Hauptmenü Reihenfolge ändern

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne irgendwie die Reihenfolge des Hauptmenüs ändern so das zum beispiel TV ganz oben steht usw.

    Nun ist mir natürlich schon klar das dies als Einstellung leider nicht vorgesehen ist, daher werde ich wohl oder übel an die Skin Dateien ran müssen.

    Habe auch schon den Estuary Mod von kodi.tv getestet für den ist aber leider meine Hardware (Raspberry Pi B+) zu schwach.

    Die frage ist nun welche Datei muss ich wie verändern um ans Ziel zu kommen?

  • Die Home.xml hier: kodi\addons\skin.estuary\1080i
    Da du aber den Raspberry nutzt musst du das zuerst in den Userbereich kopieren und anders benennen und aktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Öh mal ne Frage. Ich finde den Ordner "skin.estuary" nicht?

    Weder in
    %APPDATA%\Kodi\

    noch in

    %LOCALAPPDATA%\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\


    Suche ich im falschen Ordner?! Installiert ist Kodi 17 aus dem Store und parallel noch Kodi 16 aus normaler Setup.exe


    Danke :)

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • Estuary gehört zum Programm dazu und ist daher im normalen Programmordner zu suchen.
    Ich hab Kodi nur normal installiert, da ist der Skin hier:
    C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.estuary

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ah! Ok :) Hät ich auch selber drauf kommen können...

    Danke für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe :)

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • Wo findet man die Datei bei Libre? Hübsch mag der neue Standard-Skin ja zu sein, aber Einstellungsmöglichkeiten sind sehr stark begrenzt.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wo findet man die Datei bei Libre? Hübsch mag der neue Standard-Skin ja zu sein, aber Einstellungsmöglichkeiten sind sehr stark begrenzt.

    kann jemand dazu mir einen Tip geben die reihenfolge des Menüs du verändern ?

    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

    3 Mal editiert, zuletzt von tkt2208 (10. März 2017 um 16:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!