FRITZ!Box 6490 / Repeater - TVHeadend Support Thread

  • Also selbst ich habe Probleme damit mehr als 3 HD Sender zur selben Zeit aufzunehmen.
    Dabei nutze ich TVH grade auf nem "richtigen" Server mit SSD's. Ich glaube das die FB einfach nen Problem damit hat so "große" Datenmengen selber zu Produzieren.

    Mir ist auch aufgefallen, wenn man das FritzNAS Aktiv nutzt, sollte man zur selben Zeit kein TV schauen. Das wird zu viel für die FB und das Bild hängt alle 2 sec.

    Bei den Muxes kommt es immer ein wenig darauf an, bei welchem Anbieter man ist.
    Die Predefined Muxes laufen bei UM zb. super, bei Vodafone sind sie aber unvollständig (bei mir zumindest).

    Ich habe die Predefined genutzt und die fehlenden dann händisch hinzugefügt.


    ////////
    Evl. haben wir ja jemanden mit AVM Kenntnissen hier oder jemanden der es schon ausprobiert hat.

    Gibt es ne Möglichkeit die FB auch als DVB-C Tuner für Verschlüsselte Programme zu nutzen und diese dann seitens TVH zu "entschlüsseln".
    Wenn ich das so durch denke sollte das doch klappen, nur weiß ich nicht ob sich da evl. die FB drückt.

    Wenn jemand die Möglichkeit hat, würde ich mich freuen wenn er das mal austesten könnte.


    Grüße

  • In Tvheadend ist seit Heute das drin SAT>IP: always add pids 0,21 for broken devices like Fritz! - hilft vieleicht


    Danke dir, das macht die Einrichtung weitaus einfacher und das ganze um einiges stabiler.


    //Edit:
    Ich meine mal auf einem Screen von dir gesehen zu haben, dass du auch ne FB zuhause hast oder?
    Hast du dort ggf. mal versucht was passiert wenn man nen Verschlüsselten Kanal versucht wiederzugeben?

  • Mit dieser Version konnte ich auch endlich auf SAT>IP Basis einbinden. Endlich encrypted Channels mit einbinden ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred
    Ich hätte da mal einige Fragen zu Deiner 6490:
    - ist das eine "freie" aus dem Handel oder eine vom Provider?
    - welche Firmware läuft dort aktuell?

    Achja ... bei welchem Provider bist Du eigentlich (KDG, UM, Kabel BW) ?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich habe keine 6490. Ich nutze den Repeater mit 2 Tunern im KD Netz (neuste FW von AVM).
    Soweit mir bekannt, sind ja die gebrandeten Geräte beschnitten in irgendeiner Form. Die UM sollen sich aber ohne Probleme flashen lassen. Wie genau und Co. weis Google ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred
    Sorry, jetzt frage ich auch nochmal nach.
    Du hast den AVM DVB-C Repeater in Kodi über TV Headend eingebunden? - Richtig?
    Ich habe mit dem Ding nur Stress gehabt, würde das mit der Vorgehensweise der Einbindung des AVM DVB-C Repeaters vielleicht etwas konkreter/genauer auf gutem deutsch gehen. Ich wäre sehr daran interessiert, meinetwegen auch per pn wenn das hier den Rahmen sprengt.
    Wo ist der Server installiert und wo der Client?, beides auf einem Gerät?, eventuell auf Android? und und und......

  • @sualfred
    Ja, den Repeater habe ich hier auch noch irgendwo ;)
    Aber die vier Tuner der Box sind schon interessant ;)

    btw ... wie sieht es mit den Umschaltzeiten bei Dir aus?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • @dunuser
    Ich hab oben nen Link gepostet, wo es prinzipiell erklärt ist.
    Ich TVH läuft bei mir auf OpenMediaVault (Debian Jessie) Server.

    @El Muchacho
    Bei dem Gülle-TV (inkl. Sky) in DE, würde mir sogar 1 Tuner langen ;)
    Umschaltzeiten sind voll i.O. Gefühlt etwas langsamer wie damals mit nativer S2 Karte in der alten Wohnung. Das Tunen und Descamblen funzt fast nahtlos, es dauert halt bis der Timeshift Buffer kurz angelaufen ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • --- TVH läuft bei mir auf OpenMediaVault--- Umschaltzeiten sind voll i.O. Gefühlt etwas langsamer wie damals mit nativer S2 Karte in der alten Wohnung. Das Tunen und Descamblen funzt fast nahtlos, es dauert halt bis der Timeshift Buffer kurz angelaufen ist.

    Sieht bei mir genauso aus: OMV 2.x mit TVH und OSCam
    Was die Umschaltzeiten angeht: Der erste Sender kommt recht fix.
    Beim Umschalten vergehen dann allerdings zw. <2 und >5 Sekunden (BAD WAF) ;)
    Und dabei habe ich Timeshifting noch gar nicht aktiviert ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Umschaltzeiten sind nie länger wie 3-5 Sekunden inkl permanenten Timeshift.
    Läuft alles in nem GB Netzwerk, TVH Server ist ein i3 Skylake, Oscam ist nicht im lokalen Netzwerk, Kodi läuft mit Krypton auf nem i3 NUC ebenfalls aktuelle Skylake Plattform.

    Falls Newcamd verwendet wird zum Oscam rüber:
    Kannst höchstens mal versuchen, dass du OScam nicht per Newcamd ansprichst sondern mit DVBAPI. Das spart ein paar Millisekunden beim descramblen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mit DVBAPI hatte ich bislang nur Ärger ... mal lief's, mal wieder nicht ...
    NEWCAMD läuft stabil ... und die paar ms können diese Umschaltzeiten nicht erklären.

    Im Hauptsystem werkelt eine DD-Cine CT mit lokalen OScam für die "Privaten in HD".
    Da habe ich Umschaltzeiten von weniger als 1 Sek.

    Aber man soll nicht meckern ;)
    Wenigstens konnte ich die 6490 von KDG dazu bewegen, DVB-C zu aktivieren ;)
    Somit gibt es nun zusätzl. 4 Tuner im TVH via SATIP ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • @sualfred
    Das ist mir zuviel Frickelkram und denn dazu noch auf englisch und wenn ich das richtig verstanden habe wird auch nur die vom AVM DVB-C Repeater erzeugte m3u Liste genutzt. Mein AVM DVB-C Gerät wird also weiter sein Dasein als nur Repeater fristen. Da mach ich dann lieber mitmeinem HD homerun weiter, das Ding ist für mich verläßlicher und direkt im Netzwerk drin.

  • @El Muchacho
    So sind meine Umschaltzeiten. Wohlgemerkt mit permanenten Timeshift.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!