Wie mehr als nur Kodi nutzen?

  • Hallo Forum.
    Ich bin etwas Ratlos und muss mich an die Community wenden.
    Ich hab mir als Ersatz für mein Total oversized Multimedia PC einen Raspi 3 gekauft.
    Ziel Ist es auf „1.“ Gerät Kodi, OpenVPN, und den Jdownloader laufen zu lassen.
    OpenELec fällt da leider schon mal aus weil man dort nichts mehr nachinstallieren kann.

    Theoretisch haben ich das Ziel erreich,
    aber wenn ich einen Film starte kommt kein Video Wiedergabe. Nur der Ton.
    Man sieht die die Bedienelemente vom Kodi und ein einiger Zeit nur ein Exemplarisches Bild, das aus der Dateivorschau.

    Basis dieses Konstrukts:
    Ein Standard Jessie, Kodi (15.2) aus dem Repo.
    Kodi wird über Autostart geöffnet.

    Daraufhin probierte ich ein dirty Workaround.
    Basis LibeELEC.
    Dort konnte man trotz Warnung apt-get benutzen.
    Abweichungen zu Plan A:
    Kodi 16.1
    Es fehlte explizit xorg, und easy-rsa und der Jdownloader läuft via Autostart in einer xrdp Sitzung.
    Java musste man zu Fuß installieren.
    Mir ist klar daß das System was Updates angeht nicht stabil ist, aber es läuft erst mal und ist besser als 2 Pis für die Anwendungen.

    Wie würde man den so ein Projekt sauber angehen?

  • Du kannst ein ganz normales LibreELEC nehmen und dort via Docker jedes X-Beliebige Programm laufen lassen solange es einen Docker dafür gibt.
    LE + Docker + JDownloader ist kein Problem. Kann dir jetzt aber keine Anleitung geben wie genau das geht da meine Docker Kenntnisse auch bisschen so lala sind (da ich das noch nie gebraucht hab).

  • Zitat von Hubertus

    ... Ich hab mir als Ersatz für mein Total oversized Multimedia PC einen Raspi 3 gekauft...

    Du kannst ein ganz normales LibreELEC nehmen und dort via Docker jedes X-Beliebige Programm laufen lassen solange es einen Docker dafür gibt.
    LE + Docker + JDownloader ist kein Problem. Kann dir jetzt aber keine Anleitung geben wie genau das geht da meine Docker Kenntnisse auch bisschen so lala sind (da ich das noch nie gebraucht hab).

    Docker auf einem Raspberry 3 - das soll funktionieren?! :S

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Als Eierlegende Wollmilchsau würde ich keinen Pi nehmen oder einfach auf jDownloader verzichten.
    jDownloader ist einfach zu Ressourcen hungrig und beim Entpacken geht er richtig in die Knie.
    Alles zusammen auf dieser kleinen Kiste ist meines Erachtens nicht gleichzeitig möglich. Zusätzlich ist ist selbst das Downloaden auf USB sehr bescheiden.

    Jeder wie er es mag.... ich würde aber performace technisch auf JDownloader verzichten.

  • Also mein Konstrukt läuft jetzt seit Montag durch.
    bis auf kosmetische Probleme unter Kodi kann ich keine Performace Probleme erkennen.
    selbst das automatische auspacken der der Archive hat das Bild nicht ruckeln lassen.

  • Was willst du mir sagen?

    Ich dachte man sieht die Bemerkung von meinem editierten Beitrag^^ Ich hatte mich nur verlesen. Ignoriere das :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Justray2k

    Du kannst wenn du auf bearbeiten drückst erweitert bearbeiten anklicken dann kannst du deinen Beitrag auch löschen. Nu so als Hinweis

    Genau das hatte ich da gesucht und nicht gefunden weil ich den "Erweitert" Button nicht gesehen habe^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hallo Hubertus,

    kannst du mir eventuell sagen, wie du alles zum laufen bekommen hast.
    Ich wollte es ebenfalls mit Docker versuchen, bin aber leider an der Einrichtung gescheitert.


    Ich habe damals Xbian als Basis genommen.

    dnach einfach an how2s halten wie zb das hier.
    https://jankarres.de/2015/06/raspbe…r-installieren/


    trotz allen unken hab ich keine echten nachteile gefunden. bei hohen bitraten kann es beim auspacken mal Probleme geben aber dafür hab mich mit die App SSH Buttons aufs handy gepackt.
    damit kann du mit einne Klick djownloader ausmachen wenns stören sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!