KODI nur für Internetradio bester Skin bzw. Addon

  • Abend,

    ich möchte mein altes Handy (Samsung Galaxy S1) als reines Internetradio benutzen. Ich habe mir überlegt es in ein schönes Gehäuse mit Lautsprechern zu stecken. Die Bedienung sollte dann, wenn möglich nur per Touchscreen erfolgen. Also Netzteil in die Steckdose und das Handy startet + KODI im Autostart + passendes Addon. Das automatische Einschalten ist noch ein Problem.

    Ich wollte aber erstmal wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat und was für Skins und Addons dafür am besten sind. Es sollte Optisch schon was hermachen. :)

    Ich habe auch schon nach Android Radio Apps gesucht. Leider gefällt mir da keine richtig gut.

    Für das Handy gibt es auch Android 4 Roms. Kodi 16 sollte also kein Problem sein.

    Besten Dank im Voraus.

  • Gibt doch recht gute Radio Apps, zb radio.de oder Audials.

    Ein 4" Display ist aber nicht besonders prall zum bedienen.

    Habe sowas ähnliches mal mit einem PI gebaut, aber Touch
    kam bei mir von Anfang-An nicht in Frage
    Küchenradio - Meine Jukebox

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Da auch ich auf Kodi pfeifen würde, da es wahrscheinlich auf dem Uralt-Gerät ohnehin nicht sauber laufen wird...Kodi braucht mindestens Android 4.x und da wird es doch mit dem S1 schon schwer, oder? Es sei denn du hast Cyanogenmod aufgespielt. Wenn nicht, dann scheitert es an der Android Version.

    Für Kodi gubt es aber das Addon 'Icecast', welches ich ganz nett finde. Icecast gibt es auch als Android App. Leider kann ich nicht sagen, welche Android Version die Mindestvorraussetzung dafür ist. Wenn das S1 damit auch nicht klar kommt, würde ich doch eher vor die Tür gehen, die Restmülltonne öffnen und das alte Teil entsorgen.
    Als Gegenprojekt könnte man dann was auf der Basis eines RaspberryPi3 aufbauen, was wahrscheinlich 1000 Mal besser funktionieren wird als alles, was du mit dem S1 machen kannst.

    Gruß und viel Glück bei deinem Projekt ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!