Kodinerds oder kodi.tv Repo?

  • Hallo Leute,

    habe zwei (dumme) Fragen:
    1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kodinerds (L0RE) und dem offiziellen kodi.tv repo und welches sollte man benutzen?
    2. Ich hab die Repos immer per zip file installiert....wenn nun eine neue Version vom Repository erscheint, updatet sich dieses dann automatisch?

    Gruß Bane

  • Zu 1- bzw. den Unterschieden der beiden Repos kann ich Dir leider nichts konkretes sagen. Ich würde mal schätzen: 2 Repos, 2 unterschiedliche Inhalte.
    Zu 2: Nein, Du musst das Repo bzw. dessen URL als Quelle zu den Repos hinzufügen.
    Per zip ist -soweit ich weiss- kein automatisches Update möglich.

    Falls ich Quatsch erzähle, möge man mich bitte berichtigen. ;)

  • Zu 1- bzw. den Unterschieden der beiden Repos kann ich Dir leider nichts konkretes sagen. Ich würde mal schätzen: 2 Repos, 2 unterschiedliche Inhalte.
    Zu 2: Nein, Du musst das Repo bzw. dessen URL als Quelle zu den Repos hinzufügen.
    Per zip ist -soweit ich weiss- kein automatisches Update möglich.

    Falls ich Quatsch erzähle, möge man mich bitte berichtigen. ;)

    Ich berichtige dann mal leicht: Deine erste Aussage stimmt soweit, die Repos haben halt unterschiedliche Inhalte ... Wenn man die Zip einer Repo mal installiert hat, dann aktualisiert die sich auch mit ... Ausnahme wären tiefgreifende Änderungen an der Repo, wo dann halt die dafür notwendige Zip installiert werden müsste ...

  • Das Official ist in jeder Kodi-Installation integriert: http://kodi.wiki/view/Official_add-on_repository

    Das Nerdsrepo ist ein 3rd Party Repo: http://kodi.wiki/view/3rd_party_add-on_repositories und wird von Entwicklern hier aus dem Forum, insbesondere @L0RE , gepflegt. Daneben ist für die deutschen User mE noch das Repo von Membrane interessant Empfehlenswerte Repos für Kodinerds-Neulinge


    Ich hab die Repos immer per zip file installiert....wenn nun eine neue Version vom Repository erscheint, updatet sich dieses dann automatisch?

    Wenn du automatische Updates unter den Settings einstellst, dann wird auch automatisch ein Update durchgeführt, wenn eine neue Version eines Addons in die Repo gestellt wurde.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!