IPTV Proxy Addon für EWE TV / Zattoo / NetCologne

  • @drakho

    Du nutzt noch das service.iptv.ewetv Addon. Mitlerweile ist dieses aber ins service.iptv.proxy migriert worden. Dieses findest du dann auch in der aktuellen Version 1.0.2 im Repo. Muss da mal das veraltete *.ewetv rausnehmen.

    Edit: Das TV-Home Angebot von EWE ist scheinbar neu und wird sich technisch von dem "Standard" Paket unterscheiden. Glaube aber kaum, dass es so ohne weiteres unterstützt werden kann.

    @LuxSide

    In den Settings des Addons kannst du den Speicherort für die m3u Datei einstellen.

  • Also, von der Idee her ja echt klasse, jedoch wird bei mir (Zattoo) nur ein Frame geladen, nach kurzer Zeit wird ein weiterer Frame geladen und das wars dann.

    Schade eigentlich, finde es ganz toll Zattoo über den Simple Client laufen zu lassen :)

    EDIT: Gleiches Problem aber auch bei Zattoo Box, über den PC geht es *grübel*

  • Gratulation zu diesem Plugin :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Als Anregung für die Zukunft wäre es noch schön, wenn es z.B. bei Zattoo auch möglich wäre nur die Favoriten zu extrahieren. Dann würde das sortieren etc. entfallen.

    Wäre es auch möglich das ganze in eine kleine eigene Anwendung zu packen? Dann hätte man zu Hause so eine Art Mini-Streaming Server auf das alle Geräte zugreifen können ?

    Weiter so. :rolleyes:

    VG, Samoth

  • @M-o-H

    Ohne [definition='1','4']Debuglog[/definition] kann dir da leider niemand weiterhelfen.

    @samoth

    Mit den Favoriten müsste ich mir das noch mal genauer ansehen. Dafür fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit. Mache ich aber demnächst mal. Den Code kann man sicherlich so anpassen, dass er auch als Standalone Python Anwendung läuft. Wie stabil das ganze allerdings wäre, wenn mehrere Leute drauf zugreifen, weiß ich nicht genau.


  • Den Code kann man sicherlich so anpassen, dass er auch als Standalone Python Anwendung läuft. Wie stabil das ganze allerdings wäre, wenn mehrere Leute drauf zugreifen, weiß ich nicht genau.

    ja, als Standalone Anwendung wäre optimal, z.B. bei Nutzung des "TV Browser".
    Ansonsten muss die ganze Zeit eine Kodi Instanz laufen (wegen des Webservers), nicht dramatisch aber unnötig beim Einsatz anderer Player.

  • Diese Anbieter nutzen aber nicht Zattoo und somit sind sie auch nicht ohne weiteres zu integrieren. Könnte mir vorstellen, dass da teilweise sogar DRM zum Einsatz kommt, dann würde man eh ein spezielles Kodi-Addon das inputstream.adaptive nutzt benötigen. Aber auch falls nicht, kann ich als nicht Schweizer die Sache nicht einbauen.

  • @frank612: Mit DNS4me z.B. hast Du alle Möglichkeiten wie ein Schweizer. Dann macht Zattoo auch erst richtig Spass ... :)

    Für Teleboy etc. gibt es auch schon kodi addons wo das abspielen funktioniert. Aber als zusätzliche Erweiterung in diesem plugin in Richtung einer "universelle Streamingplatform" die alle Dienste beeinhaltet wäre das mit Sicherheit Klasse. Die Zugriffsmethoden sind auch über eine API etc.

    VG, Samoth

  • Guten Abend zusammen,

    vorerst vielen Dank für dieses Tool, leider bekomme ich es mit meinem EWE-Konto aber einfach nicht ans Laufen.

    Meine Hardware ist ein RPi2 mit LibreELEC 7.0.3
    Zugangsdaten für das EWE TV-Portal sind korrekt und funktioniert am PC im Webbrowser einwandfrei.

    Dateipfade zum Ablegen der .m3u habe ich mehrere Verzeichnisse durchprobiert.. Aber in keinem Fall wird eine .m3u erstellt?

    Im Anhang habe ich das Log-File angehangen, vielleicht findet ja jemand einen Fehler...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich echt freuen, endlich mal in meinem Zimmer (ohne TV-Anschluss) TV gucken zu können. :)

  • Urbot: hast du es auch schon eimal über smatphone app versucht? hatte das gleiche problem und dort ging es auch nicht, immer nur über pc browser.

    wenn es über app nicht geht, dan logge dich in deinem ewe account vom pc ein und lege für die app ein neues passwort an, dann geht auch das addon lädt dir auch alle channels.

  • Im IPTV Proxy Addon kann man einen Pfad für die Playlist auswählen. Im IPTV Simple muss man aber eine Datei angeben. Allerdings liegt in dem vom IPTV Proxy angegebenen Pfad keine Datei, die ich im IPTV Simple angeben kann. Wo ist der Fehler? Zattoo-Daten sind auch korrekt eingegeben.

    Edit: Erledigt; nach Neustart von Kodi funktioniert's.

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für das super Add-on. Für diejenigen, die TVHeadend verwenden, es geht auch damit. Allerdings musste ich ein wenig probieren und tricksen.

    1) Meine Konfiguration: TVHeadend auf Ubuntu 16.04 Server. Kodi läuft auf RP2 direkt am TV. Das Add-on ist auf dem RP2 installiert und mit der LAN addresse konfiguriert (also z.B.: 192.168.1.22)

    2) Tvheadend Problem: Tvheadend ist leider recht zickig wenn es darum geht HTTP Streams als Mux hinzuzufügen. Wenn man es mit der Adresse aus dem Add-on versucht, dann findet er nie einen Service.

    3) Lösung: Wenn man einen Mux hinzufügt, gibt man als URL eine Pipe an. Bei mir funktioniert der folgende Ausdruck super:

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://192.168.1.22:9001/channel.m3u8?cid=weltderwunder&sid=zattoo -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=WeltDerWunder-f mpegts -tune zerolatency pipe:1 

    ffmpeg muss natürlich installiert sein und im /usr/bin Order liegen.

    Damit kann man alle ZATTOO Sender dem TVHeadend hinzufügen und wie alle anderen verwenden. Die Umschaltzeiten sind meiner Meinung nach auch ein gutes Stück schneller als direkt mit dem Zattoo PVR add-on in Kodi.

    Viel Spass.

    wischnu

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für das Addon.

    Es erstellt auch bei mir eine m3u Datei mit allen (in meinem Fall) gewünschten Zattoo Kanälen, welche ich auch im Simple IPTV Plugin zum Laufen bekomme.
    Meine Frage nun ist: sollte die m3u Datei nicht auch im VLC (natürlich mit Anpassung der korrekten IP) auf einem Rechner im Netzwerk laufen?

    Da ich gerne auf lange Sicht anstelle des Simple IPTV Plugin TVHeadend verwenden würde, es aber trotz des guten Tipps von wischnu dort nicht zum Laufen bekomme.

    Mein Setup (falls relevant) ist sehr simple gehalten, er besteht aus einem HTPC (Zotac Intel Atom / ION) auf dem alles laufen soll (Libreelec aktuelles Krypton). Auch später TVHeadend.
    Falls ich etwas an Informationen vergessen habe, bitte kurz sagen, ich reiche sie sofort nach.

    Vielen Dank schon einmal.

    VIele Grüße,
    Max

    Edit:

    Habe es hin bekommen.

    Für die Nachwelt: Es lag nur an dem pipe-Befehl, welcher bei mir

    Code
    ffmpeg -i $url -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=IPTV -f mpegts pipe:1

    lauten musste.

    In diesem Sinne.

    Viele Grüße,
    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von max338 (17. Februar 2017 um 16:50) aus folgendem Grund: Libreelec vergessen zu erwähnen

  • Hallo zusammen,
    ich habe das ganze hier interessiert verfolgt und habe meine ewe-iptv auch unter kodi 17 zum laufen gebracht.
    Super Sache!
    Leider ruckeln die HD-Sender im Vollbild extrem. Egal ob auf dem RPi2 oder auf einem normalen Desktop PC. Im Kleinformart der Programmvorschau läuft es flüssig. Ich nutze IPTV Proxy und IPTV Simple.

    Gibt es noch irgendwelche Einstellungen fernab der Standartkonfiguration die man machen könnte oder andere Alternativen?
    Ich glaube nicht, das es an der Hardware oder der Netzverbindung liegt.

    viele grüsse|harryohara

  • Hallo... ich nutze das IPTV Proxy Addon in Verbindung mit Zattoo. Seit Zattoo einige Sender auf HD umgestellt hat, ruckeln diese. Alle SD Sender laufen einwandfrei. Dachte erst, dass liegt am Raspberry B+. Nun habe ich das auf 'nem Raspberry 3 getestet und es ruckelt da genauso. Lässt sich da irgendwas optimieren oder gibt es noch einen Trick?

  • @frankr612
    Ich möchte mich samoths Wunsch nach einer außerhalb von Kodi lauffähigen Anwendung anschließen. Ich denke, das könnte man dann z.B. auf einer Fritzbox mit Freetz laufen lassen und von unterschiedlichen Clients aus darauf zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!