RPI SmartHome: html-Seiten (mit Epiphany-Browser und) Kodi? (SmartVISU -> FHEM)

  • Hi,


    hier gibt’s ne tolle Anleitung, wie man Webseiten unter Kodi zum Laufen bringt. Unter Windows funktioniert das super, aber ich möchte das unter Raspbian + Kodi zum Laufen bringen.


    (Hintergrund: ich möchte Kodi als Basis für „Super“ Smart Home Bildschirme nutzen, die dann über das Menü auch das Haus steuern können – mit SmartVISU und FHEM. Quasi FHEM, PLEX und SQUEEZEBOX alles in Kodi… )


    Kurzanleitung für Interessierte:


    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videoextensions>
    <add>.htm</add>
    </videoextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    und playercorefactory.xml (hier ist der IE eingetragen) mit

    und ne .htm Datei mit

    HTML
    <html>
    <head>
    <title>SkyGo</title>
    <meta http-equiv="REFRESH" content="0;url=http://www.skygo.sky.de/">
    </head>
    <body>
    <p>Lade SkyGo ...</p>
    <P>Falls SkyGo nicht automatisch ge&ouml;ffnet wird, bitte <a href="http://www.skygo.sky.de/">hier</a> klicken</p>
    </body>
    </html>

    Ich habe einiges recherchiert, bin aber nicht so richtig weitergekommen. So wie ich das sehe, müsste das mit dem Epiphany-Browser doch auch funktionieren, oder?


    Aber wegen meiner mangelnden Linux-Kenntnisse stehe ich im Moment wie ein Ochs vorm Berg… Kann mir jemand helfen, hier den Epiphany-Browser richtig einzutragen? Und/oder: geht das überhaupt?

    Lieben Dank im Voraus!
    Martin

  • ja wurde vor fast 4 jahren abgehandelt...da hast du sicher deine infos her:
    HbbTV Webseiten, MaxDome oder SkyGo in XBMC einbinden
    es müssen lediglich pfade angepasst werden so wie ich das schnell beim überfliegen gesehen hab.
    btw...raspian mit kodi nutzt kaum jemand.
    diverse sachen (bspw fhem, plex) gibts alles als addons, da wird das allgemeine interesse ausbleiben.
    recherchiere doch einfach erstmal nach existierenden addons.

  • Hm, ich habe doch den Link zu genau diesem Thread bei mir schon verlinkt ;)

    Klar, es gibt schon viele Add-ons für Plex, Squeezebox, etc -> daher will ich ja Kodi benutzen.

    Was es aber nicht gibt ist ein SmartVisu Add-on. Mit SmartVisu kann man Webseiten erstellen über die man dann FHEM bzw. Alle Geräte sehr schick steuern kann.

    Kodi, Plex & Co steuern und auslesen geht ja heute schon problemlos.

    Ich benutze Raspian weil OpenELEC meines Wissens nach keinen Browser hat. Zudem kann man so wohl auch einfacher noch andere Dinge wie z.B. Sensoren integrieren.

    Die Frage ist wirklich nur, wie Epiphany hier statt IE zu integrieren ist. Bzw. Wie man die Pfade und Variablen richtig einträgt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!