Kodi auf NAS QNAP TAS-268 zugriff auf MySQL

  • Hallo,

    folgender Sachverhalt.
    Ich habe einen NAS. Den QNAP TAS-268. Auf diesem läuft Android. Dort ist Kodi installiert. Ich habe ein MySQL Datenbank neu eingerichtet. Alle Geräte verbinden sich ohne Probleme mit der neuen MySQL Datenbank. (Windows PC, Mac, Android-Phone)
    Alle mit der gleichen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Nur beim NAS funktioniert es nicht. Er findet die Quellen. Der RSS-Feed ist angepasst Nur die MySQL-Datenbank findet er nicht. Muss man anstatt der NAS ip vlt anderes in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml des NAS eingeben?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Christian

  • Ich habs hinbekommen.
    Die NAS selbst konnte über den allgemeinen Benutzer nicht zugreifen.:

    BenutzernameHostnamePasswortGlobale Rechte GRANT
    kodi%Jaall PRIVILEGESNein


    Ich musste bei phpmyadmin einen eigenen Benutzer für die NAS einrichten.

    BenutzernameHostnamePasswortGlobale Rechte GRANT
    kodi1localhostJaall PRIVILEGESJa


    Dementsprechend musste ich dann auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anpassen:

    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>qts</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi1</user>
    <pass>kodi1</pass>
    </videodatabase>

    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>qts</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi1</user>
    <pass>kodi1</pass>
    </musicdatabase>

    !! qts ist bei meiner NAS der interne Name für die NAS. alternativ könnt ihr hier auch localhost oder 127.0.0.1 versuchen !!
    Diesen Wert musste ich auch anpassen, da die NAS sich über die Netzwerk-IP nicht gefunden hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!