Welchen Aeon Skin ohne Nextup Service Notification?

  • Habe die letzten Tage immer wieder mit der Fehlermeldung "Exception caught on main Loop. Exiting" zu kämpfen gehabt - mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die "Nextup Service Notification" im netflix-Stil dafür verantwortlich war bzw. mein System einfach nicht damit kompatibel ist (verschiedenste Kodi Versionen installiert, etc.). Nun bin ich bei Version 16.1 und ich kann zumindest Aeon Nox wieder nutzen. Aeon MQ7 erfordert leider zwingend das aktivierte Addon Nextup Service Notification. Da ich Aeon Nox wohl vom Design her (vor allem von den wählbaren Anzeigemodi wie SchauKasten, etc.) nicht so schön finde, bin ich nun auf der Suche nach einem Aeon- oder anderen Skin, welcher eben nicht das Nextup Service Notification Addon zwingend erfordert und mit meiner Kodi Version 16.1 kompatibel ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! ;)

  • Welches Betriebssystem? Kannst Du mit einem Editor umgehen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Addons (u.a. auch die Skins) findest Du im allg. unter C:\Users\Name_des_Users\AppData\Roaming\Kodi\addons. Dort liegt ein Ordner names skin.aeonmq7 und darin eine addon.xml, in der die Abhängigkeiten zu den installierten Addons festgelegt werden. Du kannst mal die Zeile mit

    Code
    <import addon="service.nextup.notification" version="1.0.8"/>

    löschen. Damit sollte sich danach das Addon deinstallieren lassen. Ob das überhaupt funktioniert und ob es frei von Nebenwirkungen ist, kann ich dir nicht sagen. Versuch macht kluch.

    NACHTRAG: Unter Linux (Kodibuntu) funktioniert das so nach einem Neustart von Kodi.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (13. September 2016 um 21:33)

  • Go to

    Settings -> Addons -> My Addons -> Services add-ons -> NextUp Services Notification - turn ON this option

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Restart Kodi and done.

  • Vielen Dank! Ich hab es jetzt noch anders gemacht: Nachdem ich Aeon MQ7 deinstalliert hatte, hatte ich schon das Nextup-Addon deaktiviert. Jetzt finde ich in der XML-Datei die Zeile, die du gepostet hast, gar nicht mehr. Hab jetzt gerade Aeon MQ7 neu aus Zip installiert und mal zum Test eine Folge einer Serie ans Ende gespult und geschaut, was passiert - und siehe da: Kein Popup mehr und kein Programm-Crash :thumbup: Ich teste es mal noch bis morgen, ob's jetzt tatsächlich schon stabil läuft (hab mich leider schon einige Male zu früh gefreut :wacko: ) und melde mich dann nochmal. Danke nochmal!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!