noch diese Probleme hast?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wenn ich mich recht erinnere gabs da zu Anfangszeiten vom RPi3 irgendein Problem das bei irgend einer Verschlüsselung "irgendwas" abstürzt. Im Normalfall würde ich sagen bitte aktuelle OE Version installieren, da es davon aber keine gibt dann doch lieber gleich eine aktuelle LibreELEC drauf installieren mit Kodi 17 (LE 7.90.008) - da ersparst du dir auch gleich das umgestelle beim Update nächsten Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!