Pi3 B Kodi blendet Restzeit bei Wiedergabe von Videos nicht aus

  • Hallo Leute,

    bin neu im Thema, hab mir heute n Pi3 mit Kodi installiert und bin mehr als zufrieden was der kleine Kasten alles kann und sieht alles schon soweit super aus... allerdings verschwinden die Einblendungen mit Restlaufzeit und der allgemeine Laufbalken unten nicht bei der Video-Wiedergabe. Ich weiß absolut nicht an was es liegt, bin auch kein Programmierer oder was sonst so vorausgesetzt werden kann, sondern möchte einfach als Noob ein Mediacenter für mich zum laufen bringen...

    Danke für eure Hilfe!!!

  • Eigl sollte das nach ein paar Sekunden ja ausblenden. Schau mal ins Log, vlt sendet die Fernbedieung ein Dauersignal? Hatte ich mal mit nem Gamepad, das nen Wackler hatte.

    Welche LE(?) build nutzt du?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ok und danke für die schnelle Antwort... Wo finde ich die Logdatei genau?
    Ich hab leider so gar keinen Plan...
    Ich hab mir heute die neuesten Dateien runtergeladen und gemäß Anleitung auf die SD Karte gepackt, dann Addons geladen, mit PS3 Controller verbunden und das wars auch schon und naja meine Kenntnisse gehen dann soweit schon gegen 0

  • Ich nutze idR winscp von nem Win PC https://winscp.net/eng/download.php als Client, um auf den Pi zuzugreifen. Einfach mal googlen wie man das am besten verdindet. Selbst wenn es dein akutes Problem nicht lösen sollte, das liefert Erkenntnisse ;)

    Bei LE liegen die aktuellen Logs in /storage/.kodi/temp

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ok... naja ist zwar jetzt ne ziemliche Blamage aber nachdem ich den PS3Controller ausgeschaltet habe läuft es jetzt ohne Probleme... Jaaaaaaaa da ist noch enorm viel Luft nach oben!!! Aber vielen Dank für die zackige Hilfe und ich hoffe ich hab weiterhin soviel spaß mit dem kleinen kasten, wenn ich auch noch nicht so ganz genau weiß was ich MediaCenter mäßig noch so an möglichkeiten habe...

    DANKE!!!

  • Cool, Treffer! :)

    Lokale Medien schick einbauen, Streaming (schau mal Empfehlenswerte Repos für Kodinerds-Neulinge), TV, wenn du eh nen Controller hast - Retro Gaming (Retrogaming/Gaming). Da kannst du noch zahlreiche Baustellen aufmachen :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!