[RELEASE] TMDb Concert Mod

  • Moin,

    ich habe es bisher nicht hin bekommen. Letztendlich habe ich kodi noch einmal komplett neu aufgesetzt (die letzte matrix release) und danach als erstes die kodinerds repo installiert. Dann versucht die Musikvideos einzulesen. Das Einlesen startet auch, dauert aber keine 5 sec. Das Hauptmenü Musikvideos ist leer.
    Ich gehe jetzt erst einmal wieder zurück zu 18.9. Neben der nicht einzulesenden Musikvideos, vermisse ich halt noch einige Apps, an die ich mich gewöhnt habe.

  • Ich habe das Ganze nochmal auf einer frischen Kodi 19 Installation (Linux) durchgespielt. Keinerlei Probleme hier. Konzerte liegen jeweils in einem eigenen Ordner, welcher im Setup des Mod zur Anfrage genutzt wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Mit der Aktualisierung fortfahren ?"

    Füge ich ein einzelnes Video über das Kontextmenü der Bibliothek zu, schmiert Kodi ab, startet aber gleich wieder neu. (Kann natürlich an der derzeit fehlenden Verbindung liegen.)

  • Hast Du das TMDB-Addon installiert? Ansonsten hilft nur ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Mit der Aktualisierung fortfahren ?"

    *seufz* Also ... dass ist mal wieder so eine Fehlermeldung die alles und nichts bedeuten kann ! Ein normaler Anwender muss hier scheitern...

    Ich habe mir die Abhängigkeiten des TMDB-Addon Concert Mod angeschaut und siehe da, es waren mehrere Abhängigkeiten nicht erfüllt, ergo auch keine Verbindung zum Server ! Es stellt sich die Frage, warum die Abhängigkeiten und zusätzlichen (Helper) Dingens nicht schon bei der Installation des AddOn abgefragt, bzw. aufgelöst werden ? Dann könnte mann sich viel "Meckerei & Beschwerden" sparen...
    Inzwischen ist der Scraper das erste Mal durchgelaufen, "Alles"wurde selbstverständlich nicht gefunden, aber immerhin schon eine grosse Menge.

  • Ja, gerade bei Konzerten & Co. ist die Benennung ein großes Problem. Da muss man u.U. auch mal bei TMBD direkt recherchieren, unter was die das Event denn überhaupt in der DB haben.


    Es stellt sich die Frage, warum die Abhängigkeiten und zusätzlichen (Helper) Dingens nicht schon bei der Installation des AddOn abgefragt, bzw. aufgelöst werden ?

    Bei einer Installation über das Repo werden i.d.R. die Abhängigkeiten aufgelöst und installiert. Bei Installation aus einem runtergeladenen Zip ist das nicht der Fall. Genauso gibt es dann auch keine Updates, selbst wenn im Repo eine höhere Version vorhanden ist. Wurde mit Matrix eingeführt-

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei einer Installation über das Repo werden i.d.R. die Abhängigkeiten aufgelöst und installiert.

    Hmm... Hab es aus dem Nerds Repo installiert.

    Da muss man u.U. auch mal bei TMBD direkt recherchieren, unter was die das Event denn überhaupt in der DB haben.

    *grins* Das habe ich befürchtet ... 3sat / arte zum Jahreswechsel etc. ist schon recht umfangreich ...

  • Hmm... Hab es aus dem Nerds Repo installiert.

    Also das Nerdsrepo installiert (wenn das nicht schon vorher passiert ist), anschliessend über Addons -> Kiste (oben) -> Aus Repository installieren -> Kodinerds Addon Repo -> Informationsanbieter -> Concert Mod (aus'm Kopf) ?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi habe das Plugin auch aus der Kodi Nerds Repo inkl. aller Abhängigkeiten installiert. Kriege aber auch nur ein "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden"
    Funktioniert das Plugin noch oder habe ich irgendwo einen Fehler drin?

    Einmal editiert, zuletzt von sgx88 (28. Juli 2021 um 15:14)

  • Geht hier. Kann sein, dass der Server tatsächlich mal kurzzeitig weg war.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zahnrad (Einstellungen) --> Medien --> Videos --> den zugewiesenen DB-Namen/Quelle (bei mir heißt der Concerts) --> rechte Maustaste/Kontextmenü --> neue Inhalte suchen.

    Ansonsten auch mal schauen, ob zur entsprechenden Quelle auch der richtige Scraper nebst Einstellungen vorhanden ist.

    Mit gleichnamigen .nfo stürzt Kodi sofort ab und ohne kommt dieses "Keine Verbindung..." zum

    NFO's stören den Scraper hier nicht. Ansonsten müsste man mal per [definition=12,3]Debug-Log[/definition] schauen, was beim Scrape-Versuch passiert.

  • Ich bin jetzt in den Add-on-Browser gegangen und hab das TMDB Concert Plugin geöffnet und bin in "Abhängigkeiten" rein. Habe dort alle nötigen und unötigen Plugins, obwohl die schon installiert waren, nochmal manuell angeklickt und installiert. Danach gings auf einmal echt seltsam.

  • Ich bin jetzt in den Add-on-Browser gegangen und hab das TMDB Concert Plugin geöffnet und bin in "Abhängigkeiten" rein. Habe dort alle nötigen und unötigen Plugins, obwohl die schon installiert waren, nochmal manuell angeklickt und installiert. Danach gings auf einmal echt seltsam.

    hast du Kodi 18 oder 19?

    Bei mir (Kodi 19) kommt nämlich auch der "Keine Verbindung möglich.." Fehler

  • hast du Kodi 18 oder 19?

    Bei mir (Kodi 19) kommt nämlich auch der "Keine Verbindung möglich.." Fehler

    Kodi 19

    Einstellungen -->Addons-->Benutzer Addons-->Alle-->TMDB Concert Mod klicken -->Abhängigkeiten jedes einzelne Plugin einmal anklicken. Oben rechts kommt jeweils eine Einblendung das das Plugin installiert wurde, danach hat es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!