Neuen menüpunkt Hinzufügen

  • Hi,

    muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich immer noch daran interessiert bin ein Menüpunkt hinzuzufügen. Klar mit einem Mod geht das, jedoch sind diese mir oft zu überladen.

    Bei Confluence habe ich ja die Home.xml bearbeitet und mit hilfe einer Playlist ein Menüpunkt hinzugefügt.

    Kann mir einer sagen bzw aufzeigen wie das eventuell mit dem neuen Skin funktioniert ?

    Was habe ich bisher gemacht?

    angepasst habe ich die strings.po und folgenden Punkt hinzugefügt

    Code
    msgctxt "#50000"
    msgid "CHILDMOVIES"
    msgstr "KINDERFILME"

    Nun wollte ich die Home.xml anpassen , das habe ich bisher gemacht jedoch bin ich mir nicht sicher was hier hinzugefügt werden muss.

    Code
    <item>
    <label>$LOCALIZE[50000]</label>  -> Hier ist die ID der po Datei
    <onclick condition="Library.HasContent(movies)">ActivateWindow(Videos,videodb://movies/titles/,return)</onclick>
    <onclick condition="!Library.HasContent(movies)">ActivateWindow(Videos,sources://video/,return)</onclick>
    <property name="menu_id">$NUMBER[5000]</property>
    <thumb>icons/sidemenu/movies.png</thumb>
    <property name="id">movies</property>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton)</visible>
    </item>


    Bei Zeile 3 und 4 weis ich leider nicht was ich nun eintragen muss? Normalerweise den Pfad zur Wiedergabeliste, aber wieso 3 und 4 bei confluance war es nur eine Zeile.
    Was Trage ich bei Zeile 5 als ID ein?

  • Hallo zusammen!

    Würde mir auch gerne einen extra Menüpunkt für 3D FIlme erstellen. Das muss doch irgendwie möglich sein oder? Da mir noch eine andere Frage quer hängt und ich gerade am schrieben bin stell ich sie einfach mal direkt auch :)

    auf meinen fire tv stick hatte ich auch kodi installiert. Hier würden alle Infos zur "Filmqualität", so nenn ich es mal, direkt angezeigt ( also sowas wie Dolby 5.1, 1080p oder auch 3D). Mit dem RP2 passiert das nicht, hier muss ich jeden film separat starten damit er das rafft bzw anzeigt. Gibt es hier eine bessere Lösung?

    Ach und fast vergessen ich nutze 2 RP2 mit LibreElec und Kodi 17 beide greifen auf einen buffaloNAS mit SQL-DB zu

    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Würde mir auch gerne einen extra Menüpunkt für 3D FIlme erstellen. Das muss doch irgendwie möglich sein oder?

    Mit Estuary nicht. Der soll nur die Grundfunktionen bieten.
    Andere Skins wie z.B. Rapier bieten dir sowas an.

    Mit dem RP2 passiert das nicht, hier muss ich jeden film separat starten damit er das rafft bzw anzeigt. Gibt es hier eine bessere Lösung?

    Solche Infos zieht er sich normalerweise aus der Datenbank wenn sie existieren.
    Gehst Du vieleicht über Videos anstatt über Filme?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • DAnke für die Antwort! Der Rapier Skin gefällt mir nicht sonderlich. Ich mag, auch wenns blöd klingt, die Standard Skins am meisten (Confluence und Estuary) Irgendwie fehlt mir bei den bisher probierten immer etwas.

    Die Infos zieht er sich aus der DB? Aber die schreibt er doch selbst, also in meinem Fall. Hab am grundlegenden Setting nichts geändert und beim FireTV hat er die Qualität des Films angezeigt.

    Benutze auch Film und nicht Video. Vielleicht eine andere Idee?

  • Das können so gut wie alle Skins. Am Einfachsten halt als Smart Playlist.
    Für Rapier kann ich es wie gesagt zeigen (obwohl mir nun die 3D Filme fehlen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich fände es auch besser wenn man mit wirklich eigenen Datenbanken in KODI arbeiten könnte.
    Also, dass er für Kinderfilme unter SQL nochmal ne eigene movie DB einpflegt, welche ich dann auf Menüpunkte binden kann. Mit zuletzt hinzugefügt in der Sektion usw.
    Weil mit custom nodes ist des auch immer so ne Sache. Hier einblenden, dort ausblenden... und die Unterpunkte aus den Sektionen laufen dann auch nicht anständig.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hat doch gedauert weil ich noch in anderem Thread antworten musste und zwei Versuche brauchte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hat doch gedauert weil ich noch in anderem Thread antworten musste und zwei Versuche brauchte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber dies ist genau das was ich meinte. Will ich diese nun nicht mehr in der Hauptliste haben, muss ich diese Filme dort ausblenden.
    Beim Punkt Kinderfilme mit 100+ Einträgen macht das schon einiges aus. Außerdem ist mit "zuletzt Hinzugefügt" usw. auch Essig ;/

    Oder beim Punkt Musik. Habe was für mich und etwas für Frau (Alte Spiel Custom Nodes; Einblenden/Ausblenden).
    Mach ich nun Partymodus plärt der auch Adele und Co. was ich gar nicht will ;D

    Eigentlich wäre eine SQL Musik Frau und eine SQL Musik Mann da sinniger.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!