IPTV m3u Liste

  • Hallo zusammen,

    wie Ihr sehen könnt bin ich neu und habe versucht das Forum nach einer m3u Liste zu durchsuchen bzw nach Vorschlägen wo ich diese finden kann. ?( ?(
    Hierzu habe ich nun eine Frage. Ich würde gerne den IPTV simple Client nutzen um Fernsehsender zu schauen. ( so viele wie möglich ) mit EPG.

    Kann mir jemand hier helfen eine gescheite m3u Liste zu finden welche ich nutzen kann.

    Klar gibt es im Netz ( YouTube, Google ) diverse Versionen aber welche davon funktioniert. 8o

    Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank
    Tommy_Hr :thumbup:

  • Hi kermit_frosch,

    Danke für die links zu den Forenbeiträgen.
    Wenn es nicht anders geht wird ich mich doch mit Meister Google und diversen Seiten versuchen müssen um mir eine M3U liste zu erstellen.

    Eventuell gibt es ja doch jemanden der eine zur Verfügung stellen will / kann .

    Ansonsten bin natürlich über Tipps und Tricks dankbar.

    Grüße Tommy_HR

  • @Tommy_Hr Nimm zur Not meine: So richtig legale m3u?

    Das Einlesen hier lohnt sich. Über Google findest du nur illegalen/unlizensierten Kram und wirst dich wundern, warum es übermorgen nicht mehr läuft.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Danke schon mal an DaVu und marriol123343,

    ich werde es einmal testen und mich reinlesen. Wie gesagt bin ich neu im ganzen KODI Thema.
    Generell wollte ich KODI für ein Addon mit welchem ich Kroatisches fernsehen in DE anschauen kann. Das funzt super und nachdem ich mir eine Android TV Box bei Amazon bestellt habe und diverse Addons drauf waren seis Legale und illegale hat mich das ganze Thema mehr und mehr fasziniert.

    Das IPTV System würde ich gerne im Schlafzimmer einstellen. Hier habe ich leider keine Kabeldose etc und möchte ungern irgendso nen WLan reciever vom Netztbetreiber abbonieren.
    Daher die Frage zu der M3U. Je mehr Sender desto besser.

    Schöne Grüße
    Tommy_HR

  • nachdem ich mir eine Android TV Box bei Amazon bestellt habe und diverse Addons drauf waren seis Legale und illegale hat mich das ganze Thema mehr und mehr fasziniert.

    Das glaube ich dir gern. Es ist auch auf der einen Seite sehr verständlich, dass User das fasziniert. Für kroatisches Fernsehen gibt es hier in Deutschland halt auch wenig Quellen weswegen dann solche Add-Ons (für den einzelnen) sehr erwünscht sind.

    Das "Problem" an der Sache ist halt, dass du bzgl dieser Add-Ons bei uns hier weder nachfragen kannst noch darfst. Du "kannst" zwar fragen, es wird dir aber nichts bringen, da es keine offiziellen Kodi Add-Ons sind. Bei Problemen mit Add-Ons heißt es immer: "Kontaktiere denjenigen, der das Add-On anbiietet". Das ist in dem Fall nicht "Team Kodi". Von daher wäre die Frage, wenn du ein Problem mit dem Add-On hast, hier sinnlos.
    Weiter sind die meisten Add-Ons auf diesen vorinstallierten Android Boxen illegal (oder besser gesagt...sie bieten illegalen Inhalt an). Du kannst zwar wieder fragen, aber auch deswegen, weil sie illegal sind, wirst du hier keine Antworten bekommen.

    Ich verstehe deinen Gedanken dahinter...."Ich möchte ja nur TV schauen und keine Filme oder sowas runter laden"...das macht in dem Fall aber keinen Unterschied.

    Dann möchte ich dir noch diesen Artikel ans Herz legen:

    https://kodi.tv/the-piracy-box…e-killing-kodi/

    Der beschreibt ziemlich gut, warum Team Kodi so einen Hals auf diese "vorinstallierten Android Boxen" hat. Zwar auf englisch, aber dennoch sehr informativ.

    Um Missverständnisse vorzubeugen:

    Ich möchte hier nicht als der "Moralapostel" erscheinen. Da du aber neu im Thema bist, sind diese Infos nicht unwichtig. Was du im Endeffekt mit deinem Kodi machst oder nicht, ist ganz allein deine Sache. Nur gibt es hier halt keinen support solange gewisse Dinge installiert sind. Wenn du das Forum ein wenig durchstöberst, wirst du einige Threads dazu finden.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!