Neueinstieg bzw. Umstieg vom FireTV - Diverse Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich überlege derzeit, mir einen Raspberry Pi 3 zuzulegen, bin mir allerdings in verschiedenen Punkten noch unsicher. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

    1. Zurzeit nutze ich ein Amazon Fire TV (neuste Generation) mit Kodi, bin allerdings nicht 100% zufrieden. Trotz diverser Optimierungsversuche (sogar über die Advancedsettings.xml) schaffe ich es nicht, dass wirklich alle Inhalte ruckelfrei abgespielt werden. 95% meiner Serien/Filme ("übliche" 720p/1080p x264 in MKV) funktionieren zwar anstandslos. Bei den restlichen 5% kommt es jedoch zu Rucklern, insbesondere bei langsamen Kameraschwenks oder nach einem Szenenwechsel. Ich vermute, dass das mit den 50Hz/60Hz Einstellungen im FireTV zu tun hat, denn oftmals funktionieren entweder die einen Einstellungen oder die anderen einwandfrei, aber eben nicht bei 100% der Videos. Zuvor besaß ich einen Mede8er, der wirklich alles einwandfrei abgespielt hat, daher bin ich vom FireTV etwas enttäuscht.

      Langer Rede kurzer Sinn: Funktioniert Kodi auf einem Raspberry Pi 3 besser als auf einem FireTV? Kann ich davon ausgehen, dass 100% meiner Videos problemlos abgespielt werden?

    2. Ein weitere Grund für mein Interesse an einem Raspberry Pi ist die Möglichkeit NES, SNES und N64 emulierten zu können. RecalBox soll hierfür wohl die beste Wahl sein. Ist es möglich, Kodi und RecalBox gleichzeitig zu installieren bzw. welche Software sollte man eurer Meinung generell auf einem Raspberry Pi installieren?
    3. Darüber hinaus nutze ich Zattoo (Schweiz) in Deutschland mithilfe von https://www.smartdnsproxy.com. Im FireTV lässt sich die DNS Adresse ja sehr einfach eintragen. Ist dies auch beim Raspberry Pi bzw. unter Kodi möglich?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

  • 1. Die Hardware eines Raspberrys ist schwächer und zum Thema deiner Serien schaue dich mal in System/Einstellungen --> System---> Video um
    2. Emulatoren laufen unter Android auch! Die jeweiligen Emulatoren per Sideload installieren und mit dem RomCollection Browser verbinden
    3. Sowohl als auch da du die Daten getrost in Kodi eingeben kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!