FRITZ!Box 6490 / Repeater - TVHeadend Support Thread

  • Nicht nötig, ich habe mir Libreelec generic auf einem USB Stick installiert und davon mit dem grossen Rechner gebootet.

    Das hat funktioniert, an der tvheadend42.start habe ich nichts verändert, nur die Tuner Bind IP-Adressen musste ich in Tvheadend noch einstellen damit beide Tuner zum Einsatz kamen. Das kann man in der Repeater Gui schön sehen welche IPs auf die Tuner zugreifen. Die Einstellungen im Addon selber haben nach Aktivierung der Repeater Unterstützung für mein Netzwerk direkt gepaßt und keinerlei Modifikationen erfordert.

    Wenn es produktiv wird sind somit einmal eingerichtet Updates ungefährlich geworden und das ist eine tolle Sache. Vielen Dank für deine Mühe! Ich hoffe es testet trotzdem noch jemand zur Sicherheit mit dem Router.

  • Hast du das mal von Motorradfahrer probiert? Steht eigentlich alles geschrieben:

    Beitrag #178


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Vorsicht, wenn beides Repeater sind ist es nicht die 254 am Ende sondern die normale IP des Repeaters für AVM_SATIP.

    Ich bin kein Programmierer, eventuell kannst du AVM_SATIP= ersetzen mit AVM_SATIP1= und AVM_SATIP2= und darunter jeweils zwei virtuelle IPs.


    Aber dumm gefragt, wo siehst du den Nutzen mit 4 Tunern an einem Raspi? Bei 100 MB LAN und den noch geshared mit dem USB Anschluß.

  • Vorsicht, wenn beides Repeater sind ist es nicht die 254 am Ende sondern die normale IP des Repeaters für AVM_SATIP.

    Ich bin kein Programmierer, eventuell kannst du AVM_SATIP= ersetzen mit AVM_SATIP1= und AVM_SATIP2= und darunter jeweils zwei virtuelle IPs.


    Aber dumm gefragt, wo siehst du den Nutzen mit 4 Tunern an einem Raspi? Bei 100 MB LAN und den noch geshared mit dem USB Anschluß.

    Ach, entschuldige bitte, hatte ich vollkommen überlesen, dass es um zwei Repeater geht. Dann passt das natürlich nicht.

    Ich teile aber den Gedanken, dass vier Tuner an einem Raspi mit nur 100mbit zu viel ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn es bei den Turnern an den repeatern genau so ist, wie bei den Kabelboxen, dann sollte der raspi doch kein Problem sein, soweit ich weiß sind die tuner bei diesen nämlich auf 25mbit gedrosselt

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Es ist ja nicht nur das ankommende Signal, du mußt es dann ja je nach Einsatz weiter verteilen per LAN oder an den USb 2.0 Anschluß schicken der auch den LAN Anschluß tangiert und der angeschlossene USB 2 Stck hat auch seine Grenzen was er an Daten aufnehmen kann.

    Aber probiere es aus. Ich war jedenfalls happy das es mit 2 Tunern parallel selbst bei zwei 720P Übertragungen gut klappt. Für einen zweiten Repeater würde ich meinen zweiten Raspi verwenden ;)

  • Gut danke. Habe ich verstanden zweiten Pi oder an meiner Synology Diskstation testen.
    Was mich aber irgendwie irritiert, ist das ich nicht beide Repeater sehe. Immer nur einen.

    Wenn du das mit deiner Synology hinbekommst, wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar. Ich schaffe es leider nicht, alle Tuner anzusprechen - das Script mit den virtuellen IPs greift nicht auf der DiskStation.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich vermute das du die Variable TVH_ARGS= mit zwei Werten fütterst und da gewinnt dann der zweite Eintrag. Deswegen habe ich in dem Vorschlag der auf meiner Anpassung der start Datei basiert durchnummeriert AVM_SATIP1= und AVM_SATIP2= ohne allerdings zu wissen ob damit TVHeadend umgehen kann.

  • Hat jemand für mich noch ein Tipp, warum ich keine Aufnahmen erstellen kann?

    Fehler ist immer Time missed / in der App Waiting for stream.

    Festplatte ist am Pi3 via dieser Anleitung eingebunden: http://www.minipctv.de/tvheadendserve…e-anschliessen/

    TVheadend Version 4.0.8 -jessie kann ist diese Version aktualisieren ? Bzw. per hand updaten?

    anbei ein paar Bilder von meiner Konfiguration:






    Danke für eure Hilfe.

  • Wie du bei deinem System TvHeadend aktueller machst weiß ich nicht. Die Version von CvH für Libreelec ist auf 4.1.2415.
    Für dein Problem hat bei mir geholfen den Timeout auf 5 Sekunden zu setzen und den Haken bei Neustart nach Fehler.

    Insbesondere bei WLAN Anbindung kommt das öfter vor. Es kann beim Repeater zu einem Tuner Reset wegen Fehlergrund 1 führen. Wenn parallel eine zweite Aufnahme läuft führt das zu Datenfehlern bei der laufenden Aufnahme. Schon deshalb meine Empfehlung möglichst LAN verwenden. Da kommt es deutlich seltener vor.

    3 Mal editiert, zuletzt von motorradfahrer (8. Mai 2017 um 23:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!