LibreELEC (Krypton) v7.90.007 ALPHA

  • LibreELEC (Krypton) 8.0 preview builds continue with v7.90.007 containing Kodi v17.0-beta3 which is starting to focus less on big changes and more on bug fixing. Amlogic audio also makes a leap forwards thanks to @kwiboo and LongChair from the RasPlex and Plex Inc. teams completing Amlogic kernel changes that allow hardware auto-detection capabilities in Kodi to “just work” without hacks.
    The LibreELEC settings add-on now has a function to submit essential [definition='1','0']log[/definition] files to a paste website and display the URL shortcode. This allows less experienced users to demonstrate an issue and share logs with developers without learning SSH and Linux terminal commands first. Original credit belongs to Gordon at FiveNinjas who has been collaborating with us to adapt the Raspberry Pi Compute Module based “Slice” box to use LibreELEC – a preview build for the Slice is now available in the forums.
    Changes in v7.90.007 include:

    • Fix ‘chmod’ ownership of /storage during boot
    • Fix Amlogic 3.14 kernel audio presentation to alsa
    • Fix support for HK RTC shield on Odroid C2
    • Fix unwanted debug logging in RTL8812AU driver
    • Update nVidia legacy driver to 340.98
    • Update core builds to Linux 4.7.6
    • Update Kodi to v17-beta3
    • Update Raspberry Pi Linux and Kodi support patches
    • Update iMX6 kernel to 4.4.19
    • Update iMX6 firmware and fix Kodi patches
    • Update Odroid C2 project to use our own linux-amlogic 3.14 kernel
    • Update wording and presentation of boot-time backup/restore messages
    • Update boot config to ensure /storage/backup is always created
    • Add support for [definition='1','0']log[/definition] submission to sprunge.us and shortcode display
    • Add initial support for the WeTek Play 2 (S905) device
    • Add default xorg.conf to enable DRI/Glamour support on AMD cards
    • Add initial support for Intel Baytrail 32-bit EFI booting
    • Add serial console service to WeTek_Hub

    View detailed changes on GitHub

    Quelle und Link

  • Hi Leute, da ich derzeit noch die 7.0.2 auf meinem Pi2 habe wollte ich heute mal diese Version auf einer extra SD Karte testen und einrichten.

    Ich habe mir den LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32 und LibreELEC-RPi2.arm-7.90.007.img.gz geladen und damit die SD Karte vorbereitet.
    Das geschah auch ohne Fehlermeldung und so weiter. Leider bleibt das bild am Pi schwarz, wo liegt mein fehler ?

    Als ich das letzte mal ein LE eingerichtet habe hat man noch rufus für die sd karte genommen, das ist nun auch hinfällig, oder ?

    Vielen Dank im voraus.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (12. Oktober 2016 um 21:14)

  • kleines feedback von mir...
    beim manuellen update mittels "datei -> updateordner" wird das update zwar ausgeführt nach dem reboot, die gui hängt aber an der stelle wo kurz der mauszeiger zu sehen ist.
    htpc ist über sftp/ssh erreichbar und kodi sowie die addons laufen (mein pi kann aufs laufende tvh-addon zugreifen)....nur halt keine oberfläche.
    system war vorher le 7.9xx6 x86 und das update war 7.9xx7 x86.
    das ganze auf einem j1900 intel.
    downgrade auf 7.9xx6 funktionierte problemlos und es ist auch wieder die kodi-gui vorhanden.
    reproduzieren und damit logs nachliefern kann ich erst später, da die dame des hauses jetzt tv schauen will.

    edit, @DaVu hier das logfile nach dem update auf 7.9xx7


    hängts an den inputstream addons?

  • Das geschah auch ohne Fehlermeldung und so weiter. Leider bleibt das bild am Pi schwarz, wo liegt mein fehler ?

    versuch mal mit der 006 ob es nur daran liegt


    die gui hängt aber an der stelle wo kurz der mauszeiger zu sehen ist

    ein dmesg | paste und ein cat /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] | paste + cat /storage/.kodi/temp/kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] | paste wäre echt gut :)

  • Bei mir lag es tatsächlich an der sd karte, einer andere ging dann aber. Was aber leider nicht funktioniert ist das vu pvr addon. Es lässt sich installieren aber unter TV geschieht ausser loading nix.
    Live TV muss ja nicht mehr separat aktiviert werden wir es noch unter jarvis der Fall war, richtig ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Live TV muss ja nicht mehr separat aktiviert werden wir es noch unter jarvis der Fall war, richtig ?

    wenn das Plugin richtig eingestellt ist kommt das TV Symbol am Anfang, wenn allerdings was falsch eingestellt ist passiert gar nichts. Alternativ mal ins Kodi .[definition='1','0']log[/definition] gucken

  • Das sagt der Log:

    wenn das Plugin richtig eingestellt ist kommt das TV Symbol am Anfang, wenn allerdings was falsch eingestellt ist passiert gar nichts. Alternativ mal ins Kodi .[definition='1','0']log[/definition] gucken

    Du meinst wenn das Addon falsch eingestellt ist kommt das Live TV Symbol nicht im Hauptmenü? ich komme ja rein in die Senderliste, aber diese ist leer und rechts oben steht loading 0%

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Gerade Upgrade auf die letzte alpha
    7.90.007
    gemacht von der letzten stable
    . v7.0.2
    nun kann ich meine zotac zbox ci520 nicht
    mehr einschalten mit der Fernbedienung (logitech Harmony ultimate) eingebauter ir Empfänger

    Funktionierte bisher immer einwandfrei!!

    Habe ich auch schon 2 alphas vorher gemerkt und wieder zurück zur letzten stable und es geht wieder.

  • Du updatest von Kodi 15 zu Kodi 17, ganz ehrlich keine Ahnung ob das klappt.
    Du kannst mal neustarten und gucken was passiert bzw einfach mal bisschen abwarten, falls du einen RPi + langsame SD Karte hast (kann schon bisschen dauern wenn du viel in der DB hast).
    Sonst Backup wieder einspielen, erst auf LE 7 (Kodi 16) updaten dann auf LE8 (Kodi 17). Skin Settings sind aber auf jeden fall weg weil die nicht übernommen werden von Kodi aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!